Was für Winterreifen größe für den Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wir haben zwar noch keinen Polo, Bestellt ist er, denke wir werden Ihn im Oktober bekommen. Was braucht der Polo für eine Größe bei den Winterreifen, und welche Stahlfelgen größe ?

Beste Antwort im Thema

Habs mal versucht.

Unbenannt
81 weitere Antworten
81 Antworten

Hallo !

ich bin auch gerade auf der Suche nach Felgen und Reifen für meinen Tsi.
Winterreifen : 185-60-15
mein Vw Händler gab mir folgende Vorschläge für die Felgen.
nur 6,5 x 15 ? passt das überhaupt ?
danke im Voraus !

mfg   Reinhard

Gibt es eigentlich 15" Stahlfelgen die für das VW-Radzierblenden-Clicksystem vorgesehen sind bzw. an denen man die original Blenden befestigen kann auch im freien Handel oder nur bei VW?

Hat zufällig schon jemand in Erfahrung bringen können was die 15" Original-Stahlfelgen (ohne Reifen) bei VW kosten, nur mal als Preisvergleich?

Hat denn einer vielleicht die komplette Reifenfreigabeliste / EWG Übereinstimmungserklärung und kann die mal hier einstellen?

Habs mal versucht.

Unbenannt
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Gibt es eigentlich 15" Stahlfelgen die für das VW-Radzierblenden-Clicksystem vorgesehen sind bzw. an denen man die original Blenden befestigen kann auch im freien Handel oder nur bei VW?

Hat zufällig schon jemand in Erfahrung bringen können was die 15" Original-Stahlfelgen (ohne Reifen) bei VW kosten, nur mal als Preisvergleich?

Ich glaube den Preis für die originalen willst du gar nicht wissen...

Grob geschätzt um die 70-80 per Stück 😰

Dafür bekommst du auch schon Alus

Da kannst du besser gebrauchte Felgen vom Golf IV kaufen und dazu die passenden Kappen
Unser Team bekommt die Winterräder einschließlich der Kappen vom alten Cross.Der hatte die Felgen vom Golf IV ohne Klick-System

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Da kannst du besser gebrauchte Felgen vom Golf IV kaufen und dazu die passenden Kappen
Unser Team bekommt die Winterräder einschließlich der Kappen vom alten Cross.Der hatte die Felgen vom Golf IV ohne Klick-System

Da Felgen typengebunden sind, ist die Verwendung der Golf iV Räder nicht unbedingt legal, sofern der Fahrzeughersteller nicht die Unbedenklichkeit bescheinigt oder den Verwendungsbereich erweitert.

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zitat:

Da Felgen typengebunden sind, ist die Verwendung der Golf iV Räder nicht unbedingt legal, sofern der Fahrzeughersteller nicht die Unbedenklichkeit bescheinigt oder den Verwendungsbereich erweitert.

Die Felgen sind aber für unseren Polo ab Werk mitgeliefert worden

Ich gehe ganz stark davon aus das es dann wohl legal war

Habe eben mal geschaut,die Bezeichnung der Felgen fängt mit 1 JO an.Sind also Felgen vom Golf IV die bei unserem Cross Polo mitgeliefert wurden

Ich denke auch nicht das es ein Problem beim Polo 6R ist😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Die Felgen sind aber für unseren Polo ab Werk mitgeliefert worden

Ich gehe ganz stark davon aus das es dann wohl legal war

Habe eben mal geschaut,die Bezeichnung der Felgen fängt mit 1 JO an.Sind also Felgen vom Golf IV die bei unserem Cross Polo mitgeliefert wurden

Ich denke auch nicht das es ein Problem beim Polo 6R ist😉

Stimmt, beim 9N Cross Polo sind es die selben Felgen (gleiche Teile-Nr.) wie beim Golf dem 4ten. 🙂

Zitat:

Zitat:

Ist doch schon mal eine Hausnummer 😰

Wenn ich mir überlege das mein Händler 36 € für einen 15" Felge haben will^^

Gebraucht ist so eine Sache 😉 Man kann mich gerne als paranoid bezeichnen, aber mit dem Thema gebraucht Felgen in ich schon mal auf die Nase gefallen beim Opel Astra. Waren auch Stahl incl. Winterreifen. Ich weiß nicht genau was mein Verkäufer mit einem der 4 Reifen veranstalltet hatte, jedenfalls war eine Felge so "verformt" das es optisch eigentlich nicht zu erkennen war, est nachdem man es wußte... Hatten dann eine enorme Unwucht und haben sie überprüfen lassen bzw. sie sollten nochmal gewuchtet werden. Der Reifenhändler meinte nur: Da sollte ich in meinem eigenen Interesse eine neue Felge nehmen, er könne aber auch noch veruchen sie wieder zu richten.... Tja gab dann eine neu Felge und das ungute gefühl fuhr trotzdem weiter mit weil man ja auch nicht wußte was für veranstalltungen mit den Reifen gemacht wurden (Kantstein hoch, auf Kantstein Parken usw)

Dann kaufe ich mir lieber frische und ärger mich selbst wenn ich sie mir selbst kaputt gefahren habe bzw. ich weiß dann wo ich ein eventuelles Problem bekommen könnte und mit welchen ich zum "Reifen-Doc" gehen möchte weil ich ein ungutes gefühl habe...

wie gesagt, andere nenen das Paranoid... Ich nenne das: Ich spare nicht für die Sicherheit meiner Insassen und natürlich der eigenen...🙂

bei e-bay habe ich eben 14" Alus von MSW mit Hankook Winterreifen für 435.- oder so ähnlich gesehen

Reifen sind aber noch vom letzten Winter,also 2009er

Ja,gebrauchte,vor allem bei e-bay,ist schon etwas problematischer.
Da gibt es immer wieder Überraschungen 🙁

Hey Leute, bin auch gerade am überlegen welche Reifen es wohl werden sollen.

Ich hätte die Möglichkeit folgende Kombi für 480,- Euro zu erstehen. Was haltet ihr davon?

Felgen:
Volkswagen Original 14"-Leichtmetallfelge Sima
6J X 14
LK 100/5
ET 43

Reifen:
Goodyear Ultragrip 7+
185/60 R14 82 T
"Neu" aber von 2008

Passend für Polo 9N...

...würden die auch auf den 6R passen?

Zitat:

Original geschrieben von FiveSeven

Hey Leute, bin auch gerade am überlegen welche Reifen es wohl werden sollen.

Ich hätte die Möglichkeit folgende Kombi für 480,- Euro zu erstehen. Was haltet ihr davon?

Felgen:
Volkswagen Original 14"-Leichtmetallfelge Sima
6J X 14
LK 100/5
ET 43

Reifen:
Goodyear Ultragrip 7+
185/60 R14 82 T
"Neu" aber von 2008

Passend für Polo 9N...

...würden die auch auf den 6R passen?

Mit Einzelabnahme eventuel ja wenn der Lastindex passt ... aber da es eh schon 2008er Winterräder sind, hol dir gleich neue Richtige wäre mein Vorschlag!

Zitat:

Mit Einzelabnahme eventuel ja ... aber da es eh schon 2008er Winterräder sind, hol dir gleich neue!

Denk ich mir irgendwie auch...

lt. nem Testbericht aus dem I-Net sollen die "Vredestein Snowtrac 3" ganz gut sein. Hab eben ne Anfrage an meinen üblichen Reifendealer geschickt. Mal sehen was der dafür will.

Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen?

Hej,

ich habe mich entschieden nur Winterreifen zu kaufen und die auf meine 15" Stahlfelgen aufziehen zu lassen, wahrscheinlich Dunlop SP Winter Response 185/60/R15 84T Kosten ca 210,- + Gebühr zum Aufziehen.
Zum nächsten Sommer gibts dann 16" Alus, welche weiß ich noch nicht, ich hoffe einfach mal dass es bis dahin mehr Auswahl gibt.
Nur bleibe ich dann wohl auf meinen jetzigen Sommerreifen sitzen.

Gruß

Ich habe die 185/60 von meinen Riverside für gut 90.- bei e-bay verkauft
Nicht viel,aber besser als sie ein paar Jahre im Keller liegen zu lassen

Deine Antwort