Getönte Scheiben 8P

Audi A3 8P

hallo

was haltet ihr von schwarz getönten scheiben beim neuen audi a3 8P, wie meint ihr sieht das aus?, sind getönte scheiben noch ok?, oder ist das prollig, bitte um rückantwort, danke

Beste Antwort im Thema

Also ich persönlich halt nichts von einer solchen Antisichtfickfolie. 😁
Sieht einfach prollig aus zudem. Ganz abgesehen davon, daß man im dunkeln nichts dadurch sieht. Undallgefahr! 😰

883 weitere Antworten
883 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Und da ist das Basic Grey noch dunkler?

Sieht aber auf den Fotos weiter oben von User logan089 nicht so heftig aus...?

hab ich mir auch grad gedacht

Ich gebe euch recht, auf den Fotos sieht es nicht so dunkel aus.

Aber ich habe oben ja auch geschrieben, dass es bei schlechten Wetter und wenns dunkel ist nochmals ganz anders wirkt.

Er hat die Fotos bei Sonne gemacht und man guckt beim durchs Fahrzeug gucken in einen hellen Bereich. Dann würde mir Basic Grey auch zusagen.

Macht den Test aber mal, wenn bsp. eine dunkle Quelle hinter dem Auto ist, dann wirkt das sehr dunkel.

Ich habe den Test halt in einem dunklen Areal gehabt und da war die Wahl für mich sofort klar.

Vielleicht war die Folie, die mir als Basic Grey angeboten wurde, aber auch nicht Basic Grey oder er hier hat ne andere Folie😉. Wobei, die beiden Gedanken würde ich mal ausblenden...

Die Serientönung ist m.E. auch ziemlich dezent... mir wäre es z.B. wieder zu dezent, für den Aufpreis. Dafür würd ich nichtmal 200€ für Folien ausgeben. Wenn, dann schon richtig. Oder eben gar nicht - und da ich beim A3 auf seriös mache, letzteres 😁

haste sowas vor Patrick?  

ich hatte basic grey und basic light an meinem A3.
Basic Grey is bedeutend dunkler als die werkstönung basic light dafür etwas heller.
Beide Folien reflektieren nicht so stark wie die Alu serie mit Alu-Light der man ja nachsagt, dass sie am meisten der werkstönung nahe kommt.
Basic grey war extrem zu dunkel, deswegen habe ich in basic light getauscht....

Ähnliche Themen

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort =)

Also von der Arbeitsweise und der Sauberkeit kann ich nur gutes berichten. Im Wagen selber wurde mir nichts versaut. Die Folie an sich ist von innen noch ein wenig "schmierig". Ich sollte die Folie noch einige Tage durchtrocken lassen bevor ich sie feucht überwische.

Außen wurden mir die Scheiben gereinigt weil sie die Folie wohl außen auflegen um sie zu zuschneiden.

Blasen oder ähnliches sind keine zu sehen. Abgesehen natürlich an den kleinen Seitenscheiben, Stichwort Siebdruck. Aber das ist ja "normal". Ich hatte den ersten Tag noch "Wassereinschlüsse" aber die sind nach einem Tag durchgetrocknen verschwunden.

Die Folie "Basic Grey" ist einen Ticken dunkler als die Werkstönung. Allerdings war mir "Alu light" zu grünstichig und hat zu sehr gespiegelt.

Als Fazit zur Folie :

Tagsüber hat mein überhaupt keine Probleme von innen durchzusehen. Von außen kann man wie auf den Fotos zu erkennen leicht durchschauen.

Nachts ist von außen nur noch schwer durchzusehen, außer von innen wird zB durch die Frontscheide eine Lichtquelle durchgeleuchtet.
Von innen ist das durchsehen in nicht ausgeleutet Bereiche möglich allerdings nur noch sehr schwer. Für mich geht es das aber in Ordnung.

MfG

Hier ein Angebot einer Fachfirma aus dem Raum Hannover. Das nen Sportback 5 Türen hat weiss nicht jeder^^ 240€ incl alles ist denke ich ok und es wird wirklich von Profis gemacht.

vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. Verlegung von Sonnenschutzfolie an einem Audi A3 Sportback. Handelt es sich bei Ihrem Fahrzeug um einen 3- oder 5-Türer?

Gern würden wir diese Montage für Sie ausführen.

Hierzu möchte ich Ihnen noch folgende Informationen geben:

• Die Vorlaufzeit für einen Montagetermin beträgt momentan ca. 1-2 Wochen
• Für die Montage sollten wir 3-4 Stunden annehmen. Hier ist schon etwas Pufferzeit mit eingerechnet.
• Folientyp: SL.Llumar Sonnenschutzfolie Alu Light

Gerne können Sie sich vor Ort in unserem Hause die verschiedenen Folientypen anschauen. Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen.

• Preisklasse 1) für 3-Türer: 205 € alles inkl. (Material, Montage, Mehrwertsteuer)
Preisklasse 2) für 5-Türer: 240 € alles inkl. (Material, Montage, Mehrwertsteuer)

Auf die Folienverlegung gewährleisten wir zwei Jahre Garantie.

Wann dürfen wir die Leistung für Sie erbringen?

Gerne beraten wir Sie bei Fragen weiter.
So freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

haste sowas vor Patrick?  

Letzteres ist gar nicht 😁 Also nein 😉 Hatte im Vorgänger die Scheiben mit Folie, war auch okay und sah schick aus... aber beim A3 wird's wohl so bleiben. Durch das S line ist es innen schon duster, wenn ich da noch die Scheiben töne, kann ich auch nen Vorhang hinter die Vordersitze hängen *g*

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Die Serientönung ist m.E. auch ziemlich dezent... mir wäre es z.B. wieder zu dezent, für den Aufpreis. Dafür würd ich nichtmal 200€ für Folien ausgeben. Wenn, dann schon richtig.

Ich bin da der gleichen Meinung und finde diese dezente, ich nenne sie halbe, Tönung einfach uninteressant. Natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich, aber ich finde die Wirkung in Verbindung mit dunklen Farben im Exterieur einfach zu marginal und sehe den Nutzen vielleicht dann auch noch ein wenig extremer. Ich möchte nicht das mir jemand hinein guckt! 😎

Habe bei meinen 3-Türer 230€ für eine tiefschwarze Folie bezahlt, welche verwendet wurde kann ich aber nicht sagen. Die Verarbeitung könnte besser sein, ist aber in Ordnung. Ich glaube bei Folie gibt es an den gepunkteten Scheibenkanten immer diese Probleme, das es aussieht als ob dort Wasser steht. Leider sind an der Heckscheibe auch kleinere Stellen übrig geblieben, wenn man genau hinschaut. Also nochmal würde ich es für den Preis nicht machen...

Original bleibt Original! Sorry ,-)

Hat jemand ein Bild von MJ 09 oder 10 er Sportback Lavagrau mit Folie?
Welche Farbe würdet Ihr nehmen . Ich habe innen alles Schwarz jedoch Open Sky.

Wer kennt einen guten Folierer im Raum Nürnberg?

Jepp, hab ich.
Als Folie hab ich die 20er Pantherfolie.

Schwarz3
Schwarz2
Schwarz1

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Jepp, hab ich.
Als Folie hab ich die 20er Pantherfolie.

heißt das die ist 20% lichtdurchlässig?

wie ist die optik im dunkeln?

Ja, die 20 bedeutet zu 20% lichtdurchlässig.

Mit "Optik im Dunkeln" meinst du wohl wie gut man im Dunkeln hinten raus sieht.

Schau mal nachts mit ner Sonnenbrille durch die Heckscheibe raus. Kommt aufs Gleiche raus.😉

Hallo,
gibt es denn keine Scheiben, die vom Grunde her schon dunkel getönt sind.
Also ohne Folien, die Blasen bilden oder sich irgendwann mal lösen.

Wäre doch nur ein Austausch von z.B. 3 Scheiben?
Geht sicher genauso schnell wie Folie kleben und hält länger.

Wer macht (hat) sowas?

Danke schonmal ... 

Dscf1774

Alein für die reinen Materialkosten töne ich dir zwei 8ps mit Folie 😁

Möglich ist es schon die drei Scheiben zu tauschen, aber die Kosten sind gewaltig und ne

vernünftige Folie sollte heutzutage auch schon über 10 Jahre halten

( mal abgesehen von den Baumarktfolien . . )

Deine Antwort