"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
4442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Warum sind da die GTI Felgen drauf? Oder hab ich es auf den Augen?

Da standen ja mehrere neue in weiss ..... vielleicht hat er den falschen fotografiert ... 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Warum sind da die GTI Felgen drauf? Oder hab ich es auf den Augen?
Da standen ja mehrere neue in weiss ..... vielleicht hat er den falschen fotografiert ... 😉 😁

Selbst wenn, die front ist total anders als beim GTI.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Selbst wenn, die front ist total anders als beim GTI.

Ja, ich weiss .... war auch nur Spass ..... irgendwas passt da nicht so richtig zusammen 😉

Aber da er sowieso lieber diese Felgen möchte, ist doch alles bestens 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Um mal ein bisschen zum Thema zurückzukommen:

ich suche für meine Website Fotos der MFA (Standard).
Bedingungen: selbst aufgenommen, nicht zu knapp beschnitten (es sollte das komplette Kombiinstrument mit drauf sein), keine Blitzreflexe, scharf

Wer kann mir damit aushelfen?
Kurze Nachricht per PN wäre nett.

das nicht das thema hier! das gehört in den bilderwunsch-thread!

das thema hier ist "ich stell meinen golf vor"

Ja, der Super-Daniel natürlich mal wieder. Wenn Du schon solche Sprüche klopfst, dann bitte gleich den Link mit angeben. Außerdem steht hier im Thread-Titel eindeutig FOTOS!

@rocky7: Danke, ich werde drauf zurückkommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Ja, der Super-Daniel natürlich mal wieder. Wenn Du schon solche Sprüche klopfst, dann bitte gleich den Link mit angeben. Außerdem steht hier im Thread-Titel eindeutig FOTOS!

was für sprüche???

zu faul zum selbst suchen???

http://www.motor-talk.de/.../bilder-wunsch-thread-t2072810.html?...

du kannst den titel nicht einfach zerflücken und so drehen wie es dir paßt... er heißt "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte." ist dein golf schon da??? dann freuen wir uns über fotos

was eine überflüssige diskusion...

@ Rippa
PN - alles noch in Grundeinstellung, habe Empfang aktiviert - danke für den Tipp
Warnton - bin erst 50 Km gefahren, bisher waren alle Mitfahrer brav
RCD510 Dynaudio - war reizvoll, habe die normalen Lautsprecher gewählt, ihr Klang ist gut, nichts nervt somit ausgezeichnet fürs Auto
Media-In - Standard USB-Kabel war bei mir auch dabei, glaube dies gehört immer dazu, alle anderen kosten extra
Unsere Autos sehen sich wirklich ähnlich, zum Glück gibts Nummernschilder :-)

@ mabo01
Kein Sportpaket, einzeln geordert. Wollte kein Sportfahrwerk, mein Rücken.. Ein "vergleichbarer" CL mit Atlantas hätte 63 Euro weniger gekostet, da fiel die Wahl für den HL leicht.

@ all
Danke für die Glückwünsche, auch euch allzeit knitterfreie Fahrt!

@ all
Transportsicherung, "der sieht aber hoch aus",... Wenn der rote Bendel mit Warnhinweis am Innenspiegel hängt, ist die Transportsicherung noch drin, also das Auto noch "oben".

@ all
Welcher Kühler wurde verbaut - "hell oder dunkel"? Hat jemand Infos dazu?
Mein Verkäufer hat einen Kunden, der seinen schwarzen Golf mit hellem Kühler nicht abnehmen will. Ein Beispiel seht ihr bei Golfuzius Bild 3 Seite 135, unter dem Nummernschild seht ihr den hellen Kühler. Die Farbe entspricht einem normalen Eisenrohr. Eine Systematik, wann welcher Kühler verbaut wird ist nicht zu erkennen. Es gibt identische Autos, einmal mit hellem, einmal mit dunklem Kühler.

Anbei 2 größere Bilder (2800 x 1848):
Bild 1: Golf VI United Grey mit "dunklem" Kühler, fällt nicht auf (golf-vi-united-grey-12.jpg)
Bild 2: Golf VI United Grey im Abendlicht, Farbe sieht je nach Licht anders aus, vergleicht mit Bild 1 (golf-vi-united-grey-11.jpg)

Golf-vi-united-grey-12
Golf-vi-united-grey-11

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

@ all
Transportsicherung, "der sieht aber hoch aus",... Wenn der rote Bendel mit Warnhinweis am Innenspiegel hängt, ist die Transportsicherung noch drin, also das Auto noch "oben".

Sind diese Transportsicherungen eigentlich immer nur vorne eingesetzt oder sind auch hinten welche drin?

Ich seh bei den Bildern keinen Unterschied.
Dass es zweierlei Kühler geben soll, lese ich auch zum ersten Mal. 😕

Soooo,

habe letzte Woche meinen Golf (1.4 TSI, 160PS, DSG) abgeholt. Bisher keinerlei Macken auf den ersten 400km aufgetaucht(hoffentlich bleibt das so) :-)

Das Auto ist fantastisch! Auch die Leute, die bisher mitgefahren sind, waren absolut begeistert. Man kann kaum glauben, dass ein Fahrzeug der unteren Mittelklasse einen derartigen Fahrkomfort bieten kann. Ich habe mit dem DCC rumgespielt und man kann definitiv einen Unterschied zwischen Stellung Comfort und Sport feststellen. Ich würde es wieder bestellen. Auch die Haptik und Optik des Innenraums löste Begeisterung aus, so dass einige wirklich meinten, ihr nächstes Fahrzeug wäre auf jeden Fall ein Golf :-)
Wasden Verbrauch betrifft, so habe ich (15% Stadt, 85% Landstrasse) einen Verbrauch von 6,4 Litern/100km bei grösstenteils gemütlicher Fahrt auf der MFA.

Anhängend noch ein paar Fotos.....UNITED GREY mit SIENA FELGEN. Sieht einfach gut aus! ;-)

UP

Noch ein Foto....

Zitat:

Original geschrieben von MGhell

Soooo,

habe letzte Woche meinen Golf (1.4 TSI, 160PS, DSG) abgeholt. Bisher keinerlei Macken auf den ersten 400km aufgetaucht(hoffentlich bleibt das so) :-)

Das Auto ist fantastisch! Auch die Leute, die bisher mitgefahren sind, waren absolut begeistert. Man kann kaum glauben, dass ein Fahrzeug der unteren Mittelklasse einen derartigen Fahrkomfort bieten kann. Ich habe mit dem DCC rumgespielt und man kann definitiv einen Unterschied zwischen Stellung Comfort und Sport feststellen. Ich würde es wieder bestellen. Auch die Haptik und Optik des Innenraums löste Begeisterung aus, so dass einige wirklich meinten, ihr nächstes Fahrzeug wäre auf jeden Fall ein Golf :-)
Wasden Verbrauch betrifft, so habe ich (15% Stadt, 85% Landstrasse) einen Verbrauch von 6,4 Litern/100km bei grösstenteils gemütlicher Fahrt auf der MFA.

Anhängend noch ein paar Fotos.....UNITED GREY mit SIENA FELGEN. Sieht einfach gut aus! ;-)

UP

Unterschiedliche Kühlergrillfarbe ist Quatsch.
Das Plastik ist immer gleich.
Nur kommt einem das Plastik-Grauschwarz an einem Auto mit hellem Lack dunkler vor als an einem mit dunkler Lackierung.
Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Kunststoff/Gummiteile am Auto.

Leute sehen Sachen 🙁 , ne ne

Zitat:

Original geschrieben von uphillking

Unterschiedliche Kühlergrillfarbe ist Quatsch.
Das Plastik ist immer gleich.
Nur kommt einem das Plastik-Grauschwarz an einem Auto mit hellem Lack dunkler vor als an einem mit dunkler Lackierung.
Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Kunststoff/Gummiteile am Auto.

Leute sehen Sachen 🙁 , ne ne

Es geht um die Kühlerfarbe und nicht den Kühlergrill... Und der ist wirklich manchmal schwarz unnd manchmal hell, keine Ahnung warum.

@ Ninja6R
Dank dir.

@ all
Gnade!
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, ich dachte das Thema (heller/ dunkler Kühler) sei ein alter Hut.
In der Sufu hatte ich dazu nichts gefunden.
Da hier Bilder gepostet werden, ging ich davon aus, dass ihr dies alle schonmal selbst gesehen habt und vielleicht etwas darüber wisst.
Golfuzius hatte ja gerade sehr schöne Bilder von seinem Golf eingestellt, dort kann man sich den hellen Kühler, der in der Öffnung unter dem Nummernschild durchscheint betrachten.
Um hier jede unnötige Diskussion zu vermeiden, kurze Klarstellung: Kühlergrill = immer scharze Klavierlackoptik, der verbaute Kühler dahinter ist manchmal hell oder eben dunkel.
Jeder Mensch ist anders, manche wollen halt keinen schwarzen Golf mit hellem Kühler, andern ist dies egal.
Die Enttäuschung kann ich verstehen, der Kunde fragt sich, warum der andere schwarze Golf daneben einen dunklen Kühler hat und seiner eben nicht. Der helle Kühler fällt halt dann im direkten Vergleich einfach auf.
Fazit: Keine Infos bekannt - Unterthema heller/ dunkler Kühler geschlossen, zurück zum eigentlichen Thema: Bilder und Berichte

@ Rippa und MGhell
Nice cars, allzeit knitterfreie Fahrt!

Es ist zwar nicht "mein" Golf 6 (WA Leasing = gehört dem Arbeitgeber), aber da ich ihn (natürlich gegen Gebühr) 9 Monate nutzen darf will ich dann doch mal ein paar Bilder posten.

Es ist ein Highline mit 90 kW und 7-Gang DSG.

Abseits der Serienausstattung wurde Folgendes bestellt:

4 Türen
RCD 510
Climatronic
MFL + Schaltwippen
Parklenkassistent
GRA
Ohne Schriftzüge
Winterräder + Reserverad / Bordwerkzeug
Raucherausführung

Farbe: Blue Graphit Perleffekt
Innen: Beige / Sw / Sw

Im Rahmen des WA-Leasings hatte ich insgesamt fünf Golf V, und habe mir vom 6er nicht allzuviel Spektakuläres erwartet.
Nun muss ich aber zugeben positiv überrascht zu sein.
Man glaubt tatsächlch eine Fahrzeugklasse "höher" unterwegs zu sein, alles ist ein klein wenig "gediegener" (die Türgriffe, das Geräusch beim Schliessen der Türen, die Art und Weise wie die Heckklappe ins Schloss fällt, usw. usw.)

Kaum zu glauben was Kleinigkeiten so ausmachen können.

...und nochn paar "Spezial" bzw. "Detail"-Fotos.

Deine Antwort