Original Audi Sport-Endrohrblenden 6 Zylinder

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

habe auf der Audi Homepage Sport-Endrohrblenden (Art.#: 8K0071761C für 6-Zylinder) gefunden.

Weiß jemand welchen bzw. ob der Durchmesser größer als bei den Serienblenden ist.

Mein freundlicher hat mir die Blenden unverbindlich bestellt und meinte, daß diese voluminöser sind und über die Serien-Endrohre bis zum einrasten geschoben werden. Beim 3,0 TDI sind ja schon solche "Blendchen" vorhanden; werden diese demontiert oder die Sportblenden rübergeschoben?

Bin gespannt!?

LG Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe auf der Audi Homepage Sport-Endrohrblenden (Art.#: 8K0071761C für 6-Zylinder) gefunden.

Weiß jemand welchen bzw. ob der Durchmesser größer als bei den Serienblenden ist.

Mein freundlicher hat mir die Blenden unverbindlich bestellt und meinte, daß diese voluminöser sind und über die Serien-Endrohre bis zum einrasten geschoben werden. Beim 3,0 TDI sind ja schon solche "Blendchen" vorhanden; werden diese demontiert oder die Sportblenden rübergeschoben?

Bin gespannt!?

LG Andreas

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tomek900

die gibt es ja auch für den 4 Zylinder TDI hat einer die schon verbaut ?

Auf meiner Kuh (2L TDI) sind sie seit ca.5 Monaten drauf.

Da die Blenden gewaschen und nicht Poliert werden ist der Glanz auch weg.

Die Montage war ganz einfach!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tomek900

die gibt es ja auch für den 4 Zylinder TDI hat einer die schon verbaut ?

Ein kurzes Ja!

Habe die Zubehör-Blenden vom Freundlichen als "Giveaway" dazu bekommen (meine bessere Hälfte(!) wollte die haben). Ich fahre den kleinen 4 Zylinder TDI ohne S-Line ext und ohne Voll- oder Kontrastlackierung. Der optische Unterschied ist mE deutlich zu sehen und auch viel, viel schöner ;-)

Vielleicht schaffe ich es ja bei den derzeit doch kurzen Tagen mal das eine oder andere aussagekräftige Foto zu machen (wenn nicht jemand wieder schneller ist...).

lg

.
......sehen dann so aus.

Hier das Bild für einen 2,0 ltr TDI 4 Zyl. 170 PS
mit verchr. Endrohrblenden.

Nachträglich montiert.

Manfred

Q5-endrohrblenden
Ähnliche Themen

und sie werden auch beim 6 Zyl. und bei S-line ext. einfach über das vorhandene drüber gesteckt.

Gruß

Stefan
(ich finde sie glänzend)

Hallo an alle,

die Blenden habe ich heute beim freundlichem drauf bekommen,
sieht meiner Meinung nach super aus.
Danke für die Teilenummer

Mit freundlichen Grüßen
klein-ossi

Passen die Endrohre auch auf einen 4-Zylinder? ( 2.0 TFSI )

Danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Hier das Bild für einen 2,0 ltr TDI 4 Zyl. 170 PS
mit verchr. Endrohrblenden.

Nachträglich montiert.

Manfred

Hallo Manfred,

die Endrohrblenden sehen sehr gut aus, und machen mit der Farbe einen super Kontrast. Sehr stimmig diese Kombination.
Ist dieser Farbton vielleicht Amethystgrau ?

gruß peati

Zitat:

Original geschrieben von stelim

Danke 🙂

Es gibt Blenden für jedes Endrohr: 4-Zylinder normal, 4-Zylinder S-Line, 6-Zylinder normal, 6-Zylinder S-line.

Man Stefan jetzt mach mich nicht schwach...
Sind das für die 6Zyl. S-Line Rohre andere als für die "normalen" 6Zyl.?
Ich dachte das ist immer die gleiche Blende mit der Art.Nr. 8K0071761C für 6-Zylinder??

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Man Stefan jetzt mach mich nicht schwach...
Sind das für die 6Zyl. S-Line Rohre andere als für die "normalen" 6Zyl.?
Ich dachte das ist immer die gleiche Blende mit der Art.Nr. 8K0071761C für 6-Zylinder??

Im Schaukasten waren das unterschiedliche, der der Durchmesser der Endrohre mit und S-Line unterschiedlich ist. Der Aufsatz bringt nachher einen gleichen Durchmesser.

Gruß

Stefan
(Nummer unbekannt)

oh man, dann hoffe ich ich hab die richtigen gekauft...
der Verkäufer (ein Audihändler) hatte geschrieben:
Für 6Zyl. nicht für 4Zyl., nicht für S-Line sowie S-&RS-Modelle...(wie ich auf Seite 4 geschrieben habe).
Ich habe diese noch veredeln lassen(mehr wird noch nicht verraten😁), da wär es natürlich doof wenn die dann im August (wenn er denn dann kommt...) nicht auf meinen Q5 passen🙁
Bin davon ausgegangen, dass es nur eine Sorte gibt da hier einige geschrieben (und mit Foto belegt) haben, dass Sie die Blenden auf einem S-Line Model fahren/montiert haben.

Die die ich kenne sind alle auf s-line montiert worden.

Drücke die Daumen!

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Original geschrieben von stelim

Danke 🙂

Es gibt Blenden für jedes Endrohr: 4-Zylinder normal, 4-Zylinder S-Line, 6-Zylinder normal, 6-Zylinder S-line.

Hallo,

Erst mal danke für die Info. Woher bekomme ich die Teilenummer, bzw. hat jemand einen Link für die Endrohre 4 zylinder s-line?

Geh doch einfach zu Audi und sage "Ich hätte gerne für meinen Q5 (da!) die Sport Endrohrblenden." Dann wird der in sein Lager gehen, sie holen, vielleicht steckt er sie auch noch für dich da drauf und im Gegenzug drückst Du den grünen Knopf beim ec-Terminal, auf die Frage "Abbuchung xx € genehmigen".

Gruß

Stefan

Deine Antwort