TT Tacho in A3 einbauen
hallo habe mir wieder mal was vorgenommen. Kann man das Tacho vom TT 8J in den A3 einbauen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von clycht
Wenn ich so eine Blende auftreiben würde, gäbe es hier jemanden im Ruhrgebiet der mir beim Einbau helfen würde? Natürlich gegen eine kleine Entschädigung :-)
ich denke mal da ist das problem, die dinger gibts nicht einzeln, sondern nur den kompletten tacho, aber wenn du eine verbindung hast, dann nehme ich auch eine😁
155 Antworten
Ja, es liegt nur am Winkel, es ist alles schön gerade und stimmig. schief sitzen könnt da nix denn alle Rastnasen und Halterungen hinten sind glatt eingerastet. Auf den beiden letzten Bildern wollte ich nur nochmal die Spalte zeigen.
Hier nochmal ein paar Bilder der Blinker. Die kleinen oberen Ecken werden nicht wirklich ausgeleuchtet. Mir ist das aber eigentlich auch völlig Wumpe, gucke da eh fast nie hin.
Schlimmer ist, dass sich mein Tankgeber verabschiedet hat, habe gestern vollgetankt und der Zeiger geht nur bis 3/4 (bin nur etwa 10 km gefahren). Hatte zuerst Angst das eventuell durch den Umbau mit der Zeit irgendwas am KI kaputt gegangen wäre, war aber vorhin bei nem Bekannten in der Wekstatt und haben gleich mal einen KI Test gemacht - alles in Ordnung.
kann ich einen 8j tacho 8J0 920 930 C... in meinen a3 mj 2004 ohnesonstige veränderungen verbauen also einfach auf den tt-tacho den stecker draufhauen und in den schatstecken??.. oder muss ich da noch die km usw ändern lassen??
mfg
Zitat:
Original geschrieben von slavka
kann ich einen 8j tacho 8J0 920 930 C... in meinen a3 mj 2004 ohnesonstige veränderungen verbauen also einfach auf den tt-tacho den stecker draufhauen und in den schatstecken??.. oder muss ich da noch die km usw ändern lassen??mfg
hast du dir den thread vielleicht mal durchgelesen😕
Ähnliche Themen
Hi Jungs,
habe heute auch meine TT blende verbaut 🙂
erstmal, wegen den blinkern, meine sind komplett ausgeleuchtet 😉
waren ohne veränderungen schon gut, habe dann aber doch noch diese scheibe über den LEDs abgeschnitten, beim TT-KI fehlen die auch... aber seht selbst auf den bildern 1-3
außerdem habe ich auch noch die 2 Knöpfe vom TT-KI übernommen.... passen besser dazu finde ich.
siehe Bild 4, oben TT unten A3.
aber eine frage habe ich noch an die die schon umgebaut haben:
wie weit nach vorne habt ihr die 2 schraub-laschen gesetzt?
ich habe die auf der gleichen höhe gelassen, nur halt weiter nach innen...
jetzt reicht die Blende hinterm Lenkrad nicht bis unter das KI...ist halt nicht so schön 🙁
siehe die letzten beiden Bilder.
lg
Hi, vielleicht helfen dir meine Bilder weiter, habe sie in dem anderen TT-KI Fred gepostet:
Nachgemessen habe ich damals leider nicht, glaube einfach grob mit dem ori A3 Ki verglichen.
Danke dir.
aber ich habe die laschen auf gleicher höhe... ich musste aber diese beiden Ösen in der mitte wegschneiden, weil sie im amaturenbrett angestoßen sind, bin quasi mit den laschen nicht bis zu den schraubenlöschern gekommen...
und bei dir reicht die blende hinterm lenkrad bis unters KI?
lg
Man kann es vielleicht nicht so gut erkennen aber bei mir ist alles bündig. (Bild 1)
Meinst du mit den Ösen diese beiden Dinger? (Bild 2)
Wenn ja, die hättest du nicht abschneiden sollen, meine sind noch dran, die geben ja auch noch die Position wie tief das KI in die Mulde einsinken soll vor.
Dein KI scheint zu tief drin zu liegen oder deine Abdeckung ist nicht richtig drin, zumal sie ja auch von den beiden Ösen fixiert/gehalten wird...
Ui ui ui, kann morgen bei mir nochmal schauen, die Abdeckung nochmal abmachen und schnell mal ein Foto machen...
p.s.: auf dem letzten Foto - Bild 3 erkennt man es vielleicht etwas besser, (habe hier damals die Schramme im Lenkrad fotografiert die Audi mir bei einem Werkstattaufenthalt reingemacht hat)
ja genau diese beiden teile meine ich....
die musste ich aber wie gesagt weg machen, weil die teile im amaturenbrett angelegen haben und somit sind die schraubenösen nicht bis an die schraubenlöcher gekommen... ich hoffe du verstehst was ich mein^^
naja, ich werde das ganz wohl nochmal ausbauen und nochmal die abständen mit der originalblende vergleichen und dann halt wieder anpassen....
dann mach ich auch gleichmal fotos....
danke dir dada für deine bemühungen! 🙂
lg
Jo, dann hast du auf jeden Fall die Schraubenösen falsch positioniert, die müsstest du nochmal abmachen und richtig wiederbefestigen...
Oder du hättest eine Art Platzhalter verwenden können, einfach zwei runde Stücke Plastik mit Löchern drin um die Lücken auszugleichen, ich mein, das kannst du immernoch, man wird ja eh nichts sehen wenn die Blende drüber ist... hoffe du weisst was ich mein.
Dein KI muss auf jeden Fall weiter aus der Mulde raus.
Muss gleich arbeiten, melde mich hier heute Abend nochmal.
Grüsse
so, jetzt passts! 🙂
habe die laschen nochmal einen knappen cm versetzt... und die 2 teile in der mitte habe ich auch wieder angeklebt^^
vorher Bild 1
nachher Bild 2
man kann zwar aus ein paar bestimmten winkeln trotzdem noch durchschauen... aber das geht halt nicht besser, das KI ist halt numal nicht für einen A3 😉
und NEIN, meine Nadeln haben keine verschiedenen farben! 😉
billig Foto halt^^
Danke nochmal dada!
lg
Sehr schön! Schon mal überlegt die Stellen wo man durch gucken kann auszubessern mit Plastik und mit Softlack zu lackieren?
ja, das wäre vieleicht eine Idee.
aber für mich passt es eigentlich jetzt so 😉
aber der tip ist gut, für andere nachrüster eventuell 😉
lg
Klasse! Super dass du es hinbekommen hast, sieht aus wie bei mir 🙂
Hast die Laschen und Ösen bündig in einer Linie festgeklebt, genau so solls sein!
Und nun allzeit viel Freude und dass du dich nie sattsiehst!
Denn ich mag mein Pseudo - TT KI nie wieder missen, denke immer noch jeden Tag beim Einsteigen einfach nur: "WAU"!
Warum hats Audi nicht gleich so gemacht?
Und wenn ich überleg, dass teilweise die KI`s eines Golf oder Seat schöner ausschauen als das ori altbackene etwas langweilige A3 Ding...
(p.s.: und danke dir für die Idee mit den Blinkerpfeilen, werde sie mal am WE übernehmen, Daumen rauf!!!)
@Hoaschter: Hast du dein KI bei eBay geschossen, ich suche auch schon so lange eins aber was richtiges finde ich irgendwie nich 🙁