Mobdeo Tunier BWY mit 18 Zoll tieferlegen???

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Leute!

Habe vor mir 18 Zöller drauf zu machen.
Habe aber andere gesehen und ich finde das der Wagen mit den 18 Zöllern zu hoch steht.
Hat jemand erfahrung mit Tiefergelegten Mondis??
Komfort?? usw
Ganzes Fahrwerk oder nur federn??

Lasst mal was dazu wissen

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

Kommt wie immer auch auf die ET an.

Ich hab 8 x 18 ET40 drauf mit Eibach Federn 40/30.

Bilder kannste sehen wenn Du den Link unten in der Sig. bemühst.

31 weitere Antworten
31 Antworten

sieht aber auch ohne Tieferlegung klasse aus 🙂 

ich stehe auch grad vor der entscheidung und frage mich was ich machen soll. tendiere derzeit zu nem eibach pro-kit 40/30. es soll halt noch gut fahrbar sein und da hat man mir progressive federn empfohlen. desweiteren frage ich mich warum 40/30 und nicht 40/40 - eigentlich möchte ich keine keilform. er soll einheitlich gut nen stückl tiefer - nicht schleifen. dachte 40mm wäre da gut.

dann frage ich mich auch ständig wie das bei den ganz übel tiefen wagen ist. wenn die lenkung eingeschlagen ist schaut das rad ja ausm kasten raus - wenn man dann über nen fetten huckel fährt - haut man sich dann mit dem reifen alles kaputt? oder wie sieht das aus.

bissl hilfe wäre klasse.
danke.
lg, green_man

Hallo

Anbei eine BWY tiefergelegt mit Eibach 40/30

Pass auf die Foto ist von den erste Tag, jetzt ist er schon ein bisschen tiefer.

Hi, bei mir sind 8,5x18" ET40 Tomason TN6 Felgen drauf mit 225/40/18 Reifen. Es ist ein Gewindefahrwerk von Weitec drin. Vorne -55mm(da ginge noch was), hinten -35mm (fest). Keine Karosseriearbeiten notwendig und TÜV war kein Problem. Fahrwerk ist schon straffer als die Serie und der Federkomfort der 18"-Reifen ist auch merklich weniger als bei 16", aber das bewegt sich noch im vertretbaren Bereich. Es macht Spaß Kurven zu fahren ;-)

Bilder sind in meinem Profil.

Gruß

Reachy

Ähnliche Themen

Hallo!

Ich hab
8Jx18H2 et45 mit
225/40R18 Bereifung und
Fahrwerktieferlegung: KAW VA/35mm HA/35mm

Gruß aus DD

Jetzt kommt die "Gretchenfrage"... 😕 😕 😕

Ist es Sinnvoll bei 18 Zoll Felgen den Wagen tiefer legen zu lassen ?!

Oder besser gefragt, wenn man den Wagen NICHT tiefer legen lassen will, sollte man dann nur bis max. 17 Zoll Felgen verbauen ?

Ich habe bis jetzt die original 16 Zoll Ford Alu`s drauf...

Mal sehen was Ihr dazu meint...?!

Vielleicht hat jemand Bilder von seinem Turnier mit 18er, ohne tiefer, im Angebot ?

kannste haben, bild 2 so wie er beim händler stand, bild 1 dann mit eibach pro kit. die felgen sind 8x18 mit et 35, reifen 224/40/18. im frühjahr kommen 19zöller drauf. :-)

Danke.
Schöne Bilder und ein schönes Auto.

Also ohne Tieferlegung sieht es auch gut aus....

danke, hihi, gut das die geschmäcker verschieden sind, ich hab meinem verkäufer damals gesagt das ich mit dem so nicht vom hof fahre, ich hab die federn bezahlt, er den einbau.

aber mit 18 zoll ohne tieferlegung sieht er schonmal besser aus als mit 16 zoll. ich persönlich finde den mondeo ansonsten viel zu hoch.

Was haben die Federn gekostet ?
Und was würde der Einbau kosten ?
Und wie tief sollte er mind. werden 20mm oder lieber 30mm ?

169 euro, gibts sogar beim freundlichen.
ka, ich schätze mal um die 300 euro.
30 mm. 20er gibts glaube ich nichtmal.

wenn es nicht drängt würde ich warten bis die stoßdämpfer schwächeln, fängt
je nach beanspruchung bei 100-120.000 km an. wenn die gewechselt werden ist
der einbau der federn ja nur eine ergänzung.

Jo, auch eine gute Idee...😁

Zitat:

Original geschrieben von Andresmanta

Kommt wie immer auch auf die ET an.

Ich hab 8 x 18 ET40 drauf mit Eibach Federn 40/30.

Bilder kannste sehen wenn Du den Link unten in der Sig. bemühst.

hallo habe das gleiche Auto mit den selben felgen ,bei mir sind 235/40/18 montiert.kann mann auch noch tiefer?mfg uwe

HUHU,

also ich Fahre 19" mit Gewindefahrwerk VA:ca 75mm HA: ca40mm

Foto anbei

Ungewaschen
Treffen Dorsel

Also, ich fahre die serienmäßigen Ford 18 Zöller mit Weitec Federn (55/35mm) auf Seriendämpfern.
Auto steht super, ohne Tieferlegung ist es mit den Rädern eher so SUV mäßig.. ;-)
Keilform hab ich genommen, weil es meiner Meinung nach einem Kombi besser steht und ich gelegentlich auch mal nen Hänger ziehe...
Fahrkomfort ist noch sehr gut, fast wie Serie.
Federn kann man auch in 2 Std, selber wechseln, wenn man einen Federspanner hat und nicht gerade 2 linke Hände...

Mondi10
Mondi-3
Deine Antwort