seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer Golf 2 / Jetta

VW Golf

Hallo,

mich würde mal interessieren, wass es alles für seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer usw. gibt, die im Golf 2 / Jetta (Europa / Übersee) verbaut wurden. Weiß jemand ein paar Links, oder hat Bilder (und evtl Teilenummern ???) davon?

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Was ich immer Lustig finde: wenn ich einen (ziemlich neuen) Mietwagen auf Arbeit bekomme und ein Kollege sich freut, was da an Technik drin steckt, und ich ihm sagen kann..."das hatte der Golf auch schon vor 20 Jahren" :-)

564 weitere Antworten
564 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

Dieses KI war auch in den ersten Golf C verbaut. Die Hatten auch keine Mittelkonsole.
ALso im Prinzip:Einmal Golf mit GARNICHTS, bitte!😁

Gruß kika-gt

BÜDDE

Einmal-golf-mit-garnichts-bitte

Zitat:

Original geschrieben von Jettafreak81

Zitat:

Dieses KI war auch in den ersten Golf C verbaut. Die Hatten auch keine Mittelkonsole.

Gruß kika-gt

BÜDDE

Krass...dagegen hab ich ja den puren Luxus bei mir in der karre :-)

Pff... der hat ja n Radio. Und ich erkenne nen Lederschaltknauf. Es geht noch tiefer 😁

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Pff... der hat ja n Radio. Und ich erkenne nen Lederschaltknauf. Es geht noch tiefer 😁

Bis jetzt noch keine ohne (Kunst)Leder-Schaltknauf gesehen...und die DInger werden bei EBay immer angepriessen...interessant ist für mich die Golfkugel, welche waaaahnsinig teuer ist (auch bei EBay...)

Ähnliche Themen

Sagt nichts gegen die C-Ausstattung!

Noch bis Mitte der 80er Jahre waren Plüsch, Chrom und strange Innenausstattungsfarben nichts ungewöhnliches bei den CL und GL Modellen (ganz extrem beim Golf/Scirocco 1).

Suchte man optischen Purismus, mußte man zum C-Modell greifen.

Mit Hilfe der Zubehörliste konnte man dann austattungsmäßig ein L oder fast ein GL-Modell daraus machen.

Wegen der Fensterheberschalter in der Tür... würde ich mal beim Scirocco II nachschauen!

Zitat:

Zitat:

Gruß kika-gt

BÜDDE

Der hat noch zuviel drin (zB innenverstellbarer ASp, Türkästen...). Dieser Aschenbecher ist auch nicht zwingend immer bei der Basis an Bord.

Außen haben die zB auch keine seitlichen Stoßleisten und auch keinerlei Chrom (außer dem VW-Zeichen & ein bissl was an den Schriftzügen).

Die Mittelkonsole mit Zigaretten-Anzünder gabs zunächst auch erst ab GL serienmäßig, sonst auch nur diese kleine 'Insel' (gab davon auch ne Version mit Ascher drin).

Viele Extras waren für den 'C' aber auch garnicht erst bestellbar.

So nen Ascher hab ich noch liegen. Den ZK von dem Ding habe ich für gutes Geld verkauft (HK) und die "Mittelkonole"/Die Ersatzblende habe ich auch mal bei ebay gut losgeschlagen. Hätte ich aber auch gerne wieder, war schon ziemlich kultig...🙂🙁

So Ascher müsste ich auch noch 1-2x dahaben, ebenso noch diese 'Nicht-Mittelkonsole', also diese Version mit dem Ascher dran.

Kann mir mal einer Sagen was das fürn Schalter ist und wozu er dient?

http://i59.photobucket.com/albums/g281/MacMan2626/antennaswitch.jpg

sagt doch der name vom bild schon 😁

das ist nen schalter für elektrische antenne 😉

den lpg schalter find ich aber interessanter

Dsc06974

Zitat:

für was ist der??

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf2gti1.8

Zitat:

für was ist der??

LPG vielleicht? 🙂

Autogas gibts nicht erst seit gestern, vor allem in anderen Ländern. Kann gut sein, dass da jemand mal was gebaut hat...

• Liquified/Liquefied Petroleum/Propane Gas, auch Low Pressure Gas, englische Bezeichnung für Flüssiggas

Zitat:

Kannst ja mal auf ne Reise nach Japan sparen und den dan da suchen^^, vielleicht hast ja Glück... Kann aber auch sein, dass der von woanders aus Ostasien ist.

Ebenso nach dem für diese Antenne, fänd ich persönlich als Dachantennenbefürworter aber recht sinnfrei.

Deine Antwort