Zafira-C, Next Generation... ?!
Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied
..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !
Beste Antwort im Thema
Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!
Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:
1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....
1583 Antworten
Und zualledem gibt es die Panoramascheibe. Herrlich! Ich merke es zur Zeit gerade mit dem Meriva. Stehe ich als erster vor der Ampel muss ich mich teilweise verbiegen um zu sehen ob es schon grün ist. Am besten warten bis der Hintermann hupt!!! Und dieses Phänomen gibt es ja leider zuhauf auch bei sehr vielen anderen Marken und Modellen. Ich bin durch die 3 Jahre GTC ein Fan dieser riesigen Glasfläche geworden. Es gibt nichts besseres. Als störend empfand ich nur den dämlichen Innenspiegel. Ich schweife gerade ab. Wann muss ich meinen Meriva ersetzen?
Hmmm... Bei den Spielerein die da an Bord sind muss man sich schon fragen welches Fahrzeug nun bei Opel das Flaggschiff ist. 😉
Wirklich sehr gelungen das Auto! Selbst ich als Single der keine Kinder hat könnte ich mir vorstellen den Wagen zu kaufen... Aber ich warte auf das Coupe 2013. Wenn die aus einer "Schrankwand" sowas zaubern wird der Wagen ein Bombe. Fragt sich nur wie lange es dauert bis man die Assistenz-Systeme in die "unteren" Modellreihen zu bekommen?!
0,17 dam werden es wohl nicht werden. Mußt Du das Paket "Schlechte Straßen" mitordern, das kommt ein paar cm höher. 😁
Gruß cone-A
Lt. AB Infos soll der Wagen 169cm hoch werden. Damit 1cm unter dem österreichischen Mindestmass für einen vorsteuerabzugsfähigen Wagen. Vielleicht sollte Opel in Österreich einfach eine höhere Dachreling anschrauben um die 170 Höhe zu erreichen. Für viele Firmen wäre der Zafira dann eine kostengünstige Alternative zu Sharan und Galaxy. Wenn man bedenkt, dass man z.B. bei einem Preis von 35k nochmal 20% abziehen könnte...
Ähnliche Themen
"Bilder-Analyse"....
- Mit(/ohne) FlexFix, scheint es diesesmal auch mit Parksensoren (ab Werk) zu funktionieren !
- An Parksensoren verteilt man jetzt wohl jeweils 6 Stück hinten und vorn !
Gefällt mir sehr gut.
Vom Exterieur-Design fast besser als der Insignia.
Was ich besonders gut finde: 🙂
- Darüber hinaus hat die zweite Generation des Opel-exklusiven FlexFix-Fahrradträgersystems im neuen Zafira Tourer Premiere
- ie Heckleuchten – auf Wunsch in LED-Technik
- radargesteuerte adaptive Geschwindigkeitsregelung
- zweite Generation der Opel Frontkamera im Zafira Tourer
- Abstandswarner (Following Distance Indication, FDI)
- Kollisionswarner (Forward Collision Alert, FCA)
- Bi-Xenon-Scheinwerfern ist die intelligente, lasergesteuerte Leuchtweitenregulierung (Intelligent Light Ranging, ILR)
- Toter-Winkel-Assistent
- weiterentwickelte Einparkassistent
- Rückfahrkamera
- Triebwerke am oberen Ende der Leistungsskala inklusive einer völlig neuen Generation von Hightech-Benzinern
Ich freu mich echt schon riesig ihn zu fahren. 😎
Da macht der Zafira Tourer dem Insignia aber mächtig Druck. (bzw. müssten dann beim Face Lift des Insignias die neuen Assis auch angeboten werden)
Wird ein super Auto!
Danke Opel!!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von D.R.L.
Was sind das den für Schalter (Bild im Anhang)?
Für ACC, FDI und FCA?MfG
Ich würde sagen :
- Handbremse
- Parkassistent
- ESP
- evtl elektrische Heckklappe ??
- elektr. Handbremse in der Mitte ist klar, siehe Meriva-B !
- ESP-Abschaltung ist auch klar, bekanntes Symbol !
bei den anderen 2x P...
- schaut einmal aus wie hinten/vorn (-Pfeile), EDIT: Ach, das soll wohl für die Parklücke, entspr. Parkassistenten angedacht sein !
- das andere schaut aus wie ein P welches einen Meßstrahl (Dreieck) auf ein "Lübecker-Hütchen" ausstrahlt. Also auch irgendwas mit Abstandsmessung dann !?
Die eine Taste ist für den Parkassistent und die andere für den Parkpilot. Deshalb hat das Auto auf den Bildern auch sechs Sensoren vorn. Zwei Sensoren vorn außen messen Parklücken ab.
Ich frage mich nur gerade wo die SRA ist.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
- elektr. Handbremse in der Mitte ist klar, siehe Meriva-B !
- ESP-Abschaltung ist auch klar, bekanntes Symbol !bei den anderen 2x P...
- schaut einmal aus wie hinten/vorn (-Pfeile), EDIT: Ach, das soll wohl für die Parklücke, entspr. Parkassistenten angedacht sein !
- das andere schaut aus wie ein P welches einen Meßstrahl (Dreieck) auf ein "Lübecker-Hütchen" ausstrahlt. Also auch irgendwas mit Abstandsmessung dann !?
Der große P-Button könnte die Rückfahrkamera sein.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Die eine Taste ist für den Parkassistent und die andere für den Parkpilot. Deshalb hat das Auto auf den Bildern auch sechs Sensoren vorn. Zwei Sensoren vorn außen messen Parklücken ab.Ich frage mich nur gerade wo die SRA ist.
joh, da fehlt ansonsten der Parkpilot-Ausschaltknopf oben (sowie bei meinem)
6 Sensoren sind's auch hinten übrigens !
die äußeren sensoren sind ja schon so in der flanke,
man könne glatt meinen die LPG-Version wäre hier unterwegs ;o)
Und die SRA...grübel+such.....zusammen mit der Rig wegretuschiert !...;o)
Bzw. die Astras auf der IAA'09 mit Xenon hatten's auch nicht !
Die hinteren zwei Sensoren sind dann wohl auch für die Parklückenerkennung, denn üblich sind ja sonst nur vier Sensoren vorn und hinten.
Zitat:
Original geschrieben von future_gc
Der große P-Button könnte die Rückfahrkamera sein.
joh, was ich als Meßstrahl schrieb, letztl wohl der vermeintliche Blickwinkel/Sichtstrahl der Rückfahrkamera,
"Der weiterentwickelte Einparkassistent (Advanced Park Assist, APA) lotst den Fahrer zielgerichtet in eine passende Lücke, und die Rückfahrkamera macht selbst schwierige Parkmanöver zum Kinderspiel.."
Womöglich mit ausgefahrenem FlexFix und damit automat. abgeschalteten Parksensoren hinten, kommt die Rückfahrkamera dann in den Focus !