Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5875 weitere Antworten
5875 Antworten

wieviel km habt ihr beiden runter? ich jetzt 1700km und weiß nicht ob der sound anders is da musik sowieso alles überspielt aber gut,dass schlimmste is das ich jetzt schon wieder mehr leistung vertragen könnte nachdem heute nen über 20 jahre alter schweine polo nebne mir an der ampel stand und ich im 2ten gang echt bis 5000 upm drehen musste um den loszuwerden (okay der G40 hat auch 150 ps oder so)

sonst top aber schwarz+vancouver felgen sind einfach mega putzintensiv, jetzt nach 3 wochen 1700km sieht das ding aus wie ne karre mist^^

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

wieviel km habt ihr beiden runter? i......

Bei mir sinds jetzt so 1500. Ich hab candy weiß...ist auch putzanfällig kann ich nur sagen.

G40 gab es ab 1989 und maximal mit 115PS.

MFG

Zitat:

wieviel km habt ihr beiden runter? ich jetzt 1700km und weiß nicht ob der sound anders is da musik sowieso alles überspielt aber gut,dass schlimmste is das ich jetzt schon wieder mehr leistung vertragen könnte nachdem heute nen über 20 jahre alter schweine polo nebne mir an der ampel stand und ich im 2ten gang echt bis 5000 upm drehen musste um den loszuwerden (okay der G40 hat auch 150 ps oder so)

sonst top aber schwarz+vancouver felgen sind einfach mega putzintensiv, jetzt nach 3 wochen 1700km sieht das ding aus wie ne karre mist^^

Haben jetzt 3630 KM runter.

Das mit der Leistung ist so ne Sache. Man gewöhnt sich schnell an diese, und es wird schnell "normal".
Ich muß aber sagen, das der 1.8er einen die Leistung, wenn man sie abruft, auch ordentlich spüren läßt.

Gruß
Alpenfreund

Ähnliche Themen

Zitat:

nachdem heute nen über 20 jahre alter schweine polo nebne mir an der ampel stand und ich im 2ten gang echt bis 5000 upm drehen musste um den loszuwerden (okay der G40 hat auch 150 ps oder so)

OMG, gerade noch an der Blamage vorbeigeschrammt 😁. Ein Bekannter von mir hat einen alten Rennpolo. Mittlerweile ohne Straßenzulassung, da noch extremer gemacht. Aber als er noch angemeldet war, hatte er auch mal kleine Ampelduelle mit Porsche und Co., denen er auch ganz gut Respekt abverlangte 🙂. Ich denke, sowas macht besonders Spaß, wenn das Auto schön unscheinbar ist. Was du also brauchst ist ein kleineres Auto mit mindestens genausoviel PS 😁. Vorschlag Seat Ibiza Cupra (180 PS). Ja, oder sonst zum Tuner. Der 1,8er dürfte genauso getunt werden können wie bei Seat und Audi (z.B. auf

211 PS

). Ich weiß aber nicht, ob das der Haltbarkeit schadet.

j.

Hallo Golfer,

hier isser endlich ! Bin total zufrieden, Alles perfekt. Abholung in WOB war Spitzenklasse, der Wagen ist allererste Sahne. Bin einfach glücklich und hoffe, dass das so bleibt.

Anbei für die Wartenden unter Euch ein paar Bildchen, um Euch die Zeit zu verkürzen.

Beste Grüße
vom Gonzo

PS: Bei Fragen: fragen !!! 😁😁😁

@Carlson:
Hab noch die Bilder vom Trüffelleder hinzugefügt! 😉

Dscf2965
Dscf2966
Dscf2972
+9

Der Wagen schaut richtig gut aus 😉 .

Haste vielleicht noch das ein oder andere Bild vom Innenraum ? Sitze und so 🙂

LG Carlson

Bei dem Zuahus hätte ich mal mehr erwartet 😉

Golf aus Überzeugung! 😁

/e

auch mal nen "schlechtes" Handy-Bild kurz vor Empfang von meinem mit den Charleston 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ray_delux

Bei dem Zuahus hätte ich mal mehr erwartet 😉

Golf aus Überzeugung! 😁

Das ist unser Wochenendhaus !! 😉 😁😁😁

So, ich roll mich ab, ins Bett! Gute N8 @all !!

Bin jetzt noch begeisterter, als ich es eh schon war.

Bin heute mal gemütlich Landstraße gefahren. So zwischen den Dörfern herum, insgesamt ne Distanz von ca. 60 bis 70 Kilometern.
Gestern hab ich vollgetankt, heute ist die Nadel noch genau da, wo sie auch gestern war, nämlich auf "Voll".

Hab jetzt gestern und heute bis jetzt 90 Kilometer zurückgelegt und wenn ich so weitergefahren wäre bzw. weiterfahren würde, dann könnt ich noch ca. 800 Kilometer fahren - laut Bordcomputer.

War jetzt aber kein Verkehrshindernis oder so, bin ganz normal mitgeschwommen oder halt immer zwischen 80 und 100 kmh. Ganz normal halt für Landstraßen, die auch mal bisschen kurviger ausfallen.
Hatte allerdings so gut wie keinen Stopp, nur mal an ner Ampel und einmal an nem Zebrastreifen.

Aber es ist schon ein wahnsinn gutes Gefühl zu wissen, dass man diesen Wagen auch extrem sparsam bewegen kann und ich fast mit einer Tankfüllung quer durch Deutschland kommen könnte.
Wir fahren hier ja fast schon auf Diesel-Niveau.

vielen Dank für Deinen Bericht, ich kann meinen am 4.11 in Wob abholen und freu mich schon sehr darauf. Ich bin übrigends auch aus dem Rosenheimer Land. Gruß Zogi

So war vorhin unterwegs und hab mal nen paar Bilder gemacht 🙂

hoi,
so nach Übernachtung im Parkhotel und 700km fahrt bin ich wieder in Karlsruhe 😉 das Auto ist top!
Verbraucht hab ich 7,2L bei 620km Autobahn. Geschwindigkeit 120-180Km/h und max. 4000 Drehzahl.
Werde die Tage mal ein paar Bilder einstellen und einen kleinen Bericht schreiben.
gruß seV

Zitat:

Original geschrieben von sevenger

hoi,
so nach Übernachtung im Parkhotel und 700km fahrt bin ich wieder in Karlsruhe 😉 das Auto ist top!
Verbraucht hab ich 7,2L bei 620km Autobahn. Geschwindigkeit 120-180Km/h und max. 4000 Drehzahl.
Werde die Tage mal ein paar Bilder einstellen und einen kleinen Bericht schreiben.
gruß seV

Du hast ernsthaft 7,2L bei 620 km Autobahn verbraucht ? Dann kommst Du ja ca. 4000 km weit mit einer Tankfüllung !

Respekt ! ;-)

Ist nicht ernst gemeint - oder doch ???

Grüße

YD

Zitat:

Original geschrieben von yd2002

[

Du hast ernsthaft 7,2L bei 620 km Autobahn verbraucht ? Dann kommst Du ja ca. 4000 km weit mit einer Tankfüllung !
Respekt ! ;-)
Ist nicht ernst gemeint - oder doch ???

Grüße

YD

Das ist das viel versprochene 1 Liter-Auto! - Man bist du kleinlich :-)

p.s. was heißt "Volle Hütte" in deiner Signatur? Volle Hütte - kein Navi, keine Tel-Vorbereitung, das ist volle Hütte....tse,tse

Deine Antwort