Getönte Scheiben 8P

Audi A3 8P

hallo

was haltet ihr von schwarz getönten scheiben beim neuen audi a3 8P, wie meint ihr sieht das aus?, sind getönte scheiben noch ok?, oder ist das prollig, bitte um rückantwort, danke

Beste Antwort im Thema

Also ich persönlich halt nichts von einer solchen Antisichtfickfolie. 😁
Sieht einfach prollig aus zudem. Ganz abgesehen davon, daß man im dunkeln nichts dadurch sieht. Undallgefahr! 😰

883 weitere Antworten
883 Antworten

hier ist berlin 🙂
sicher auch eine frage des konkurenzdrucks

aber ich würd immer verhandeln! der autoglaser meinte "joa so 180-200 euro"

ich meinte dann, dass der standard für den 3-türer bei 120-150 liegen würde laut forum
--->er sofort: "naja also für 150 könnte ichs schon machen, als unterste schmerzgrenze".
hätte ich mal 100-120 gesagt :P

kann mich im moment noch nicht entscheiden. werd nochmal vor ort paar folien anschauen müssen. und jetzt schönen feiertag noch!

Hi ,
habe selber ein A3 Sportback und wollte auch die Scheiben schwarz Tönen lassen . Bei Car Glas ,der sagte mir beim Sportback mache Sie das nicht ,weil die Innenverkleidung zu nah an den Fenstern sind und die das nicht abbauen können ohne es zu beschädigen .
Kennt jemand ein Auto Glas Händler der das macht im Raum 33100 PB.

Zitat:

Original geschrieben von diogenes84

hier ist berlin 🙂
sicher auch eine frage des konkurenzdrucks

aber ich würd immer verhandeln! der autoglaser meinte "joa so 180-200 euro"

ich meinte dann, dass der standard für den 3-türer bei 120-150 liegen würde laut forum
--->er sofort: "naja also für 150 könnte ichs schon machen, als unterste schmerzgrenze".
hätte ich mal 100-120 gesagt :P

kann mich im moment noch nicht entscheiden. werd nochmal vor ort paar folien anschauen müssen. und jetzt schönen feiertag noch!

Berlin ist in der Tat eine andere Welt.

Wenn ich mal dienstlich da bin freue ich mich immer aufs Essen gehen🙂.

Und klar, auch verhandeln ist in Wiesbaden drin, aber auf einer anderen Ebene🙂.

Also ich habe meinen Sportback bei Carglass machen lassen (ohne Ausbau). Ohne Probleme mit Folia-Tec FT 134.

Ähnliche Themen

Gibt es ja nicht ,
wieviel hast du denn bezahlt, wenn man fragen darf.

So ihr lieben. Mein Sporti war am Samstag bei "junited Autoglas" in Oberhausen. Preis 159 Euro, foliert in 3h.

War mir Anfangs nicht sicher ob "Alu Light" oder "Basic Grey". Habe dann vor Ort mal Folienmuster am Wagen direkt verglichen und mich dann für "Basic Grey" entschieden.

Hier mal ein paar Bilder für euch.

Grüße

Dsc06363
Dsc06365
Dsc06366
+4

Gibt es doch nicht und bei mir kackt er sich soooo an .
Von wegen geht nicht beim Sportback .
Muss mich mal schlau machen ..

bei mir hat er vor einem jahr gesagt Basic Grey 8P = 100 euro 8PA = 129 euro
der hatte auch auktionen bei ebay laufen, könnt irh euch ja mal umschauen

Zitat:

Original geschrieben von logan089

So ihr lieben. Mein Sporti war am Samstag bei "junited Autoglas" in Oberhausen. Preis 159 Euro, foliert in 3h.

War mir Anfangs nicht sicher ob "Alu Light" oder "Basic Grey". Habe dann vor Ort mal Folienmuster am Wagen direkt verglichen und mich dann für "Basic Grey" entschieden.

Hier mal ein paar Bilder für euch.

Grüße

Berichte doch mal ein wenig mehr von dieser Firma.

Wie zufrieden bist du mit deren Arbeit und sauberkeit?
Haben die dir die Karre von innen versifft oder schon schonend gearbeitet?

Wie bist du mit der Blasenbildung zufrieden? Besonder an der Heckscheibe im Bereich der Heizstreifen.

Basic Grey kommt der Audi Serientönung nahe, oder?

Zitat:

...es ist dunkler als die Serientönung von Audi.

Ich habe mir Basic Grey auch vor Ort angesehen und mir war es bedeutend zu dunkel. Gerade bei schlechtem Wetter oder wenn es dunkel ist kann man von außen nichts mehr im Wagen sehen.

Mir war wichtig, dass der Wagen noch, eben ähnlich der Originaltönung, seriös wirkt und da passte meiner Meinung nach Alu light am besten.

Ist aber alles Geschmacksache.

Möchtest du es sehr dunkel, dann nimm Basic Grey, willst du es eher moderat dann nimm Alu light. Fotos zum Vergleich findest du hier viele...

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Zitat:

...
Möchtest du es sehr dunkel, dann nimm Basic Grey, willst du es eher moderat dann nimm Alu light. Fotos zum Vergleich findest du hier viele...

Sollte man nicht schwarz nehmen für eine "sehr dunkle" Tönung?

Wobei ich dir Recht gebe, dass ab einer gewissen Tönung die Sicht nach hinten gerade im Dunkeln oder bei schlechter Sicht stark eingeschränkt ist.

Gibt auch schwarz in dezenten Tönungsgraden, die Farbe hat nichts mit der Lichtdurchlässigkeit zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Gibt auch schwarz in dezenten Tönungsgraden, die Farbe hat nichts mit der Lichtdurchlässigkeit zu tun.

Ja das stimmt, ich meinte mit schwarz auch eher einen dunklen Tönungsgrad. Als ich bei meinen A3 die Scheiben tönen ließ, da hieß einfach der dunkelste Ton mit der wenigsten Lichturchlässigkeit ...schwarz (den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf), der nächste hellere Ton war anthrazit,...

Eingeworfen hatte ich diese Frage auch nur, da mir das "Basic Grey" nicht so dunkel vorkam. Es sieht sicherlich gut aus aber ich hatte das Gefühl, das dies noch eine ganze Ecke heller ist als die "schwarze" Folie in meinem 8P.

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Zitat:

...es ist dunkler als die Serientönung von Audi.

Ich meine nicht die "Serien-Grüntönung" die jeder Wagen hat, sondern bei Audi gibts ja auch die getönten (schwarzen) Seiten- und Heckscheibe.

Und da ist das Basic Grey noch dunkler?

Sieht aber auf den Fotos weiter oben von User logan089 nicht so heftig aus...?

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Und da ist das Basic Grey noch dunkler?

Sieht aber auf den Fotos weiter oben von User logan089 nicht so heftig aus...?

hab ich mir auch grad gedacht

Deine Antwort