Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Habe leider gerade kein Bild zur Hand.Aber ist ein 3 Liter TDI mit Quattro.Habe die aber erst vor ca. 1500km reingemacht.Rein von den Maßen her ist er genau die 55/40 runtergekommen..

Das sieht ja richtig gut mit den kaw Federn aus ! Fahre selber auch die 20 Zöller wie der Laddens und würde auch gerne tiefer, aber wie sieht es dann mit Anhänger ziehen aus? Zur Zeit habe ich das S-Line Fahrwerk und keine Probleme.
MfG Jens

die federn sind recht weich,da wird der hintern ganz schöhn runterhängen,zumindest im hängerbetrieb,hatte noch nie AHK.

kanns also net sagen.

Hat jemand der die KAW 55/40 hat schon mal die Abstandsmaße gemessen?
Würde mich echt brennend interssieren was Ihr von der Radmitte bis zur Kante habt..

Danke und Gruß Stephan

Ähnliche Themen

Hi.
Also bei mir sind etwa 32cm, hinten wie vorne.......
bei 18 Zoll wohl gemerkt...........wird aber bei 20 Zoll nicht anders sein.
gruß Alex[
quote]
Original geschrieben von PSL-3BG
Hat jemand der die KAW 55/40 hat schon mal die Abstandsmaße gemessen?
Würde mich echt brennend interssieren was Ihr von der Radmitte bis zur Kante habt..

Danke und Gruß Stephan

Hallo zusammen,

bin jetzt auch dabei - sind 9x20et46 265/30 ZR20 mit KAW Federn 55/40…

Weitere Bilder folgen wenn ich Ihm mal ne Wäsche gegönnt habe! :-)

so long...

Motortalk5

Sieht Top aus , freu mich auf mehr bilder ;-)

lg , Andi

Zitat:

Original geschrieben von achimej9

Hallo zusammen,

so long...

kannst Du mir btte Deine Abstandsmaße von der Radmitte zur Kotflügelkante sagen?

Hast Du Spurverbreiterungen drauf?

Gruß Stephan

kannst Du mir btte Deine Abstandsmaße von der Radmitte zur Kotflügelkante sagen?

Gruß Stephanhabe keine Spurverbreiterung drauf!
Werde am WE mal messen...

Gruss
Achim

@ achim

Eure Einfahrt geht aber steil bergab, ......................und die Baüme wachsen schief ! 😰

Ist das ein S-Line Zeichen auf dem Schweller?

gruss stefan

Hallo,

Ich habe mein A6 auch auf 20" stehen..
Reifen: Falken FK452, 245/30/20...

gr arno (aus HOlland)

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

so long...

Gruß Stephan

hab heut morgen mal gemessen - ist aber nicht so einfach ohne den Wagen aufzubocken.

Hab jetzt ohne Wagenheber gemessen!

Es sind an der VA zirka 12 cm und an der HA 11 cm...

Zitat:

Original geschrieben von sl-class

@ achim

Eure Einfahrt geht aber steil bergab, ......................und die Baüme wachsen schief ! 😰

Ist das ein S-Line Zeichen auf dem Schweller?

gruss stefan

Stimmt - sehr bergig hier! :-)

... hast ein geschultes Auge - sind S-Line Schriftzüge...

gefällt mir, schönes Wägelchen 🙄

Zitat:

Zitat:

Gruß Stephan

hab heut morgen mal gemessen - ist aber nicht so einfach ohne den Wagen aufzubocken.
Hab jetzt ohne Wagenheber gemessen!
Es sind an der VA zirka 12 cm und an der HA 11 cm...

Hallo!

Maße sollte eigentlich so vom Boden weg bis zur Kante 65-67cm sein..ohne aufbocken etc.

Gruß Stephan

Deine Antwort