Reparatur Mittelarmlehne VFL

Audi A8 D2/4D

Moinsen,

wenn ich jemanden organisiere, der die Reparaturstücke fertigt - wären hier genügend Bestellungen? Wenn man das was hier abgebildet ist einmal für links und einmal für rechts fräsen lässt, sollte es doch eigentlich bei allen gebrochenen Armlehnen ohne Probleme zu reparieren sein?

Was wäre ein akzeptabler Stückpreis?

Mittelarmlehne
Beste Antwort im Thema

Das ist die Typische Schwachstelle an der Armlehne des VFL Modells. Wenn diese abbricht, dann meist an der Stelle wie auf dem Bild. Dementsprechend gering sind auch die Chancen im Auktionshaus die Armlehne auf der Fahrerseite zu bekommen.

Bei meinem ersten 8er ist die damals auch an der Stelle gebrochen.
Dann hatte ich es auf der Arbeit in die Schlosserei gegeben, die mir für die Fahrerseite ein Teil nachgemacht hatten aus Stahl. Das Teil war dann wirklich etwas für die Ewigkeit.
Allerdings war der Arbeitsaufwand recht hoch.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Nee, in der MIttelkonsole ist hinten ein Arm drin, an dem die MAL befestigt ist.
Aber wie man die nachrüsten kann - keine Ahnung...

Bei mir war dieses Dreieck genau im Schraubenloch durchgebrochen beim Kauf des A8 damals. Ich hab dann dieses Dreieck aus St37 nachgefeilt und an den Rest angeschraubt, hält jetzt ewig. Kontaktkorrosion ist hierbei uninteressant.

VG, Andre

Ich würde auch gerne eine Mittelarmlehne nachrüsten. Ich glaube sie wird nicht an den Sitzen sondern an der Ablage in der Mitte befestigt. Gibt es so etwas beim Audihändler noch zu bestellen?

hier was für die nachrüster

Armlehne-41762
Ähnliche Themen

Wenn mir einer eine Zeichnung schicken könnte, könnte ich eventuell solche Stücke ogranisieren. Ein Bekannter Arbeitet bei einer Metallfirma und könnte es Privat machen!

gruß hermann

Hallo zusammen,
bei mir ist ebenfalls die Fahrerarmlehne abgebrochen.
Auch ich bräuchte so ein Teil. Falls das noch aktuell sein sollte könnt ihr euch ja melden.

Guten rutsch ins neue Jahr 2010

also ich denke das jeder der ne stunde zeit hat und handwerklich nicht auf den kopf gefallen ist ,das mit einer feile ,einer bohrmaschine ,und zwei schrauben hinbekommen sollte.da brauch man doch keinen cnc gelehrten der da nen riesen drama von macht. es muss ja schließlich nicht schön werden viel schlimmer ist es den reisverschluß wieder zu zu bekommen. das hat länger gedauert als die reperatur

Hallo Audi A8-Freund, auch ich habe mir die Mittelarmlehne ruiniert, linke Seite ist gebrochen.

Gibt es inzwischen die Reparaturstücke???

ich habe ein schweißdraht mit dem kann man alu bei 340°C hart löten bei 85Nm, hält also mehr aus wie original.

Ich wäre auch dabei, meine Beifahrer Armlehne (resp. die Gusshalterung) ist ebenfalls gebrochen....
Gib mir bitte Bescheid, wenn du etwas planst....

Lg Pat.

Zitat:

Original geschrieben von phoster

Ich wäre auch dabei, meine Beifahrer Armlehne (resp. die Gusshalterung) ist ebenfalls gebrochen....
Gib mir bitte Bescheid, wenn du etwas planst....
Lg Pat.

kannst bitte auch beim dein posting ein bezug herstellen...😕

Hat jemand eine Skizze für dieses besagte Teil?
Meine ist schon seit Ewigkeiten gebrochen!

Leider habe ich das Gegenstück verlegt🙄

Schau mal in den Mails vorher, da findest du ein Skizze. Allerdings ohne genaue Angaben. Ich werde das Teil über das Wochenende ausbauen und kann die die Masse übermitteln.

Hallöchen. meine Mittelarmlehne Fahrerseite ist genau am Loch gebrochen. Gibs das Teil irgendwie zu kaufen oder hab jemand die genauen Maße? DRINGEND 😁

ich hoffe man kann erkennen was ich gebaut hab hält aber super und sieht zusammengebaut auch wie orgi aus

Dsc00259
Dsc00260
Dsc00258
Deine Antwort