Zafira-C, Next Generation... ?!

Opel Zafira C Tourer

Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied

..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !

Beste Antwort im Thema

Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!

Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:

1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....

T4
T3
T2
+4
1583 weitere Antworten
1583 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Ich hab da mal was vorbereitet.

Hey Super,

El. Hanndbremse war klar, aber das andere konnte ich nicht erkennen da so klein, aber danke DIDI für die Vergrößerung!

War das ESP nicht normalerweise "oben" neben der Flexride Taste? Oder ist sie runtergewandert zwecks Platzprobleme andere Assitasten?!

MfG

Man hat ggü. dem Astra etwas umgebaut. Oben die Leiste beim Astra J mit ESP-Schalter, DDS-Knopf etc. mussten den Radio-Stationstasten weichen.

Ich frage mich allerdings wo beim Zafira die Knöpfe für SSA, Frontkamera usw. sein werden.

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Was sind das den für Schalter (Bild im Anhang)?
Für ACC, FDI und FCA?

MfG

Puh, diese Polsterung der Sitze geht ja leider mal garnicht. Ansonsten schönes Auto, von außen - soweit ich das bisher einschätzen kann - für mich der schönste Opel momentan. Das Cockpit überzeugt mich von den aktuellen Varianten auf den ersten Blick bisher am wenigsten. Mal sehen, was die weiteren Bilder so bringen.

Gruß, Raphi

Ei joh, andere Polster wird's auch geben,
das hier mit der Wellenprägung ist doch auch beim Corsa-D Facelift jetzt in ähnlicher Weise vorhanden ?!

Und was stört dich am Cockpit so ?!
Ich find's blöd, dass sie es mit der Display-Hutze weiterhin so überragend haben, mal schaun wie's bei TID und GID (das versinkt wenigstens im Meriva-B nach unten !) so daherkommt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ei joh, andere Polster wird's auch geben,
das hier mit der Wellenprägung ist doch auch beim Corsa-D Facelift jetzt in ähnlicher Weise vorhanden ?!

Und was stört dich am Cockpit so ?!
Ich find's blöd, dass sie es mit der Display-Hutze weiterhin so überragend haben, mal schaun wie's bei TID und GID (das versinkt wenigstens im Meriva-B nach unten !) so daherkommt...

Also ich sag das jetzt unter großem Vorbehalt, da es ja bisher nur dieses eine Foto gibt: ich finde es sieht so aus, als wäre das Cockpit sehr hochbauend und das mag ich grundsätzlich nicht so gern. Find ich grade am Meriva z.B. sehr sympatisch, da ist es schön flach und hat viel optische Tiefe. Und die sehr großen, offenen Ablagefächer sehen nicht so besonders hochwertig aus. Hat so ein bisschen Transporter-Feeling. Aber wie gesagt, ich warte mal, bis ich mehr Fotos in anderen Farben etc. gesehen hab!

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Aber wie gesagt, ich warte mal, bis ich mehr Fotos in anderen Farben etc. gesehen hab!
Gruß, Raphi

Wurde hier doch schon gepostet:

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_05.htm

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Aber wie gesagt, ich warte mal, bis ich mehr Fotos in anderen Farben etc. gesehen hab!
Gruß, Raphi
Wurde hier doch schon gepostet: http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_05.htm

LG Ralo

...ich hätte aber schon gern "echte" Fotos und keine Fakes bzw. Retuschen 😉

Gruß, Raphi

Ich finde in schwarz sieht er zwar sehr geil aus, aber durch den nichtvorhanden Kontrast mit den Säbelzähnen kommt die Form der Scheinwerfer mehr zur Geltung und die finde ich untenrum wirklich nicht schön...Mahagoni sieht verdammt geil aus auf den Bildern, aber die Front, mh, ne 😮. Weiß muss wunderschön passen !

Hhhmmm, hab das nur mal so grob ggü gestellt mit Meriva...
Die Tiefe bis zum unteren Windschutzscheibenrahmen dürfte aber ähnlich, wenn nicht gar noch weiter sein beim "ZT" (Zafira Tourer).

Aber hast recht, da sind recht große Ablagehöhlen (gelb), auch ähnlich zum Meriva über dem Handschuhfach wiederholt, hier noch weiter...!

Was das höhere emporragen bestätigen könnte, das die Ablagehöhle unterhalb der ganzen Bedienstruktur so hoch ausfällt, beim Meriva passt hier ein Handy gerade so dazwischen.

Cockpit-orient

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Hhhmmm, hab das nur mal so grob ggü gestellt mit Meriva...
Die Tiefe bis zum unteren Windschutzscheibenrahmen dürfte aber ähnlich, wenn nicht gar noch weiter sein beim "ZT" (Zafira Tourer).

Aber hast recht, da sind recht große Ablagehöhlen (gelb), auch ähnlich zum Meriva über dem Handschuhfach wiederholt, hier noch weiter...!

Was das höhere emporragen bestätigen könnte, das die Ablagehöhle unterhalb der ganzen Bedienstruktur so hoch ausfällt, beim Meriva passt hier ein Handy gerade so dazwischen.

Hm, also deine Fotoshopkünste in Ehren, aber das ist so recht nichtssagend - allein schon durch die andere Perspektive. Zudem ist die Einzige Referenz die Höhe des Ganghebels, denn der ist nicht verstellbar und dürfte in etwas auf der selben Höhe liegen wie beim Meriva...und wenn man die beiden verbindet, dann rutscht das Zafira-Cockpit doch ne ganze Ecke nach oben. Aber warten wir mal ab. Ist jetzt viel Gehirne rund um wenig Fakten...

Ich finde das im Zafira deutlich besser. Nur habe ich gerade die Sorge, das Opel vergisst für wen der Zafira ursprünglich mal gedacht war und einen auf Lounge und Wellness-Premium macht, ohne Kinder 😰 😉.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ich finde das im Zafira deutlich besser. Nur habe ich gerade die Sorge, das Opel vergisst für wen der Zafira ursprünglich mal gedacht war und einen auf Lounge und Wellness-Premium macht, ohne Kinder 😰 😉.

Der Zafira ist für das gedacht, was sich die Opel-Köpfe ausdenken 😉 Das ist allein deren Sache.

Die sollten aber nochmal ordentlich nachdenken, wenn sie das Ding ohne Kindern oder Familien-Atmosphäre vermarkten wollen...

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Die sollten aber nochmal ordentlich nachdenken, wenn sie das Ding ohne Kindern oder Familien-Atmosphäre vermarkten wollen...

Irgendwas sagt mir, dass diese Gedanken gedacht worden sind. Davon ab: Wollen sie garnicht 😉 Die Lounge-Ausstattung ist Sonderausstatung. Zudem kommt es sicherlich nicht von ungefähr, dass es da noch einen Zafira B für die Sparsamen im Angebot gibt.

Zitat:

..., aber das ist so recht nichtssagend - allein schon durch die andere Perspektive. Zudem ist die Einzige Referenz die Höhe des Ganghebels, denn der ist nicht verstellbar und dürfte in etwas auf der selben Höhe liegen wie beim Meriva...

joh, deswegeb "grob", bzw. gewiss, die andere Perspektive macht es allein schon zu Nichte (eigentlich)...

will dennoch auf dein weiteres eingehen, bzw. was mich zu meiner variante, statt dem Ganghebel* als Referenz erworgen hat. Und zwar zum CID/Windschutzunterkante !
Das war sozusagen meine Referenz, denn schau mal wieviel höher alles kommt sonst...

*)der wohl in unterschiedlichen Gängen/Höhen verweilt ;o)
Und auch sonst in verschiedenen Höhen möglich, siehe Astra/Zafira bzw. Corsa/Meriva !

Cockpit-orient2
Deine Antwort