Tuning Auspuff
Hi,
wollte mal rumfragen wer denn schon an seinen golf den Auspuff geändert hat, wenn ja welchen und vll. gibts ja auch nen Soundfile dazu.
Also remus hat ja einen schon draußen hab mal email hingeschickt und auf anfrage bekam ich ein soundfile, zu bastuck hab ich auch geschrieben da bekam ich diese antwort da die ja noch keinen auf der hp haben.
Achja alles von mir für 122 PS TSI angefragt (andere aber auch herzlich willkommen):
Normal TSI 122 ps: http://rapidshare.com/.../VW_Golf_VI_1_4l_TSI_90kW_Serie.mp3
Remus Endtopf TSI 122 ps: http://rapidshare.com/.../VW_Golf_VI_1_4l_TSI_90kW_Remus.mp3
Email von Bastuck:
Sehr geehrte Damen und Herren
Die Golf 6 Anlage wird in den nächsten Tagen auf unserer Internetseite erscheinen.
Die Teile sind sofort lieferbar und über den KFZ-Handel zu beziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bastuck Team
Interessiere mich eigentlich nur von diesen beiden Herstellern, aber vll. kann mir ja noch wer was anderes zeigen.
mfg exeto
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
der Turbo macht eh fast jedes Abgasgeräusch zur Sau, wer richtigen Sound will braucht nen Sauger!😉
ja, das stimmt, viel mehr als geknalle kommt hinten net raus, aber wems gefällt... 😉
61 Antworten
auf jeden fall für G6 Turbo bestellen!
alles andere ist für die saugervarianten (gibts aber eh nicht so viele 😁)
Hey ho....
Des ist aber schlecht! hab mir nämlich nur den ESD bestellt! Aber wenn ich meinen Motor angebe (1,4 122kw) dann kommt nur ein ESD und keine Turbo Variante?!
Soll ich den dann lieber wieder abbestellen oder kann ich da dann einfach noch den Vorschalldämpfer dazu nachbestellen?
Aber macht vermutlich mehr sinn das komplett packet zu nehmen oder?
Greetz
An alle, die die Komplettanlage bereits verbaut haben:
Ist der Einbau rein "Schellen"-basiert? Sprich bekomm ich das mit einer Grube selber hin?
Danke vorab.
Nabend zusammen,
so zum Thema nur Endschalldämpfer, dies geht nut beim 1.4 oder 1.6 alle anderen Motoren ( TSI )
benötigen zwingend denn MSD, dies kann man auch auf der Seite von Bastuck nachlesen.
Ich gehe davon aus das sich die beiden Varianten vom Durchmesser her unterscheiden.
Die Montage basiert rein auf Schellen, also sollteste das mit deiner Grube hinbekommen!
So anderes Thema ich habe mal ein Soundfile erstellt allerdings nur mit nem Handy,
Speigelt also nicht denn wirklichen Klang der Anlage wieder!
Gruß Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralfmagno
so zum Thema nur Endschalldämpfer, dies geht nut beim 1.4 oder 1.6 alle anderen Motoren ( TSI )
benötigen zwingend denn MSD, dies kann man auch auf der Seite von Bastuck nachlesen.
gerade die turbos würden theoretisch keinen MSD brauchen (bastuck sieht das wohl anders), da ein turbomotor generell nie so laut wird!
hab bei meinem ne 3"-AGA ab turbo mit MSD und ESD und muss sagen, dass sie wirklich leise ist (fast wie serie)
einfach mal bei youtube nachschauen, da fahren viele ohne MSD oder gar ohne schalldämpfer!
klingt noch lange nicht übertrieben laut!
beim sauger den MSD wegzulassen, wär da schon problematischer!
Gibts schon neue Erkentnisse? hab nun dazu gelernt, das wir Turbos mindestens ab KAT die Anlage brauchen, da der Sound sonst recht mager ist. Wie schauts den mit neuen Erfahrungen aus? oder Bilder gernzt gesehen 🙂. Bei Eissmann hab ich für den 1,8er nix gefunden selbst für dne 6er ist da nix zu finden 🙁
schau mal bei Supersprint rein! -> klick
die AGA ist zwar für den A3, sollte aber auch beim Golf problemlos passen!
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du die schon verbaut, aber vom SOund lauter ist er nicht und vom Sound her ist der auch nicht so dolle. Hast also "nur" 10PS mehr ? Hmmmm mit 160PS bin ich schon gut ausgestattet und mir gehts um die Optik und den Sound 🙂. Dann kann ich mir wohl die Anlage sparen 😕 🙁
Moin...
Ich habe eine 1.6er und habe eine Komplettanlage von Bastuck drunter... Optik .. Geil... Sound ... Meinesachtens Scheiße .. kommt nicht viel raus nur bis 3t um. schön tief danach hm.... habe jetzt alle Hersteller(Bastuck , Master of Sound, Fox ,Remus...) angerufen und von allen die gleiche Info: Wir dürfen die Anlage nur noch 5% lauter machen wie Serie... sie sind aber viel tiefer wie die Serie...😠 zum kotzen ... und somit ... fürn arsch... sorry aber ....
Und daher habe ich mich jetzt entschieden einen selber zu Bauen ein Tuning Freund von mir kennt ein TÜV Prüfer und mit dem haben wir das schon abgesprochen .. das alles wird wohl nächste Woche über die Bühne gehen .. , werde dann über das Ergebnis berichten
Mfg
NaKaSoOo
die lautstärke der AGAs wird in verschiedene leistungsstufen unterteilt!
so darf z.b. eine AGA am GTI nicht mehr als 89dB aufweisen!
von bastuck würd ich sowieso abraten, die verwenden verjüngungen in den schalldämpfern, um die lautstärke zu drosseln, erkennt man auch sehr gut an den heatspots vor den schalldämpfern! (starke hitzeentwicklung)
wenn man wirklich sound will, muss man schon zu Milltek, Supersprint od. Eisenmann greifen!
vor allem bei den turbos sind diese anlagen top!
egal bei welchem Sportauspuff mit ABE, die müssen alle die Geräuschwerte aus dem KFZ Schein einhalten. Das aber auch nicht seid gestern.
Laut einem Teilegutachten für einen Auspuff ab Turbo darf der Wert geändert werden, wenn der Tüv in diesem Gutachten eine Leistungsteigerung feststellt und diese eingetragen wird. Glaube 3db nach oben. Dieses Teilegutachten kostet aber einige 1000€.
Sinnvoll für einen Händler. Info stammt von einem Händler.
Lohnt es sich erurer MEinung nach nur den BASTUCK Enschalldämpfer für ac 400€ zu verbauen? Also für mich müsste der Sound nur kernig-tief, aber nicht unbedingt laut sein.
Zitat:
Original geschrieben von r0b84
Lohnt es sich erurer MEinung nach nur den BASTUCK Enschalldämpfer für ac 400€ zu verbauen? Also für mich müsste der Sound nur kernig-tief, aber nicht unbedingt laut sein.
allein durch den ESD wird der sound aber nicht unbedingt kernig, sondern einfach nur etwas lauter!
da musst du schon zumindest was ab KAT machen! 😉
denke bei einem T hört man eh nich viel...
denke der turbo nimmt dir den sound???hat mal jemand geschrieben!