interieur tuning

VW Scirocco 3 (13)

ich hab mal ne frage zu veränderungen im innenraum:

ich finde diese silberne blende ums radio herum nicht gerade passend und würde jene gerne schnellstmöglich austauschen -

habt ihr n paar links von tunern, shops etc. die schon deratige teile anbieten oder aufgrund ihrer tuning richtung es demnächst höchstwahrscheinlich tun werden ?

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

da in allen Scirocco-Foren immer wieder die Frage nach einer Radioblende aus echtem gebürsteten Alu bzw. Edelstahl aufkommt habe ich mal bei einigen Herstellern angefragt. Wer grundsätzlich Interesse an einer solchen Blende hat bedanke sich bitte für diesen Beitrag. Eine PN geht natürlich auch.

Ich werde erstmal ein paar Muster anfertigen lassen. Danach kann ich auch etwas zu Preis etc schreiben.

LG

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Karatehamster

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Öhhmmm... also DIE Bilder sind mir definitiv entgangen. Sieht aber klasse aus!
P.S. Hast Du auch ewig an dem kleinen Mistding über dem Zündschloss rumfummeln müssen bis das wieder gepasst hat?🙂😁
[/quote

Ja, war das schwierigste Teil. Ich hatte immer angst das ich etwas abbreche. Auch die Türdreiecke waren nicht so leicht, beim runternehmen brachen mir 2 kleine Ösen ab, macht aber nix, hält bombenfest.🙂

Dein Innenraum sieht ja aus wie meiner ...........😁😛😁 .......... echt cool!

lg aus Wien
Copykill2012

Mir gefällts auch sehr...
Ich hab jetzt sogar das passende Outfit für unseren Innenraum gefunden:

LOL

wenn man auf Star Wars steht ist das echt eine alternarive 😁

Guten Morgen @ alle...

kann mir jemand sagen, ob man diese schwarzen Klavierlack-Rahmen um Lüftungschächte leicht und ohne Risiko, abnehmen kann?

Ich hätte nämlich vor, diese dann eventuell auch umlackieren zu lassen, (das schwarz ist mir zu bieder und es ist nicht so kontrastvoll, da ist ja alles schwarz im Innenraum!!! 😰 ), ansonsten würde ich diese mit den "normalen" Aluoptik-Rahmen eintauschen...

Leider habe ich kein vergleichbares Auto in der Umgebung, an dem ich es ausprobieren könnte, (nur ein Golf VI, aber da will man mich nicht mitm kleinen Schraubendreher testen lassen, ob man's abmachen kann! Solche Schisser! 😁😁😁 ).

Wäre dankbar wenn mir jemand kurz helfen könnte...

Falls es jemand sogar schon gemacht hat, Fotos sind willkommen...😉 Bye *wink*

Fotos: http://picasaweb.google.de/chefrocker96/LuftungsauslasseWechseln

Antwort: nein, geht nicht. Du kannst nur die komplette Einheit ausbauen und dann _evtl._ den Rahmen abbekommen (und die Einheit dabei beschädigen)..

Alternative: Ausbauen, abkleben, lackieren, wieder vom Malerband befreien und einbauen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Fotos: http://picasaweb.google.de/chefrocker96/LuftungsauslasseWechseln

Antwort: nein, geht nicht. Du kannst nur die komplette Einheit ausbauen und dann _evtl._ den Rahmen abbekommen (und die Einheit dabei beschädigen)..

Alternative: Ausbauen, abkleben, lackieren, wieder vom Malerband befreien und einbauen. 😉

Och nööö... -.-

Wie langweilig! ... :-/

Ich lass es dann so, nacher haue ich mir ne Schramme im Cockpit rein...
(😎 <-- Tollpatsch)

Und andere lasse ich eh nicht gern dran rumfummeln...
Es will dann immer keiner gewesen sein wenn was ist! 😁

... Danke Dir! 😉

Ähnliche Themen

Für 50 Öcken bekommst du meine schwarzen zum Probe-Aus-/Umbau und darfst sie behalten..

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Für 50 Öcken bekommst du meine schwarzen zum Probe-Aus-/Umbau..

xD... neee, Danke! 😁 Zu gütig!

Mal eine ganz andere Frage, die hier vielleicht nicht so ganz passt: hat jemand schon die Dachantenne in Wagenfarbe lackieren lassen? Ich bin derzeit am überlegen, ob ich das machen lasse. Aber die fette Dichtung stört hierbei irgendwie. Blöd ist auch noch, dass der Dachhimmel hinten heruntergezogen werden muß, damit man an die Haifischflosse heran kommt.

cu
-Stephan-

also mir gefällt sie grade in schwarz
denke der aufwand ist zu groß, kann mich nicht erinnern hier mal davon gelesen zu haben das jemand das gemaht hat

Ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass man den Himmel nicht ausbauen muss um an die Antenne ranzukommen. Das geht wohl vom geöffneten Kofferraum aus über eine abnehmbare Blende. Hab selbst aber noch nicht nachgesehen...

edit:
habs gefunden; http://www.motor-talk.de/forum/dachimmel-ausbauen-t2597416.html

Hi,

ich hab bei mir die "chrom" farbene blende ums rns getauscht. und zwar in eine mattschwarze aus einem etwas älteren eos. dort testweise raus, bei mir rein, für gut befunden, behalten. witzigerweise passte meine "chrom" blende auch besser in den eos von der farbkombination her.

im rns auch noch den skin auf PREMIUM umkodieren lassen und jetzt ist es echt stimmig. die blaue beleuchtung der alten klima stört mich persönlich nicht, das neue bedienteil ist auch viel zu teuer find ich. evtl werden die restlichen silbernen zierleisten noch mattschwarz foliert...weiß ich noch nich...

ein paar fotos hab ich angefügt, auch eins auf dem die teilenr der blende sichtbar ist.

Neue blende bei tag, rns noch sport skin
Überblick, rns mit premium skin
Teilenr blende alte klima mattschwarz
+2

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Guten Morgen @ alle...

kann mir jemand sagen, ob man diese schwarzen Klavierlack-Rahmen um Lüftungschächte leicht und ohne Risiko, abnehmen kann?

Ich hätte nämlich vor, diese dann eventuell auch umlackieren zu lassen, (das schwarz ist mir zu bieder und es ist nicht so kontrastvoll, da ist ja alles schwarz im Innenraum!!! 😰 ), ansonsten würde ich diese mit den "normalen" Aluoptik-Rahmen eintauschen...

Leider habe ich kein vergleichbares Auto in der Umgebung, an dem ich es ausprobieren könnte, (nur ein Golf VI, aber da will man mich nicht mitm kleinen Schraubendreher testen lassen, ob man's abmachen kann! Solche Schisser! 😁😁😁 ).

Wäre dankbar wenn mir jemand kurz helfen könnte...

Falls es jemand sogar schon gemacht hat, Fotos sind willkommen...😉 Bye *wink*

bei mir um die ecke im autohaus steht ein nagelneuer R-Line rocco, bei dem sind die lüftauslassrahmen silber! gehört das so im MJ2010? bin mir nicht sicher...hab vorhin in einen normalen MJ2010 geschaut, bei dem waren die dinger auch schwarz...liegts an der R-Line??

in dem eos den ich vor meinem rocco fuhr sind die dinger auch silber...kapier ich nicht...wird das etwa willkürlich verbaut?

Wer lesen/suchen kann, ist klar im Vorteil: Sportpaket oder nicht - das bestimmt die Farbe der Umrandung von den Lüftungsdüsen..

Hallo zusammen.

Ich habe nun endlich etwas Zeit gefunden, um den Innenraum meines Autos zu personalisieren. Beim VW-Teiledienst habe ich mir die Zierleisten aus dem Innenraum, Radioblende, Türdreiecke etc. bestellt und die beim Lackierer in meiner Wagenfarbe lackieren lassen. Die Teile habe ich nachbestellt um alles wieder in den Originalzustand zurückversetzen zu können, sollte ich mal keinen Gefallen an der jetzigen Optik mehr haben.
Anbei ein paar Fotos.

Frohe Ostern,

BoroccO.

Dreieck Schaltkulisse?
Lange Zierleiste und Tür rechts
Tür links
+1

Seeehr schön =)

Sieht ja 1A wie das ABT Tuning aus =)

Wieviel hast du bezahlt, quasi für die Teile und für das lackieren ?
Denn bei ABT ist das ja schon ein stolzer Preis bzw, ist der glaube ich nochaml nach oben gegangen !!

Zitat:

Original geschrieben von Night_wax

Seeehr schön =)

Sieht ja 1A wie das ABT Tuning aus =)

Wieviel hast du bezahlt, quasi für die Teile und für das lackieren ?
Denn bei ABT ist das ja schon ein stolzer Preis bzw, ist der glaube ich nochaml nach oben gegangen !!

Das ABT-Tuning kostet mittlerweile 399€ für das Lackieren der Originalteile aus dem Auto und zusätzlich 149€ für den Aus- und Einbau. Als ich diesen Preis beim ABT-Partner gehört habe, dachte ich mir, dass kann ich auch für weniger Geld haben.

Die Teile haben ca. 120€ gekostet und die Lackierung 170€ mit Rechnung, müsste also auch etwas günstiger gehen. Ich habe mir in der Bucht einen VAG-Demontagekeil für 8,99€ besorgt und damit hat die Demontage der alten Teile 10 Minuten gedauert und die Montage der neuen dann nochmals 5 Minuten.

Ich bin froh, es so gemacht zu haben.

Gruß, BoroccO.

Deine Antwort