Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

und bilder? ;-)

Ich bin gespannt ob uns Audi doch noch mit einem 5-ender überrascht.

Wenn sogar der Q3 den 5-Zylinder bekommt...

http://auto.t-online.de/.../index

der V5 wird denke ich nicht kommen, denn dann wäre er in etka schon geschlüsselt ... 😉 die haben ja auch zu erste gepetzt das nun offiziell der V8 rausfliegt

Hmm ... da kam mir grad eine Idee, als ich eben wieder was vom ETKA hier lass:

Ist dort nicht der "neue" V6 für's S5 Coupe mit 360PS gelistet? Und nun sind doch die Bremsscheiben auch stärker als vorher? Könnte dies nicht bedeuten, dass er vielleicht tatsächlich die 360PS statt den bisherigen 360Ps bekommt?

😕

Ähnliche Themen

Hallo,

in diesem übersetzten Ersatzteilkatalog taucht für 2011 beim A5/S5/SB ein "8-Gang-Schaltgetriebe ACP für All Wheel Drive" auf:

http://translate.google.de/translate?...

Was hat es denn damit auf sich?

mfg
chris

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Dee

Ist dort nicht der "neue" V6 für's S5 Coupe mit 360PS gelistet? Und nun sind doch die Bremsscheiben auch stärker als vorher? Könnte dies nicht bedeuten, dass er vielleicht tatsächlich die 360PS statt den bisherigen 360Ps bekommt?

😕

meines wissens immer noch 333PS V6k (also wie im SB und Cab sowie S4)

Zitat:

Ist dort nicht der "neue" V6 für's S5 Coupe mit 360PS gelistet? Und nun sind doch die Bremsscheiben auch stärker als vorher?

Hallo,

sollte das der von Kompressor auf Turbo umgestellte 3.0 V6 TFSI sein, gibt es da mehr Infos?

mfg
chris

Nein,

es bleibt beim V6 TFSI mit Kompressor und 333 PS (siehe Anhang).

Gruß Olli

S5-qp-2012

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Zitat:

Ist dort nicht der "neue" V6 für's S5 Coupe mit 360PS gelistet? Und nun sind doch die Bremsscheiben auch stärker als vorher?
Hallo,

sollte das der von Kompressor auf Turbo umgestellte 3.0 V6 TFSI sein, gibt es da mehr Infos?

mfg
chris

nein kommt nicht ^ -weiterhin der Kastrat 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

😕

meines wissens immer noch 333PS V6k (also wie im SB und Cab sowie S4)

Ja, meinte 360PS statt 333PS ... hab mich da verschrieben.

Schade, dass dem nun scheinbar nicht so ist aber "C'est la vie!" 🙁

Hallo
Kann mir irgendwer sagen , ob der 2.7 TDI laut etka erhalten bleibt?
MfG

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Dazu müßten sie den 5-Zylinder erstmal von Quer- zu Längeseinbau umentwickeln...

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Dazu müßten sie den 5-Zylinder erstmal von Quer- zu Längeseinbau umentwickeln...

Längst passiert!

Für die Studie Audi Sport Quattro auf Basis des RS5! 😉

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Längst passiert!

Der 2,5 TFSI wurde entsprechend dem Längseinbau bei dem Versuchsträger angepasst, aber nicht richtig entwickelt 😉

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Längst passiert!

Der 2,5 TFSI wurde entsprechend dem Längseinbau bei dem Versuchsträger angepasst, aber nicht richtig entwickelt 😉

Gruß Olli

Audi entwickelt NIE richtig zu ende- denn sonst wären wir nicht die BETA Tester ....

Deine Antwort