Der Astra J Infotainment Thread
Hi
Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die neuen Infotainment-Systeme des Astra J auszulassen. Dabei sollten sich die Themen z.B. um den Bordcomputer, die Radiosysteme, oder die Lautsprecher, usw. handeln.
Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen Bereich ausgetauscht werden, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden. Alles aber bitte in einem gesitteten Maße. 😉
Viel Spass beim diskutieren
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
so mal 2 bilder vom subwoofer aus dem kofferraum
von den boxen im innenraum hab ich jetzt keine bilder gemacht, da bei mir noch die zierblenden fehlen...
338 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zafiramann
Habe mir ja die Bluetooth-Freisprecheinrichtung mitbetstellt.Jetzt brauche ich ein neues Handy, gibt es da Handy-Modelle die besonders empfehlenswert für die Freisprecheinrichtung sind.
Brauche das Telefon hauptsächlich zum telefonieren, ab und zu auch für Bilder, sollte halt einen guten Akku haben.
Bei Opel gibt es eine Kompatibilitätsliste. Leider ist es generell so, dass einfache und/oder ältere Handys besser laufen, das gilt besonders für Nokia-Handys.
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von zafiramann
Habe mir ja die Bluetooth-Freisprecheinrichtung mitbetstellt.Jetzt brauche ich ein neues Handy, gibt es da Handy-Modelle die besonders empfehlenswert für die Freisprecheinrichtung sind.
Brauche das Telefon hauptsächlich zum telefonieren, ab und zu auch für Bilder, sollte halt einen guten Akku haben.
Ich meinte im Insignia-Forum mal was gefunden zu haben wo eine Liste gepostet war - schau dich mal dort um 😉
Hallo zusammen,
ich möchte mir das CD400 bestellen. In der Ausstattungsbeschreibung steht "Graphic Info Display". Wo ist der Unterschied zum "Triple Info Display" und kann man an das CD400 auch ein "Color Info Display" anschließen bzw. nachrüsten? Das CD500 hat ja nur Deutschland und das DVD 800 ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer, dann lieber ordentliches externes Navi. Ich will halt nur das Color Display haben.
Grüße und vielen Dank Corsi
Zitat:
Original geschrieben von Corsi2006
Hallo zusammen,
ich möchte mir das CD400 bestellen. In der Ausstattungsbeschreibung steht "Graphic Info Display". Wo ist der Unterschied zum "Triple Info Display" und kann man an das CD400 auch ein "Color Info Display" anschließen bzw. nachrüsten? Das CD500 hat ja nur Deutschland und das DVD 800 ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer, dann lieber ordentliches externes Navi. Ich will halt nur das Color Display haben.Grüße und vielen Dank Corsi
Das geht im Moment nur mit den Navis. Kein Color-Display ohne NAVI!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo zusammen,
ich möchte mir das CD400 bestellen. In der Ausstattungsbeschreibung steht "Graphic Info Display". Wo ist der Unterschied zum "Triple Info Display" und kann man an das CD400 auch ein "Color Info Display" anschließen bzw. nachrüsten? Das CD500 hat ja nur Deutschland und das DVD 800 ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer, dann lieber ordentliches externes Navi. Ich will halt nur das Color Display haben.Grüße und vielen Dank Corsi
Schau mal hier,
http://www.motor-talk.de/.../...vom-cd300-und-cdc400-t2206335.html?...da findest du ein paar Bilder von den Unterschiedlichen Displays. Das Graphic Info Display sollte bei allen Radios serienmäßig sein. Habe das Triple Info Display noch nicht gesehen (nur auf Bildern!), aber sieht nicht so toll aus!
Öhm,
hatten wir das Thema nich schon mal?
Triple (TID) bei CD300
Graphic (GID) bei CD400/CDC400
Color (CID) bei CD500/DVD800
Hatte Probefahrt mit ´nem 1,6er und CD400.
Das Display war der Grund für´s Aufrüsten auf´s CD500.
170€ teure USB-Schnittstelle abbestellt. Ist ja ab CD500 inklusive.
Zusätzlich gibt´s noch die ziemlich coole Haifischflossenantenne.
Da ich nicht im Ausland unterwegs bin, brauch ich auch kein DVD800.
Bei meinem FOH gibts für Astra-Besteller 15% Rabatt, wer im Dez. bestellt hat nochmal 2,5% extra.
Ohne irgendwelches Verhandeln. Dasfolte erst noch 😁
So werden aus 750€ Aufpreis für´s CD500 gerundete 620€.
Das war´s mir wohl wert. Ein rotes Display reicht.
Zitat:
Hallo zusammen,
Deine Fragen sollen >
hier< geklärt sein ... 🙂
Hallo zusammen und erstmal ein "Gutes Neues" :-)
Habe mir letzte Woche den neuen Astra bestellt, da ich ein mobiles Navi benutze "nur" mit dem CD400 also GID.
Hat schon jemand das Display bei Betrieb mit Ipod oder USB Stick gesehen? Mich würde interessieren ob Interpret
und Liedtitel angezeigt werden.
Mein Händler konnte hierzu nur wenig sagen, alle Vorführmodelle hatten Farbdisplay und da wurde alles angezeigt.
Gruß aus der Südpfalz,
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Kegelpower
Hallo zusammen und erstmal ein "Gutes Neues" :-)Habe mir letzte Woche den neuen Astra bestellt, da ich ein mobiles Navi benutze "nur" mit dem CD400 also GID.
Hat schon jemand das Display bei Betrieb mit Ipod oder USB Stick gesehen? Mich würde interessieren ob Interpret
und Liedtitel angezeigt werden.Mein Händler konnte hierzu nur wenig sagen, alle Vorführmodelle hatten Farbdisplay und da wurde alles angezeigt.
Gruß aus der Südpfalz,
Patrick
Zumindest im >
Insignia< wird es angezeigt!
P.S. Füll doch mal deine Signatur aus, das wir wissen was du alles bestellt hast ... 😉
Habs mal in Ansätze aktualisiert, hab eigentlich alles ausser Schiebedach, Standheizung und Leder. Ganz scharf war ich auf die beleuchteten Einstiegsleisten. Ich bin mal gespannt ob ich den Wagen wirklich in 8 Wochen habe oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Kegelpower
Habs mal in Ansätze aktualisiert, hab eigentlich alles ausser Schiebedach, Standheizung und Leder. Ganz scharf war ich auf die beleuchteten Einstiegsleisten. Ich bin mal gespannt ob ich den Wagen wirklich in 8 Wochen habe oder nicht.
Beleuchtete Einstiegsleisten?? Oder meinst du die Türen?
Zitat:
Original geschrieben von Tommy536
Beleuchtete Einstiegsleisten?? Oder meinst du die Türen?
Es gibt für 215€ Einstiegsleisten wie beim Sport, die beleuchtet sind 😉
Sry ist Offtopic, aber gibts Bilder davon?
Im Astra Katalog auf Seite 52.
Ja da sind die Teile abgebildet, "live" habe ich sie noch nicht gesehen.
Eben genau so wenig wie die Ansicht des Graphic Info Displays bei MP3 oder Ipod Wiedergabe.
Zwar sieht man auf den Bildern immer die Radioansicht und ich denke schon das man dann
Interpret und Titel sieht aber man kann ja nie wissen.