Original Audi Sport-Endrohrblenden 6 Zylinder
Hallo zusammen,
habe auf der Audi Homepage Sport-Endrohrblenden (Art.#: 8K0071761C für 6-Zylinder) gefunden.
Weiß jemand welchen bzw. ob der Durchmesser größer als bei den Serienblenden ist.
Mein freundlicher hat mir die Blenden unverbindlich bestellt und meinte, daß diese voluminöser sind und über die Serien-Endrohre bis zum einrasten geschoben werden. Beim 3,0 TDI sind ja schon solche "Blendchen" vorhanden; werden diese demontiert oder die Sportblenden rübergeschoben?
Bin gespannt!?
LG Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe auf der Audi Homepage Sport-Endrohrblenden (Art.#: 8K0071761C für 6-Zylinder) gefunden.
Weiß jemand welchen bzw. ob der Durchmesser größer als bei den Serienblenden ist.
Mein freundlicher hat mir die Blenden unverbindlich bestellt und meinte, daß diese voluminöser sind und über die Serien-Endrohre bis zum einrasten geschoben werden. Beim 3,0 TDI sind ja schon solche "Blendchen" vorhanden; werden diese demontiert oder die Sportblenden rübergeschoben?
Bin gespannt!?
LG Andreas
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IchSageNein
Zitat:
Original geschrieben von IchSageNein
Brauchst Du mir nicht erzählen, ich hab´s schon vor Deinen Fotos geglaubt 😉Zitat:
Original geschrieben von schnullekatz
Habe ich euch doch schon vor Tagen samt Fotos geschrieben. Hatte sie nicht nur in der Hand, sondern montiert. Sie sind wesentlich dicker und stehen optisch einer Sportauspuffanlage nicht nach. Habe einen 3,0 TDI und sah beim Diesel keine Notwändigkeit einer anderen Anlage - zumindest für mich eine gute Lösung (sollte allerdings Serie sein; vergl. T-reg oder Cayenne).So long Andreas
war nicht bös gemeint - LG
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Wenn man sich bückt, kann das so aussehen.Gruß
Stefan
(Grüne Kühe sind öfter dreckig?)
sieht gut aus Du "grüner"
Vg Andreas
Zitat:
Original geschrieben von schnullekatz
Hallo zusammen,habe auf der Audi Homepage Sport-Endrohrblenden (Art.#: 8K0071761C für 6-Zylinder) gefunden.
Bin gespannt!?
LG Andreas
hallo schnullekatz,
zunächst vielen Dank für die Art.Nr. Nachdem ich mir hier einige Bilder angeschaut hatte, habe ich die Blenden heute bekommen und über die bestehenden aufgezogen .
Und weil die Dinger wirklich nicht nur schön sind, sondern auch der Q sehr gut stehen, noch ein paar Fotos (auf deep sea blue)
Gruß
hanon
Ähnliche Themen
Hallo Andreas,
Auch von mir vielen Dank für diesen absolut (auf-)wert vollen Tip!
Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Auto > 50k solche Blenden serienmäßig haben sollte, hab ich sie mir bestellt, und heute vom 🙂 montieren lassen. War wirklich einfach, ich wollt mich aber mit den feinen Klamotten nicht hinter meiner kleinen Q am Boden knien und die Hose versaun ...
Anbei auch von mir noch einige Bilder. Sorry wenn ich mich in den Bildern etwas "spiegle" und ein Teil meiner Garage von innen zu sehen ist, aber ich wollte nicht ewig an den Bildern rumbearbeiten.
Nochmals vielen Dank. Bin gespannt wieviele 3 Liter "Kühe" ich in der nächsten Zeit bei uns mit diesen netten Blenden rumfahren sehe. @ Fritz: solltest du hier mitlesen - war doch ein guter Tip - oder!?
so long,
MAXQ5
Hallo
das die Blenden auch bei S-Line Modellen passen ist ja auf den Bildern über meinem Beitrag schön zu sehen.
Warum aber schreiben die meisten Ebayverkäufer (auch Audi Händler) den folgenden Text:
Audi Sport Endrohrblenden
Passend für:
A4 8K, A5 8T, A6 4F (ab Facelift) und Q5
für alle 6 Zylinder Modelle
!Nicht für 4 Zylinder Modelle, S-Line, S Modelle und RS Modelle!
Teilenummer: 8K0 071 761 C
Reine Unwissenheit oder gibt es doch Unterschiede?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von mondeo3kombi
was kosten die Teile bzw wo kann man die günstig beziehen ?danke
Lg
€ 90,00 - beim Audi-Händler.
Zitat:
Original geschrieben von mondeo3kombi
was kosten die Teile bzw wo kann man die günstig beziehen ?danke
Lg
In der Bucht gibts diese auch
http://cgi.ebay.de/.../140496594552?...
Manfred
auch in der Bucht gefunden http://cgi.ebay.de/.../150497467590?...
Gruß
Hallo Endrohrblendenbesitzer,
kann mir jemand den Unterschied von den Zubehörblenden zu den von Audi ausgelieferten Blenden erleutern.
Meine Blenden waren bei der S Line Innen und außen Bestellung bereits montiert.
Das einzige was ich derzeit erkenne ist ,das sie nicht so stark Glänzen.
Aber das kann der Schmutz von den bis jetzt gefahrenen 5000km sein oder sie sind matt ausgeführt.
mfg
diver0815
Zitat:
Original geschrieben von diver0815
Hallo Endrohrblendenbesitzer,
kann mir jemand den Unterschied von den Zubehörblenden zu den von Audi ausgelieferten Blenden erleutern.
Meine Blenden waren bei der S Line Innen und außen Bestellung bereits montiert.
Das einzige was ich derzeit erkenne ist ,das sie nicht so stark Glänzen.
Aber das kann der Schmutz von den bis jetzt gefahrenen 5000km sein oder sie sind matt ausgeführt.mfg
diver0815
Hi,
das sind die Serien-Edelstahlblenden vom S-line Paket.
Die Zubehörblenden sind glänzend.
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
und die vom Zubehör sind noch mal dicker - da sie über die Seriendinger gesteckt werden
Also darüber stecken glaube ich eher nicht.Eher ein Austauschen ist da möglich, da der Platz zur S Line Schürze sonst nicht mehr passt.
Sieht aber auch so aus als das die im S Line Außen Paket verbauten in matter ausführung übergesteckt sind.
Die vercromte glänzende Ausführung wie sie hier Aufgezeigt wurde hat schon was.
Danke für die schnellen Antworten von dir und Feuerwehr10.
mfg
diver0815