Astra J 4 Türer - Stufenheck

Opel Astra J

Hallo Leute

Wisst ihr vielleicht ob der neue Astra J auch als 4 Türer bzw. klassische Limusine kommt? Würd mich echt interressieren. Bis jetz gabs ja jedes Modell als Stufenheck.

vg und thx

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

ich hätte da mal was Neues für die Opel-Fangemeinde. Heute morgen hatte ich nämlich die Gelegenheit, ein paar Bildchen vom Stufenheck im Erlkönig-Kleid zu knipsen. Der Autotransporter legte in Mittelhessen eine kleine Pause ein und ich hab' es mir natürlich nicht nehmen lassen, dies zu dokumentieren... 😛

Leider hatte ich nur meine Handy-Kamera zur Verfügung. Ich denke aber, man kann schon etwas erkennen.

Gruß,
Winkelhause

Heck - schräg hi re
Heck - Seite re
Komplett - schräg hi re
+5
336 weitere Antworten
336 Antworten

Womöglich hat sich da tatsächlich an hinterster Stelle was geändert, um es "formschön" dem Heckdeckel auch anzupassen. Türen+Scheiben sind aber wohl identisch.
Wo soll er denn gefertig werden ?!? England / Polen oder hier, gar neben dem Insignia ?!

Polen ist doch eigentlich der Kandidat. Die bauen doch vom Astra nun fast alles.

Tschüß
Tobi

Das wird ein echt schickes Teil!
Leider sind die Kompaktlimousinen nicht sehr beliebt. Bis jetzt.😁

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra


Täuscht es nur, oder haben die doch tatsächlich im Vergleich zum Buick, hinten das Seitenteil geändert?! ist bisher nicht so gut zu erkennen, aber beim Buick verläuft ja die Abrisskante des Deckels seitlich in Richtung der Unterkante der Seitenfenster. Beim Astra scheint diese aber die Verlängerung der Dachlinie zu sein. Zumindest erweckt es bei mir diesen Eindruck.

So hatte ich mir das vorgestellt 🙂. Wesentlich schöner als das "aufgesetzte" Heck des Buick.

Ähnliche Themen

Da fehlt jetzt eigentlich nur mal noch ein Vorstellungstermin. 😉

Tschüß
Tobi

die rückleuchten sind ja noch heftig abgedeckt in ihrer ganzen dimension,
es lässt sich mit der überlappenden abdeckung daher nur vage erahnen ob es tatsächlich so weiter verläuft...

Astra-stufenheck

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos


Polen ist doch eigentlich der Kandidat. Die bauen doch vom Astra nun fast alles.

Tschüß
Tobi

Aber dem ST doch noch nicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi


die rückleuchten sind ja noch heftig abgedeckt in ihrer ganzen dimension,
es lässt sich mit der überlappenden abdeckung daher nur vage erahnen ob es tatsächlich so weiter verläuft...

Ich finde auf diesem

Foto

kann man es recht gut erkennen, wenn man etwas reinzoomt und die Spaltmaße betrachtet.

Zitat:

Original geschrieben von Smille 1


Aber dem ST doch noch nicht, oder?

Deswegen ja auch "fast" alles. 😉 Du hast ja recht. Der ST und auch ein Teil des 5-Türers kommen aus England.

Ich weiß nicht, in wieweit dieses Werk ausgelastet ist. Bei den Polen könnte ich mir allerdings durchaus vorstellen, dass die noch ne Baureihe stemmen könnten.

Tschüß
Tobi

hab gerade nochmal im vgl. nachgelegt...

also ein teil könnte identisch sein, derjenige im bereich des seitenteils (gelb),

während am stoßfänger und heckklappe der opel-eigene verlauf der rückleuchten ansetzt (blau)

Verano-astra
Rueckleuchte-astra-stuf

Wenn man sich alles genau anschaut und etwas wirken lässt, dann stellt man fest der Opel hat zwei Schokoseiten mehr als der Buick 😁 Vorn und Hinten 😁

nun ja, die änderungen an den rückleuchten waren auch geboten !
sonst wäre der verkauf hierzulande noch fraglicher als sonst von kompakt-stufenhecks...

aber an der front, evtl. hätte hier auch noch eine optische differenzierung von 5-T(/GTC)/ST gut getan !?

und da frag ich mich ernsthaft auch beim angedachten (astra) cabrio,
was opel bisher propagierte, von wegen oberhalb dessen (dem astra) zu positionieren edleres,..
wo ist da letztlich die optische differenzierung dazu beitragend ??!??
die erlkönige vom cabrio zeigen doch ziemlich identisches ! naja...

Die Differenzierung scheint eher im Innenraum stattzufinden. Auf jeden Fall ist es sehr ruhig um das Modell.

Tschüß
Tobi

Naja ... das Cabrio wird sich wohl (zumindest an der Front) am GTC orientieren, Seitenlinie bekommt er eine eigene (sehr ansprechende) und Heckpartie wird wohl Design-Elemente des GTC und offenbar der Limosine haben.
aber beim 4-Türer dürfte man sich somit vom "Thema Ascona" verabschiedet haben und wird ihn wohl ganz normal als Astra Derivat vermarkten. Hoffentlich dann auch mit Astra-Motorenpalette und nicht so eingestampft wie leider beim H (dessen Limosine ich auch sehr ansprechend finde).

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos


Die Differenzierung scheint eher im Innenraum stattzufinden. Auf jeden Fall ist es sehr ruhig um das Modell.

Tschüß
Tobi

naja, wenn schon der GTC das Cockpit der übrigen bekam. kann ich mir für das Cabrio nicht wirklich was anderes vorstellen (/finanziert worden sein).

mal abgesehen von den techn./räumlichen anpassungen: verdeckschalter, vorgerückte/schmälere, 2-sitzige rückbank etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen