Neuer A6

Audi A6 C7/4G

Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?

Beste Antwort im Thema

achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.

Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.

Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.

Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.

1271 weitere Antworten
1271 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von MASHpony

Also ich war jetzt am we bei einer Audi VA in Kitzbühel dort hat der vorstand selbst gesagt das dieses Jahr nur Audi A1 und dann der A7 vorgestellt werden ...

Und am A7 wird man dann eh sehen was sie aus dem a6 machen werden ...

Also der neue A8 in dem ich mal eben mitgefahren bin hat mich jetzt nicht so sehr an gemacht also der Innenraum geht noch aber von außen sieht er aus wie ein zu großer A4 ...

ähm wo bitte bist du mit dem neuen A8 gefahren???
Der ist doch noch garnicht ausgeliefert geschweige denn öffentlich Probe zu fahren??

Oder seh ich das falsch???

mfg

Ähm ich war doch in Kitzbühel und dort wurde er als VIP Shuttle eingesetzt und dort bin ich zwei mal mitgefahren hinten drin natürlich :-D ;-) und deswegen weiß ich wie er aussieht ...

Ja genau Audi Nights eben wie jedes jahr beim Hahnenkammrennen ...

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Zitat:

Original geschrieben von A6quattro

Anmerkung: Limo und Avant gleichzeitig wird ziemlich unwahrscheinlich sein.
Moin,

welche Hintergründe gäbe es dafür? VW wird dieses Jahr beim "halbneuen" Passat ebenso IMHO die Limo und den Kombi zeitgleich rausbringen.

Wenn ich als PM bei Audi arbeiten würde, würde ich alles dafür tun, dass der Avant Zeitgleich wie die Limo kommt.. besonders wenn alle Mitbewerber schon längst das neue Modell aufm Hof haben...

Hallo,

blöder Spruch, aber das war bislang immer so! ;-)

In allen Modellreihen und auch beim Wettbewerb (Daimler/BMW). Technischer Hintergrund: Die Produktion eines ganz neuen Modells kann langsamer anlaufen und man hat eher die Chance noch vorhandene Produktionsprobleme zu beseitigen. Soweit ich mich erinnere lag zwischen der Auslieferung A6 Limo und Avant beim jetzigen Modell und dessen Vorläufer ein knappes Jahr.

Aber schauen wir mal, wie sich der Absatz dieser Fahrzeuge in den nächsten Monaten entwickelt und ob dies dann ggf. Auswirkungen auf die Produktionsdaten des neuen Modells hat.

Schönen Abend!

die Autobild ist so zurückhaltend.
Den A8 hatten die doch auch schon so früh fast komplett abgelichtet.
Da dürfen die bei Audi wohl doch noch nicht ins Allerheiligste zum Erlkönig gucken.

unter dem folgenden link findet ihr eine impression zum neuen audi a6.
mfg

1

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

mfg

1

"Impression" passt. Das wäre mir zuviel A4, zu wenig A8 und ist daher für mich eher unwahrscheinlich... jedenfalls hoff ich das 😉

Ich glaub, ich mal nun doch bald auch noch einen Entwurf 😉

In ca. 10 Monaten sind wir alle schlauer...

Tom

Laut AutoBild sieht so der neue A6 aus.
Meiner Meinung nach ist das allerdings der Allroad.

Gruß

A6

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

mfg

1

Du hast doch letztens den A7 gepostet aber noch voll getarnt right?? Also die Scheinwerfer sind devi davon...

Also irgendwie verwirrend

Knepie

beim neuen A6 werden Designelemente vom A8 genommen.
Noch angeschnittenere Frontleuchten.

SOP (Start of Pruduction) ist September, im Moment laufen die Vorserienfahrzeuge (Sommerfahrer, Pressefahrzeuge, usw.). Der A7 (Coupe) und der C7 Limo laufen simultan an, der AV ist für Juli 2011 geplant.
Bilder sind leider boch tabu, nur soviel, das Coupe wird einschlagen wie eine Bombe.
Die Limo sieht und ist, wie von AUDI gewohnt, spitze! Die Limo ist an den A8 angepasst aber nicht identisch!
Was schöneres wie das Coupe hat man noch nicht gesehen!
Noch ein paar Monate Geduld es lohnt sich!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

SOP (Start of Pruduction) ist September, im Moment laufen die Vorserienfahrzeuge (Sommerfahrer, Pressefahrzeuge, usw.). Der A7 (Coupe) und der C7 Limo laufen simultan an, der AV ist für Juli 2011 geplant.
Bilder sind leider boch tabu, nur soviel, das Coupe wird einschlagen wie eine Bombe.
Die Limo sieht und ist, wie von AUDI gewohnt, spitze! Die Limo ist an den A8 angepasst aber nicht identisch!
Was schöneres wie das Coupe hat man noch nicht gesehen!
Noch ein paar Monate Geduld es lohnt sich!!!

Überleg dauernt mein A6 zu verkaufen und mir was neues zu zulegen aber wenn man das hört glaube ich warte ich noch bis es Offizielle Bilder vom A7 gibt. Vielleicht ist er ja für mich interessant🙄

Mhh evtl Grundpreis schon bekannt?

Bestimmt ab 65T wa?

lg

Über die Preise habe ich mich noch nicht schlau gemacht, kann mich aber morgen mal informieren.  Kommt auf den Motor und die Ausstattung an, tippe aber das es sehr ähnlich wie beim A6 4F sein wird.

Zitat:

Über die Preise habe ich mich noch nicht schlau gemacht, kann mich aber morgen mal informieren.  Kommt auf den Motor und die Ausstattung an, tippe aber das es sehr ähnlich wie beim A6 4F sein wird.

Naja das hab ich mir schon gedacht....

NA wenn dann min wieder den 3l D. Ich hoffe bloß das der dann auch mehr bums hat als mein sechser...

lg

Zitat:

Zitat:

Naja das hab ich mir schon gedacht....

NA wenn dann min wieder den 3l D. Ich hoffe bloß das der dann auch mehr bums hat als mein sechser... 
lg

Es gibt teilweise neue Motorvarianten, seit Mitte 2008 auch schon beim A6 4F, die effizienter und leistungsstärker sind. Zur Not gibt es ja Chiptuning, beim 3.0 TDI Bj 05 von 165 KW auf 198 KW. :-)

Allerdings geht der 3.0 auch so doch schon ganz gut!?

Habe bei YouTube einige Bilder vom A7 gefunden, kommt dem tatsächlichen sehr nah!
www.youtube.com/watch?v=7ePAwmBTzxM&feature=email

Lg

Zitat:

Zitat:

lg

Es gibt teilweise neue Motorvarianten, seit Mitte 2008 auch schon beim A6 4F, die effizienter und leistungsstärker sind. Zur Not gibt es ja Chiptuning, beim 3.0 TDI Bj 05 von 165 KW auf 198 KW. :-)
Allerdings geht der 3.0 auch so doch schon ganz gut!?

Habe bei YouTube einige Bilder vom A7 gefunden, kommt dem tatsächlichen sehr nah!
www.youtube.com/watch?v=7ePAwmBTzxM&feature=email

Lg

Ja du stimmt schon Leistung hatter aber bissl mehr Diesel bums wäre nett...

Da ich gute 40 bis 50 t km im Jahr fahre is Chip Tuning ein absolutes NO GO.

lg

Soweit mir bekannt ist bekommt der 3.0 TDI im A7 300 PS, der C7 (A6) wird wohl so um die 250  PS bekommen. (Gleicher Motor andere Leistung, "Ciptuning" vom Hersteller.)
Die Pallette beim A7 Diesel wird bei 200 PS beginnen und bei 300 PS enden.
Lg

Deine Antwort