"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."
Hallo zusammen,
in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.
Wir sind gespannt auf eure Autos!
Viel Spaß mit dem Golf 6!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.
Wir sind gespannt auf eure Autos!
Viel Spaß mit dem Golf 6!
4442 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dany1201
So hier mal die ersten beiden Bilder von meinem Golf. Daneben steht mein alter Audi A3 Sportback, von dem ich mich heute verabschieden musste. Ich werde weitere Bilder demnächst online stellen.
Schöner Golf! Meiner sieht ähnlich aus, siehe unten.😁
Hallo,
sehe ich das richtig, der innenraum ist hellgrau und nicht schwarz?
Ich kann im Konfigurator nur schwarz finden!?!
Zitat:
Original geschrieben von sechserralli
Schöner Golf! Meiner sieht ähnlich aus, siehe unten.😁Zitat:
Original geschrieben von dany1201
So hier mal die ersten beiden Bilder von meinem Golf. Daneben steht mein alter Audi A3 Sportback, von dem ich mich heute verabschieden musste. Ich werde weitere Bilder demnächst online stellen.
Kannst dich auf dein Auto freuen. Bis jetzt gefällt das Auto jedem.
Mein Händler hätten den Wagen am Freitag schon ein zweites Mal verkaufen können, wenn es nicht schon meiner gewesen wäre.😁😉
Wollte einfach mal eure meinung zu meinem bestellten R-Line hören?
Hab vor 2 Wochen bestellt soll so mitte Mai kommen.
Golf Highline 1,4 l TSI 160 PS DSG
United Grey Metallic
Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Spiegelpaket
Lederausstattung "R-Line" Volkswagen Individual, auf Sportsitzen
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelscheinwerfer
LED Heckleuchten
"RCD 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
R-Line Exterieur
R-Line Plus
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit für Schaltung, MFA, Radio und Telefon
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ardino
Wollte einfach mal eure meinung zu meinem bestellten R-Line hören?
Hab vor 2 Wochen bestellt soll so mitte Mai kommen.Golf Highline 1,4 l TSI 160 PS DSG
United Grey Metallic
Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Spiegelpaket
Lederausstattung "R-Line" Volkswagen Individual, auf Sportsitzen
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelscheinwerfer
LED Heckleuchten
"RCD 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
R-Line Exterieur
R-Line Plus
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit für Schaltung, MFA, Radio und Telefon
Und was soll das hier im "Mein Golf ist da"Fotos und Berichte Thread??? Verstehe ich nicht so ganz.
Zitat:
Anbei 2 größere Bilder (2800 x 1848):
Bild 1: Golf VI United Grey mit "dunklem" Kühler, fällt nicht auf (golf-vi-united-grey-12.jpg)
Bild 2: Golf VI United Grey im Abendlicht, Farbe sieht je nach Licht anders aus, vergleicht mit Bild 1 (golf-vi-united-grey-11.jpg)
ich finde die Farbe hammers-geil!
nur ist mir folgendes aufgefallen:
Kann es sein, dass die "early" 2008/2009er Golf ein united grey mit leichtem
grün-stich hatten!?? (was ich saugeil finde!)
Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, die haben am Klarlack
etwas verändert, so dass die neuen Modelle nicht mehr diesen
reizvollen "Grün-schimmer" im grau haben, sondern einfach nur noch
"Mausgrau-Metallic" sind .... (?)
Also der auf dem Bild hat diesen Effekt noch, was nicht an der Wiese
im Hintergrung liegt.
Gratulation!
Zitat:
Original geschrieben von lavenger
... Kann es sein, dass die "early" 2008/2009er Golf ein united grey mit leichtem grün-stich hatten!?? (was ich saugeil finde!) ...Zitat:
Der Grünstich liegt "leider" an der Wiese, die Flächen reflektieren das Umgebungslicht.
Die Photos wurden auf einer Waldlichtung gemacht. Der Golf steht schon im Schatten. Auf dem ersten Bild ist die Wiese oben noch im Sonnenlicht. Auf dem zweiten Bild war überall Schatten.
Wie dies auf dem Photo rüberkommt hängt vom Weißabgleich und der Belichtung der Kamera oder Photosoftware ab.
Anbei einige Gölfe in United Grey, die alle "anders" aussehen, je nach Lichtsituation, Weißabgleich und Belichtung eben. Meinen habe ich so gemacht, dass das eigentlich rötliche Licht vom Sonnenuntergang rauskommt.
VG myinfo
Zitat:
Original geschrieben von myinfo
Der Grünstich liegt "leider" an der Wiese, die Flächen reflektieren das Umgebungslicht. ...Zitat:
Original geschrieben von lavenger
... Kann es sein, dass die "early" 2008/2009er Golf ein united grey mit leichtem grün-stich hatten!?? (was ich saugeil finde!) ...
Ein Beispiel anbei, das gleiche Bild mit 5.500, 6.500 und 7.500 °K. Alle Farben, auch United Grey, verändern sich dadurch.
VG myinfo
Was mein Ihr zu meinem neuen Gebrauchten und zum Preis?
Erstzulassung 09/2009
Kilometerstand 12.000
Golf VI 1.8 TSI 160 PS Comfortline
Erstzulassung: 09/2009
Kilometerstand: 12000
Farbe: Candy-Weiß
Extras:
Multimediabuchse MEDIA-IN
Klimaanlage "Climatronic"
"Atlanta" mit Ganzjahresreifen - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 - Ganzjahresreifen 205/55 R 16
Spiegelpaket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Winterpaket
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktionsanzeige "Plus"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Der Konfigurator zeigt 25.955,00 € an. Habe 17.300.00 € bezahlt. Was meint Ihr ist der Preis okay?
Zitat:
Original geschrieben von KingHorn
Was mein Ihr zu meinem neuen Gebrauchten und zum Preis?Erstzulassung 09/2009
Kilometerstand 12.000Golf VI 1.8 TSI 160 PS Comfortline
Extras:
"Atlanta" mit Ganzjahresreifen - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 - Ganzjahresreifen 205/55 R 16
Spiegelpaket
Winterpaket
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierendDer Konfigurator zeigt 25.955,00 € an. Habe 17.300.00 € bezahlt. Was meint Ihr ist der Preis okay?
Naja, richte dich bei der Berechnung mal nach den TEAM Modellen, die drücken den Preis nen bissken und haben einiges deiner Sonderausstattung bereits serienmäßig.
Trotzdem hast du hier ne Ersparnis von 30%+ von daher ist der preis völlig i.o.
Zitat:
Original geschrieben von KingHorn
Was mein Ihr zu meinem neuen Gebrauchten und zum Preis?Erstzulassung 09/2009
Kilometerstand 12.000Golf VI 1.8 TSI 160 PS Comfortline
Extras:
Spiegelpaket
Winterpaket
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierendDer Konfigurator zeigt 25.955,00 € an. Habe 17.300.00 € bezahlt. Was meint Ihr ist der Preis okay?
reicht Dir dein eigener Thread noch nicht aus?
Wennste Fotos hast hier rein sowie Erfahrungsberichte........
So, nach knapp 7 Monaten Wartezeit ist nun auch meiner da!
Golf VI Comfortline 1,6l TDI Blue Motion Technology
Sportpaket Atlanta
Radio RCD 310
MFA +
Zitat:
Original geschrieben von TheBMT
So, nach knapp 7 Monaten Wartezeit ist nun auch meiner da!Golf VI Comfortline 1,6l TDI Blue Motion Technology
Sportpaket Atlanta
Radio RCD 310
MFA +
Viel Glück mit deinem Neuen, sieht gut aus und stets Verbräuche unter 5 Liter.
Gruss Schlappis
Grüß euch!
Wollte nun mal ein kleinen Erfahrungsbericht schreiben nach dem ich meinen Golf nun fast 6 Monate habe und so an die 5800 km gefahren bin! Das einzigste was mich jetzt im Nachhinein gestört hat an den Kauf war die Lange Wartezeit auf das Auto. Sollte ich mir noch einmal irgendwann einen neuen kaufen, werde ich ein wenig länger warten und dadurch hoffen das die Nachfrage nicht so hoch ist, womit die Wartezeit plus Angebotsmöglichkeiten Optional wären! (beim Golf war es ja so das man mind. 1,5 Jahre warten musste bis alle Optionen Bestell bar waren) (1,2 tsi, Xenon..)
Aber jetzt zu meinen Eindruck zum Auto! Bin vorher einen Astra gefahren vom Baujahr 2000! Als ich in meinen neunen Golf saß spürte ich sofort die zehn Jahre Unterschied! Die Verarbeitung der inneren Materialen hat mir sehr gut gefallen, sowie der leise Motor . Vom RCD 510 bin ich sehr begeistert und habe bis jetzt kaum den integrierten CD Wechsler genutzt da ich immer mit meinen Datenchip Musik höre und 4-5 GB reichen für sehr viel Musik! (außer meine Freundin, sie nutzt den CD Wechsler sehr gerne für ihre Hörbücher) Das Touchscreen ist super und leicht zu verstehen, zusammen mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung eine klare Kaufempfehlung. Da ich in Erfurt wohne war ich am Anfang auch ein wenig skeptisch bezüglich des Parkassistenten, aber nach der ersten Benutzung war diese wie weg geblasen und es funktioniert ohne Probleme! Das Auto parkt auch in engen Lücken Problemlos ein! Das Xenonlicht war für mich eine sehr wichtige Entscheidung, denn wenn man Nachts häufiger mal Unterwegs ist, gewöhnt man sich schnell an die bessere Ausleuchtung der Fahrbahn sowie an das Kurvenlicht!
Nun zu den Kritikpunkten! In diesen schönen Winter konnte ich ja nun ausgiebig die Heizung testen und musste feststellen das auch nach 30-50 km Fahrtstrecke die Fußraumheizung auch nicht so richtig warm geworden ist, das könnte man beim nächsten besser machen. Desweiteren finde ich die Bedienung bezüglich der Außenspiegelheizung nicht so toll! Habe immer Angst den Knopf abzubrechen mit meinen großen Händen! (Hätt e man auch wie bei meinen Astra auf einen Knopf legen können Heckscheibenheizung plus Außenspiegelheizung)
Bezüglich des Spritverbrauchs war es für mich bis jetzt auch schwierig die angegebenen 6,2 l zu erreichen, bei mir lag es jetzt immer so zwischen 7,5 und 8 l! Langfristig wäre ich zufrieden wenn der Verbrauch sich so bei 7l einpeckelt!
Insgesamt kann ich den Golf weiter empfehlen und würde Ihn auch wieder so bestellen, wenn möglich mit den kleineren TSI Motor (leider geht aber der 1,2 tsi für den Highline nicht)
Zum Schluss noch eine Frage an die User die sich auch wie ich für Xenonlicht entschieden haben! Da wir Dauerfahrtlicht haben wollte ich gerne Wissen um viel der Spritverbrauch sinkt wenn man sich das raus kodieren lässt? Weiß das jemand von euch?
LG Bert
Moin Thüringer Kollege mit dem selber Vorgängerauto.
Also wenn Du es ausstellst, dann sparst etwa 0,2 L. Optional würde ich, wenn Dir der Sicherheitsaskpet wichtig ist, dann nachträglich LED einbauen lassen.