kleines Optik-Tuning an meinem Vectra C?

Opel Vectra C

Hallo,

nachdem ich mich nun noch nicht für ein Chiptuning begeistern konnte, würde ich gerne ein paar optische Dinge an meinem Vectra ändern.

Es handelt sich um einen "Vectra C 2.2 GTS" in Saphirschwarz.

Vor allem stört mich dieser fürchterliche Kühlergrill mit dem riesigen Opel-Emblem in Chrom. Bei meinem Modell (2004) ist der Chromstreifen mit Emblem genau in der Kühlermitte... sieht ätzend aus ;-)

Nun habe ich verschiedene Kühlergrills im Internet gefunden. Leider kosten die Irmscher, Lexmaul... etc. alle um die 150,- Euro. Es gibt jedoch auch günstigere Alternativen (FK, Mattig... etc.). Mir würde der in komplett schwarz gut gefallen. Leider muss man den noch in der Wagenfarbe lackieren (auch bei schwarz?).

Nun meine Fragen:
1) Welcher Grill sieht wohl auf einem saphir-schwarzen Wagen am besten aus?
2) Würdet Ihr einen Grill komplett schwarz nehmen oder eher schwarz-chrom bzw. nur chrom... oder sogar in Metall?

Noch eine Frage zum Nummernschild:
Mich stört, dass das Front-Nummernschild links und rechts so vom Wagen absteht. Das kommt durch den Knick in der vorderen Stoßstange. Wie habt Ihr das gelöst? Könnte man ggf. sogar das Nummernschild direkt an der Stoßstange anbringen (also ohne Kunststoffhalter)??

Und abschließend noch eine Frage zur Heckbeschriftung:
Am liebsten würde ich die Heckbeschriftung --> links = "Vectra" und rechts = "GTS" ganz entfernen. Diese sitzt auf einer Chromleiste, die komplett quer über das Heck läuft. Zusätzlich würde ich auch gerne das ebenfalls chromfarbene Opel-Emblem entfernen, welches sich in der Heck-Mitte befindet.
a) denkt Ihr, das würde optisch gut wirken, ohne all diese Teile?
b) wie bekomme ich die Buchstaben + das Emblem ab?
c) wie bekomme ich ggf. die komplette Chromleiste am Heck inkl. Beschriftung ab?

Danke Euch und schöne Grüße,
imebro

61 Antworten

Meiner is in "Kunststoffschwarz/grau"

Hallo!

Unten ein Bild von meinem Vectra in Saphirschwarz mit Irmscher Grill!

Gruß
Marco

29052008-003

Hallo,

hier mal ein billiger unlackierter FK-Grill!

Sportgrill-vectra-c

der ganz normale Irmscher Grill an nem dunkelblauen GTS

Irmscher Grill

Gefällt mir an sich ganz gut ... kleiner Gedanke ist auch das mit die Front sonnst zu dunkel (schwarz, schlicht) wird.
Ich bilde mir auch ein das sich die Seitenlinie mit den Chrom-Leisten im Grill wiederfindet xD

Seite

Ähnliche Themen

Meine Front:
http://vectracboardv3.plusboard.de/gallery/image.php?image_id=449
http://vectracboardv3.plusboard.de/gallery/image.php?image_id=450
http://vectracboardv3.plusboard.de/gallery/image.php?image_id=444

Ich finde die Verbindung aus Irmscher Grill, GTS-NSW-Blenden und Signum-Stoßstangengrill beim VFL einfach am gelungensten.

Für deine Kennzeichenhalter, würde ich dir Rahmenlose Halter empfehlen 😉

Zitat:

Original geschrieben von chefkracher

Hallo,

hier mal ein billiger unlackierter FK-Grill!

Hallo,

echt schöne Bilder von Euren Autos - gefallen mir durchweg gut!!

@ "U.D.O.":
genau diesen Grill meine ich ja.
Soweit man das auf dem Bild erkennt, ist er komplett schwarz und nicht mit Chrom-Umrandung.
Woher hast Du das Teil?

@ "DreamCatcher88":
Schöne Bilder. Leider erkennt man nicht alles so gut darauf... aber was genau meinst Du mit "...Verbindung aus Irmscher Grill, GTS-NSW-Blenden und Signum-Stoßstangengrill beim VFL einfach am gelungensten."?? Mein Wagen ist ja auch ein GTS mit Nebenscheinwerfern. Gibt es da spezielle Blenden? Und - was hat es mit dem Signum Stoßstangengrill auf sich?

Achja... zu den Kennzeichenhalterungen:
Habe gestern meine Kennzeichenhalterung komplett entfernt und das Schild nun mit den vorhandenen Schrauben einfach "nackt" angebracht... vorher ein klein wenig gebogen und es paßt wunderbar vorne drauf, ohne an den Seiten vorzustehen!! Sieht VIEL besser aus ;-)
In der Stoßstange sind schon Kunststoffgewinde drin, wodurch ich die vorhandenen Schrauben (solche ohne Mutter) weiterverwenden konnte.
Allerdings kam mir nachher die Frage, warum man bei den speziellen Kennzeichenschrauben noch diese Kunststoffringe drauf hat. Was hat es damit auf sich?

Danke & schöne Grüße,
imebro

Wie du anhand meiner Signatur ersehen konntest, hab ich ja nen Signum.

Normalerweise schaut er so aus, wie auf dem 2. Bild
Ich habe die originalen Blenden des Signums gegen die vom GTS getauscht.
Der Stoßstangengrill vom GTS ist in einem Karomuster und passt meiner Meinung nicht so gut zum Irmschergrill und den GTS-NSW-Blenden wie es eben der Signum-Stoßstangengrill tut.

Hallo @ imebro,

Grill ist komplett schwarz und bei Amazon gekauft, leider gibt es da zur Zeit nur noch den Grill mit Chromumrandung.

S5000003

Moin,

schwarz ist geschmackssache, ich finde Chrom besser, läßt sich auch besser pflegen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

schwarz ist geschmackssache, ich finde Chrom besser, läßt sich auch besser pflegen.

besser pflegen?!?

Ich hatte auf meinen Chrom-NSW-Blenden und dem Grill immer an irgendeiner Stelle noch ein Wassertröpfchen gefunden. Macht mans net, gibts hässliche Wasserflecken.
Das ganze passiert beim Irmschergrill und den GTS-NSW-Blenden nicht so stark.

Hallo nochmal...

danke für Eure Antworten.

Das ist ja kaum zu glauben.
Nirgendwo erhält man den Grill noch in komplett schwarz!
Habe gestern bei FK selbst angerufen und dort hat man mir gesagt, dass man nicht weiß, wann es den Grill wieder in schwarz gibt. Zu FK muss ich aber auch mal was loswerden. Habe 2 Tage lang versucht, dort einen tel. zu erreichen --> Dauerbesetzt --> und als ich dann durchkam, wurde ich 3 x aus der Leitung geworfen. Beim 4. Mal war dann endlich jemand dran... total genervter, unfreundlicher Typ! Offensichtlich hat man bei FK keinen Bock auf Kunden :-)

Auch bei "Ted´s Garage Shop" gibt es den Grill nicht mehr in schwarz. Zwar hatte mir der Mitarbeiter dort gestern noch gesagt, dass ich ihn online bestellen kann... und heute bekomme ich eine Mail, dass er nicht mehr am Lager ist in schwarz. Ist doch alles echt zum kotzen (sorry) :-(

Weiß jemand von Euch, woher ich nun einen schwarzen Grill für meinen Vectra C bekomme? Die Irmscher, Lexmaul. Steinmetz etc. sind mir einfach zu teuer. Es gibt noch einen von MATTIG, aber der sieht auf den Bildern irgendwie merkwürdig aus... mit so engen Lamellen. Aber schaut doch mal selbst:

Mattig Grill

Übrigens... was ist der Unterschied zwischen den Materialien "ABS" und "RIM"? Sind immerhin fast 20,- Euro Unterschied :-)

Danke und schöne Grüße,
imebro

Zitat:

Original geschrieben von imebro

Die Irmscher, Lexmaul. Steinmetz etc. sind mir einfach zu teuer.

Tuning ist immer teuer!

Ich würde dir empfehlen einfach dich in bekannten Foren mal umzuhören, überall gibts nen Teilemarkt etc.

Ich habe meinen Irmschergrill bei Ebay neu für 60€ geschossen.

Bei Ebay Kleinanzeigen ist ein Irmscher Grill drin für VFL Model glaub auch 60€.

Vielen, vielen Dank für Deine Mühe "AndreasseinSignum"!

Ich konnte es jetzt nicht mehr aushalten und habe eben den Grill von MATTIG tel. bestellt. Es ist der, den Du über den Link findest. Es ist der Linke davon, also aus RIM.

Die Dame hat mir sogar ein Sonderangebot gemacht... 70,- Euro inkl. Versand :-)

Somit ist das Thema mal abgeschlossen. Jetzt muss ich nur noch sehen, ob ich das Teil lackieren muss oder ob ich es so lassen kann. Könnte eigentlich so klappen, da mein Vectra ja schwarz ist... da kann ich mir das lackieren sicher sparen.

Samstag werde ich dann versuchen, das Opel-Emblem am Heck zu entfernen... mit Föhn, Zwirn und anschließend mit Waschbenzin od. Verdünnung. Hoffe dass ich alles gut weg bekomme.

Schöne Grüße,
imebro

Kannst du die Bestellung noch Rückgängig machen?

Ich lese leider deinen Beitrag erst jetzt und ich habe noch genau so einen kompletten schwarzen aufm Dachboden liegen!

Kommste auf jeden Fall günstiger bei weg und ich bin ihn los 😁

Der war damals an meinem Vectra dran und ich wollte lieber den originalen haben!

Deine Antwort