Tuning Auspuff
Hi,
wollte mal rumfragen wer denn schon an seinen golf den Auspuff geändert hat, wenn ja welchen und vll. gibts ja auch nen Soundfile dazu.
Also remus hat ja einen schon draußen hab mal email hingeschickt und auf anfrage bekam ich ein soundfile, zu bastuck hab ich auch geschrieben da bekam ich diese antwort da die ja noch keinen auf der hp haben.
Achja alles von mir für 122 PS TSI angefragt (andere aber auch herzlich willkommen):
Normal TSI 122 ps: http://rapidshare.com/.../VW_Golf_VI_1_4l_TSI_90kW_Serie.mp3
Remus Endtopf TSI 122 ps: http://rapidshare.com/.../VW_Golf_VI_1_4l_TSI_90kW_Remus.mp3
Email von Bastuck:
Sehr geehrte Damen und Herren
Die Golf 6 Anlage wird in den nächsten Tagen auf unserer Internetseite erscheinen.
Die Teile sind sofort lieferbar und über den KFZ-Handel zu beziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bastuck Team
Interessiere mich eigentlich nur von diesen beiden Herstellern, aber vll. kann mir ja noch wer was anderes zeigen.
mfg exeto
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
der Turbo macht eh fast jedes Abgasgeräusch zur Sau, wer richtigen Sound will braucht nen Sauger!😉
ja, das stimmt, viel mehr als geknalle kommt hinten net raus, aber wems gefällt... 😉
61 Antworten
gibts mittlerweile Anlagen von herstellern die die Leistung auch etwas steigern? Weis das jmd :-$
lg
Nur der Endtopf würde ihn tiefer klingen lassen nicht wirklich lauter die Bastuck ist ja eine Anlage die nicht schreit sonder Mehr Tief ist zumindest bei mir ... und steigern... werden die meisten Anlagen nicht wirklich ... das ist nur naja .. kann man sich denken ...😁
Gruß NaKa
Jo klingt logisch. Werd mir auch den Bastuck Endschalldämpfer holen.
Noch etwas Offtopic. Was ist Gaspedaltuning? Hab das in euren Footern gelesen. 🙂
cu
Zitat:
Original geschrieben von r0b84
Jo klingt logisch. Werd mir auch den Bastuck Endschalldämpfer holen.Noch etwas Offtopic. Was ist Gaspedaltuning? Hab das in euren Footern gelesen. 🙂
cu
das hängste ans gaspedal... damit öffnen sich die drosselkappen stärker auch bei nur leicht angetippten gaspedal... also hast etwas besseres ansprechverhalten ... aber nicht mehr leistung ... (auser der subjektiven ) ;D
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paulisostar
denke bei einem T hört man eh nich viel...denke der turbo nimmt dir den sound???hat mal jemand geschrieben!
das kommt immer auf die AGA drauf an!
aber ja, grundsätzlich schluckt das rotierende schaufelrad des laders die resonanzschwingungen im abgastrakt!
ausserdem wird, je kleiner der rohrdurchmesser, das turbo-typische fauchen aus der AGA lauter, da auch die strömungsgeschwindigkeiten zunehmen!
dadurch geht natürlich noch mehr vom eigentlichen klang verloren!
@chickenflow:
für den kleinen TSI gibts leider noch nichts! (wer weiss, ob überhaupt noch was gebaut wird)
aber zumindest ein sportkat senkt den abgasgegendruck schon deutlich! (vorkat hat der TSI ja ohnehin keinen)
ohne abstimmung bringt dir aber die beste AGA nichts, da das MSTG ohnehin die standardkennfelder nachfährt!
du wirst lediglich ein besseres ansprechverhalten und schöneres hochdrehen des motors feststellen!
Habe den GTI ESD anbauen und lackieren lassen- Sound ändert sich natürlich nicht, sieht aber deutlich besser aus (nach meinem Geschmack) als der "normale" ESD.
Hi,
Wie hast du den Heckansatz vom GTI an deine Stoßstange bekommen?
Dachte immer die passt an anderen Golfs nicht.
Gruß
Weils ein GTD ist😉
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Weils ein GTD ist😉
aah, auch wieder hier, Surver? 🙂
sorry für OT! 😉
Mal eine Frage: Durch einen Sportauspuff würde ich das "zischen" beim schalten verlieren oder?
Zitat:
Original geschrieben von aaiirr
Mal eine Frage: Durch einen Sportauspuff würde ich das "zischen" beim schalten verlieren oder?
nein, das hat damit nichts zu tun!
das zischen des laders beim lastwechsel hörst du aus dem ansaugtrakt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
nein, das hat damit nichts zu tun!Zitat:
Original geschrieben von aaiirr
das zischen des laders beim lastwechsel hörst du aus dem ansaugtrakt! 😉
Merci, danke für die schnelle Antwort !
Welche verschiedenen ESD gibt es für den GTI/GTD im R20 Look?
Habe bis jetzt nur den CSR ESD gefunden, gibt es weitere Hersteller, die hier Qualität bieten?
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Welche verschiedenen ESD gibt es für den GTI/GTD im R20 Look?Habe bis jetzt nur den CSR ESD gefunden, gibt es weitere Hersteller, die hier Qualität bieten?
Kann mir da keiner weiterhelfen?
hey jungs..
weis jemand zufällig ob der orginale GTI - ESD bei einem 1,4 er passt?!
(ja und ich weiss das ich da wahrscheinlich keinen sound bekomme is mir auch egal 😁 mir gehts rein wegen der optik ;-) )
mfg tomey