interieur tuning

VW Scirocco 3 (13)

ich hab mal ne frage zu veränderungen im innenraum:

ich finde diese silberne blende ums radio herum nicht gerade passend und würde jene gerne schnellstmöglich austauschen -

habt ihr n paar links von tunern, shops etc. die schon deratige teile anbieten oder aufgrund ihrer tuning richtung es demnächst höchstwahrscheinlich tun werden ?

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

da in allen Scirocco-Foren immer wieder die Frage nach einer Radioblende aus echtem gebürsteten Alu bzw. Edelstahl aufkommt habe ich mal bei einigen Herstellern angefragt. Wer grundsätzlich Interesse an einer solchen Blende hat bedanke sich bitte für diesen Beitrag. Eine PN geht natürlich auch.

Ich werde erstmal ein paar Muster anfertigen lassen. Danach kann ich auch etwas zu Preis etc schreiben.

LG

158 weitere Antworten
158 Antworten

Alles klar, so habe ich mir das nämlich auch gedacht, denn so ein Mega Aufwand ist das nun mal auch nicht dafür so einen Preis zu fordern 😉

Zitat:

Original geschrieben von BoroccO

(...)
Ich habe mir in der Bucht einen VAG-Demontagekeil für 8,99€ besorgt (...)

Den gibt's bei VW für nicht mal 3 Öcken.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von BoroccO

(...)
Ich habe mir in der Bucht einen VAG-Demontagekeil für 8,99€ besorgt (...)
Den gibt's bei VW für nicht mal 3 Öcken.. 😉

Man wollte mir den aber bei VW nicht verkaufen; es wäre ein Spezialwerkzeug.

Da hab ich gemeint, dass der Demontage-Keil 3409 natürlich ein Spezialwerkzeug ist, aber er dient der kratzerlosen Demontage diverser Abdeckungen an meinem Eigentum - und ab da war der Teilemensch schon am Einhämmern der Bestellnummer.. 😎

Ähnliche Themen

Hallo,

wollte mal fragen, ob schon jemand die Lenkradspange demontiert hat (MJ 2009)? Wenn ja, wie macht man das am geschicktesten?
Habe vor diese gravieren zu lassen.
Hat zufällig jemand die Teilenummer parat?

Danke!!

Mfg Björn

Zitat:

Original geschrieben von Björn87

Hallo,

Grüße,

Zitat:

wollte mal fragen, ob schon jemand die Lenkradspange demontiert hat (MJ 2009)?

Ja.

Zitat:

Wenn ja, wie macht man das am geschicktesten?

Suchfunktion!

Zitat:

Habe vor diese gravieren zu lassen.
Hat zufällig jemand die Teilenummer parat?

Suchfunktion!

Zitat:

Danke!!

Bitte.

Zitat:

Mfg Björn

Beste Grüße,

Martin

Danke Eagle,

habe meinen Beitrag wohl etwas zu schnell verfasst. Habe es schon gefunden!

Trotzdem Danke!

Mfg Björn

Guten Morgen!

Auch wenn ich den Thread aus der Versenkung hole hier passts einfach..

Wie bekomme ich dieses Teil hier ab?

http://img.pulseone.at/image/45ca96d8c2.jpg

Wie das Dreieck selber rausgeht (also der sichbare Teil) weiß ich schon - reicht es dann die 3 Schrauben darunter zu entfernen um den silbernen "Steg" rauszubekommen oder muss da die gesammte Türverkleidung ab?

Danke!

ich habs letztens irgendwo gelesen das jemand auch die teile lackiert hat, weiß nimmer wo aber mir schwirrt da was von türverkleidung muss runter im kopf rum...

Zitat:

Original geschrieben von alexste

Guten Morgen!

Auch wenn ich den Thread aus der Versenkung hole hier passts einfach..

Wie bekomme ich dieses Teil hier ab?

http://img.pulseone.at/image/45ca96d8c2.jpg

Wie das Dreieck selber rausgeht (also der sichbare Teil) weiß ich schon - reicht es dann die 3 Schrauben darunter zu entfernen um den silbernen "Steg" rauszubekommen oder muss da die gesammte Türverkleidung ab?

Danke!

Türverkleidung muss abmontiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

...ich hab bei mir die radioblende und die dekoreinlagen schwarz glänzend gemacht. ebenso die einlagen der türgriffe. finde, das das beim weissen sehr gut kommt.
Das hat schon was...
Würde es bei mir dann iwann mal mit CandyWeiss versuchen 🙂

das hab ich auch gedacht sieht sicher edel aus:-)

Ich war mir recht sicher das ich mal ein Foto gesehen habe das es die Umrandung des RCD/RNS510 auch in Hochglanz-Schwarz gibt !? Evtl im Edition Modell ?
Als Ersatzteil scheint es diese Blenden nur in "schwarz" und "chromglanz" zu geben, sobei ich mir bei letzterem nicht ganz vorstellen kann wie das aussehen soll, vermutlich ist es einfach silber ...

"chromglanz schwarz" ist die bezeichnung für des teil in klavierlack optik...

Sollte in Schwarz Klavierlack im R, R-Line und Scirocco Edition drin sein...

Die Dreiecke in den "Türzuziehgriffen" sind beim R doch auch schwarz Klavierlack? Wie war das, gibt's die als Ersatzteil?

Zitat:

Original geschrieben von fletch247

"chromglanz schwarz" ist die bezeichnung für des teil in klavierlack optik...

Das waren 2 unterschiedliche Teilenummern. Eine TN für "schwarz" und eine TN für "chromglanz" was für mich silber-glänzend ist !

Werde mal schauen ob es die Teile für den R gibt ...

Deine Antwort