Header - Weg mit dem TT ?

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe A- bzw. S5 Fahrer,

habe im A6 Forum eine nette Umfrage gesehen, dort wollen sie den TT im Header (das obere Bild, aktuell der TT) verbannen und einen A6 einstellen.

Tolle Idee, wie ich finde. Sollten wir auch machen (also mit einem A5/S5 😁 ) oder was meint ihr?

Habe leider wenig Bilder auf meinem Mac, sonst könnte ich ein paar zuschneiden bzw. runterskalieren.

Wenn ihr ein paar schicke Bilder habt, postet sie hier und ich pass sie die Tage auf die richtige Größe an, danach können wir eine Abstimmung erstellen und entscheiden, welches Bild wir nehmen.

Grüße

€: Die Bilder sollten mind. 1000px breit sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe A- bzw. S5 Fahrer,

habe im A6 Forum eine nette Umfrage gesehen, dort wollen sie den TT im Header (das obere Bild, aktuell der TT) verbannen und einen A6 einstellen.

Tolle Idee, wie ich finde. Sollten wir auch machen (also mit einem A5/S5 😁 ) oder was meint ihr?

Habe leider wenig Bilder auf meinem Mac, sonst könnte ich ein paar zuschneiden bzw. runterskalieren.

Wenn ihr ein paar schicke Bilder habt, postet sie hier und ich pass sie die Tage auf die richtige Größe an, danach können wir eine Abstimmung erstellen und entscheiden, welches Bild wir nehmen.

Grüße

€: Die Bilder sollten mind. 1000px breit sein.

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HoodMaxi

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Der Balken ist schön, sollte aber nicht über das ganze Auto gehen. In den schwarzen Bereichen finde ich es gelungen.

Andreas

besser?

Sehr gut. Dann rein damit... (irgendwer muss das ja sagen.)

Andreas

Hab hier mal meinen Vorschlag dazu, dieses Schwarz rund ums Auto sagt mir garnicht zu. Und auch die Qualität des Bildes hat sehr stark gelitten. So wie die Qualität momentan ist können wir das nicht als Header nehmen, da sind viel zu viele Pixelgruppen drin.

A5-header

So, hier ist "mein Werk"...

@ audijan
gefällt mir gar nicht.

@nc sieht auch gut aus das könnten wir auf jeden fall nehmen

Ähnliche Themen

hier etwas puristisches

Zitat:

Original geschrieben von S5 V8

hier was puristisches

das gefällt mir persönlich bislang am besten ...

fs60

Zitat:

hier etwas puristisches

sieht geil aus hat nur nicht die richtigen maße und das audilogo mit dem grauen hintergrund gefällt mir nicht so gut.

Zitat:

Zitat:

hier etwas puristisches
sieht geil aus hat nur nicht die richtigen maße und das audilogo mit dem grauen hintergrund gefällt mir nicht so gut.

Gefällt mir auch am besten... nur noch die erwähnten Punkte nachbearbeiten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nc78

So, hier ist "mein Werk"...

So muss es sein. Sehr gut.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von MarcBo

Zitat:

Ich hab mir jetzt mal angesehen, wie die Website funktioniert: Was vom Header angezeigt wird, hängt von der Breite des Browserfensters ab: Auf "kleinen" Bildschirmen ist der Header 500 Pixel breit, auf "mittleren" (wie meinem) 700 Pixel breit, und auf "grossen" Bildschirmen sieht man die ganzen 1040 Pixel.

Mein erster Entwurf war für eine Breite von 600 Pixeln - fragt mich nicht, wieso ich ausgerechnet diese Breite gewählt hatte 😉

Hier nun der nächste Entwurf, diesmal mit etwas mehr Haube:

- 1. Datei: kompletter Banner
- 2. Datei: hier sieht man, welcher Ausschnitt Nutzern mit verschieden breiten Browsern angezeigt wird. Breite Fenster sehen den kompletten Banner, mittlere Fenster die 700 Pixel links von der roten Linie, schmale Fenster die 500 Pixel zwischen der grünen und der roten Linie.

Lasst mich wissen, wenn Euch noch etwas verbesserungswürdiges ins Auge fällt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MarcBo

Ich hab mir jetzt mal angesehen, wie die Website funktioniert: Was vom Header angezeigt wird, hängt von der Breite des Browserfensters ab: Auf "kleinen" Bildschirmen ist der Header 500 Pixel breit, auf "mittleren" (wie meinem) 700 Pixel breit, und auf "grossen" Bildschirmen sieht man die ganzen 1040 Pixel.

Mein erster Entwurf war für eine Breite von 600 Pixeln - fragt mich nicht, wieso ich ausgerechnet diese Breite gewählt hatte 😉

Hier nun der nächste Entwurf, diesmal mit etwas mehr Haube:

- 1. Datei: kompletter Banner
- 2. Datei: hier sieht man, welcher Ausschnitt Nutzern mit verschieden breiten Browsern angezeigt wird. Breite Fenster sehen den kompletten Banner, mittlere Fenster die 700 Pixel links von der roten Linie, schmale Fenster die 500 Pixel zwischen der grünen und der roten Linie.

Bevor wir darüber weiter diskutieren: Hast diu die Rechte an dem Bild zur Verwertung auf MT?

Andreas

wenn ja hier ein verbesserungsvorschlag:

Zitat:

Ehrlich gesagt, mir gefällts überhaupt nicht.

• die Linienführung des A5 geht völlig verloren
  • die LED´s kommen nicht richtig zur Geltung
  • es wird massig Platz verschenkt, stattdessen Audi-Logos und die Ringe rechts

Die Vorschläge z. B. von NC78, Audijan etc. gefallen mir wesentlich besser.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Der Balken ist schön, sollte aber nicht über das ganze Auto gehen. In den schwarzen Bereichen finde ich es gelungen.

Andreas

besser?

nicht schlecht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Zitat:

Ehrlich gesagt, mir gefällts überhaupt nicht.
  • die Linienführung des A5 geht völlig verloren
  • die LED´s kommen nicht richtig zur Geltung
  • es wird massig Platz verschenkt, stattdessen Audi-Logos und die Ringe rechts

Die Vorschläge z. B. von NC78, Audijan etc. gefallen mir wesentlich besser.

Finde ich auch. Mit der Linie habe ich auch lange experimentiert und NC78 hat es am besten retuschiert. Von mir aus ist das so freigegeben.

Andreas

Twinni
Deine Antwort