Original Audi Sport-Endrohrblenden 6 Zylinder

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

habe auf der Audi Homepage Sport-Endrohrblenden (Art.#: 8K0071761C für 6-Zylinder) gefunden.

Weiß jemand welchen bzw. ob der Durchmesser größer als bei den Serienblenden ist.

Mein freundlicher hat mir die Blenden unverbindlich bestellt und meinte, daß diese voluminöser sind und über die Serien-Endrohre bis zum einrasten geschoben werden. Beim 3,0 TDI sind ja schon solche "Blendchen" vorhanden; werden diese demontiert oder die Sportblenden rübergeschoben?

Bin gespannt!?

LG Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe auf der Audi Homepage Sport-Endrohrblenden (Art.#: 8K0071761C für 6-Zylinder) gefunden.

Weiß jemand welchen bzw. ob der Durchmesser größer als bei den Serienblenden ist.

Mein freundlicher hat mir die Blenden unverbindlich bestellt und meinte, daß diese voluminöser sind und über die Serien-Endrohre bis zum einrasten geschoben werden. Beim 3,0 TDI sind ja schon solche "Blendchen" vorhanden; werden diese demontiert oder die Sportblenden rübergeschoben?

Bin gespannt!?

LG Andreas

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q5Lipper

Hallo Andreas,

könntest Du vielleicht noch ein Foto mit beiden Blenden, also komplette Heckansicht, einstellen.
Bin noch unschlüssig ob ich sie auch kaufen soll, "sauberer" siehts auf jedenfall aus!

Viele Grüße
Ciao Stefan

Hallo Stefan,

sieht nun so aus, wie man es bei einem fast 70.000,- € Fahrzeug erwarten würde. Absolut passgenau - auch aus der Nähe nicht als Nachrüstblende zu identifizieren.
Anbei das gewünschte Bild von meiner momentan schmutzigen Quh.

VG Andreas

Foto

Zitat:

Original geschrieben von schnullekatz

Zitat:

Hallo Andreas,

könntest Du vielleicht noch ein Foto mit beiden Blenden, also komplette Heckansicht, einstellen.
Bin noch unschlüssig ob ich sie auch kaufen soll, "sauberer" siehts auf jedenfall aus!

Viele Grüße
Ciao Stefan

Hallo Stefan,

sieht nun so aus, wie man es bei einem fast 70.000,- € Fahrzeug erwarten würde. Absolut passgenau - auch aus der Nähe nicht als Nachrüstblende zu identifizieren.

VG Andreas

Schaut gut aus Andreas!

Gruß

Stefan
(Grün ist auch ungereinigt einfach schön)

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, schick schick das ganze, jetzt wo man schon den Rußpartikelfilter hat, kommt es auch mit den Chromblenden gut zur Geltung.🙂

Ciao Stefan

Zitat:

Zitat:

Hallo Andreas,

Viele Grüße
Ciao Stefan

Hallo Stefan,

VG Andreas

Hallo zusammen,

ich habe nchmal eine Frage, wie wurden die Blenden denn nun montiert und wieviel größer (Durchmesser) sind die Blenden als die Originalen?

Danke für die Rückantwort!

Schöne Grüße,
A84

Ähnliche Themen

ca 3cm dicker; hört sich wenig an, wirkt aber optisch viel voluminöser.
Die Blenden haben ein Wiederhakensystem und werden leicht eingedreht raugeschoben. Sitzen dann bombenfest und reichen tief (25 cm) unter die Heckschürze. Da ist nichts von einer Blende zu erkennen! Ich bin sehr kritisch, aber das hat Audi großartig (außer das es Serie sein sollte) hinbekommen.

Vg Andreas

Klickt bitte hier...🙂

http://cgi.ebay.de/.../230476897049?...

Upps, zu spät.. 😰 😮

Zitat:

ca 3cm dicker; hört sich wenig an, wirkt aber optisch viel voluminöser.
Die Blenden haben ein Wiederhakensystem und werden leicht eingedreht raugeschoben. Sitzen dann bombenfest und reichen tief (25 cm) unter die Heckschürze. Da ist nichts von einer Blende zu erkennen! Ich bin sehr kritisch, aber das hat Audi großartig (außer das es Serie sein sollte) hinbekommen.

Vg Andreas

Das sieht sehr gut aus!

Wie ist den der Abstand zur Heckschürtze nach dem Einbau der Blenden.

Das Bild ist leider so aufgenommen das man dies schlecht erkennen kann.

Es währe schon wenn du noch ein Bild aus der Hocke (tiefere Position)schiesen könntest.

Vielen Dank im vorraus.

mfg

diver0815

und diese blenden sind auch ein grund dafür, warum die kuh in ösiland etwas teurer ist... da sind sie schon drauf !!

wrumm wrumm...

Zitat:

Original geschrieben von jozek13

und diese blenden sind auch ein grund dafür, warum die kuh in ösiland etwas teurer ist... da sind sie schon drauf !!

wrumm wrumm...

Das glaube ich nicht. Diese Blenden sind größer als die "normalen", die es z.B. beim S-Line gibt und erst seit kurzem Verfügbar.

Gruß

Stefan
(Das wäre das erste Mal, das in Ö was schnelelr wäre, als bei uns)

Zitat:

Stefan
(Das wäre das erste Mal, das in Ö was schnelelr wäre, als bei uns)

i like

heut war ich wieder kuh-schauen ... (ösiland)

irgendwie glaub ich aber doch, dass meine kleine mit diesen großen blenden ausgeliefert wird.

gibts jemanden der DAVOR und DANACH fotos hat bzw. original Durchmesser mit Foto... die Blenden haben ja laut Forum dann 8cm Durchmesser.

noch besser wäre ein Foto mit nur einer verbauten Blende -
also z.B. Links original Auslieferzustand / Rechts die Zubehörblende montiert
(also ein Foto wärend der Montage geschossen)
dann wäre es denk ich am besten zu vergleichen und zu erkennen...

hab gestern auch noch mal an einem S-Line Modell nachgesehen.
Die Zubehörblenden sehen schon "dicker" aus als die "Originalen".

Nachdem ich die Blenden jetzt in der Hand hatte: es sind definitiv nicht die serienmäßigen, die an meinem 3.2-S-Line-Benziner montiert sind. Die Nachrüstblenden sind größer, hochglanzpoliert und dicker.

Zitat:

Original geschrieben von IchSageNein

Nachdem ich die Blenden jetzt in der Hand hatte: es sind definitiv nicht die serienmäßigen, die an meinem 3.2-S-Line-Benziner montiert sind. Die Nachrüstblenden sind größer, hochglanzpoliert und dicker.

Habe ich euch doch schon vor Tagen samt Fotos geschrieben. Hatte sie nicht nur in der Hand, sondern montiert. Sie sind wesentlich dicker und stehen optisch einer Sportauspuffanlage nicht nach. Habe einen 3,0 TDI und sah beim Diesel keine Notwändigkeit einer anderen Anlage - zumindest für mich eine gute Lösung (sollte allerdings Serie sein; vergl. T-reg oder Cayenne).

So long Andreas

Zitat:

Habe ich euch doch schon vor Tagen samt Fotos geschrieben. Hatte sie nicht nur in der Hand, sondern montiert. Sie sind wesentlich dicker und stehen optisch einer Sportauspuffanlage nicht nach. Habe einen 3,0 TDI und sah beim Diesel keine Notwändigkeit einer anderen Anlage - zumindest für mich eine gute Lösung (sollte allerdings Serie sein; vergl. T-reg oder Cayenne).

So long Andreas

Brauchst Du mir nicht erzählen, ich hab´s schon vor Deinen Fotos geglaubt 😉

Deine Antwort