Tieferlegung
Hallo Leute
Beabsichtige meinen MK4 etwas tiefer zu legen. In diesem Zusammenhang würde es mich interessieren, inwieweit sich der Fahrkomfort dadurch einschränken wird. Dachte so an 10-15 mm Tieferlegung in Verbindung mit 18"-Originalbereifung. Falls jemand noch einen gut Tipp bzgl. eines Anbieters hat, wäre ich auch dankbar.
Gruss
Tribu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lucas3011
Danke Coestar!Aber trotzdem irgendwie unlogisch weil es gibt ein Gutachten über die Teile und der TÜV den ich dann aufsuche gibt auch grünes Licht.
Gruß maio
finde diese garantie diskussion auch nervig, doch glaube mir, wenn es hart auf hart kommt ist kein hersteller kulant mit dem thema.
auf der anderen seite - warum sollte ford ne garantie auf die querlenker oder sonstige fahrwerksteile aufrecht erhalten, wenn eine fahrwerksveränderung (tieferlegung) auch einen höhere belastung und verschleiß mitsich bringt?
technisch können dir hier andere wohl besser erklären, was du alles mehr belstatet mit den verschiedensten umbauten - am einfachsten erkläre ich es mir am chip-tuning.
da kann dir auch die garantie auf deinen kat verweigert werden, da der veränderte motor hier ein problem darstellt. und dann führst du nen prozess (gutachterprozess) wegen 1000 eur schaden.
ps: tiefergelegt war meiner mit ivdc letztes wochenende - 400 kg spielsand im heck - kostet 50 für die hinterachse - tuner HELLWEG😁
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Zitat:
Original geschrieben von Lucas3011
Danke Coestar!Aber trotzdem irgendwie unlogisch weil es gibt ein Gutachten über die Teile und der TÜV den ich dann aufsuche gibt auch grünes Licht.
Gruß maio
finde diese garantie diskussion auch nervig, doch glaube mir, wenn es hart auf hart kommt ist kein hersteller kulant mit dem thema.
auf der anderen seite - warum sollte ford ne garantie auf die querlenker oder sonstige fahrwerksteile aufrecht erhalten, wenn eine fahrwerksveränderung (tieferlegung) auch einen höhere belastung und verschleiß mitsich bringt?
technisch können dir hier andere wohl besser erklären, was du alles mehr belstatet mit den verschiedensten umbauten - am einfachsten erkläre ich es mir am chip-tuning.
da kann dir auch die garantie auf deinen kat verweigert werden, da der veränderte motor hier ein problem darstellt. und dann führst du nen prozess (gutachterprozess) wegen 1000 eur schaden.
ps: tiefergelegt war meiner mit ivdc letztes wochenende - 400 kg spielsand im heck - kostet 50 für die hinterachse - tuner HELLWEG😁
Moin Mondeofreunde!
Hat denn jemand von euch Tieferlegungungsfedern von H&R verbauen lassen oder hat das noch vor, speziell 40mm Federn?
Ich habe die Dinger jetzt schon dreimal bestellt immer war die Artikelnummer:29065-4
auf dem Karton.
Nur die Artikelnummern auf den Federn war stets die Falschen.
Richtig wäre für den BA7 Turnier 2,5er >29065-2 auf jeder Feder nur eben mit dem VA und HA im Anschluß an diesen Nummern.
Meine 1. Bestellung war bei Tuning-Tempel da waren 2 Federn mit der Artikelnummer 29065-1 im Karton.
Ich die Dinger zurückgeschickt-denn Tuning Tempel veranlasst die Abholung ja nicht.
Dann kamen von H&R nochmal die gleichen Federn,Tuning Tempel hat diesmal aber die Ware kontrolliert.
Dann hab ich das ganze bei Tuning Tempel stornieren lassen-einfach zwecklos.
Ich warte immer noch auf das Geld von Tuning Tempel.
Am 27.05.09 bestellt-Stornierung am 23.06.09----schlechter Shop sag ich nur.
So denn hab ich bei MD Tuning bestellt-heute ein Paket angekommen und wieder die falschen Federn drin.
Auf dem Karton die richtige Artikelnummer:29065-4 und auf den Federn steht 29365 , die sind für den ST220 Bj.2000
Ich rufe bei MD Tuning an und die holen die Federn morgen wieder ab und Reklamieren bei H&R wegen falschen Artikel.So muß das!!!
Bin ich der einzige den sowas passiert?
Gruß maio
Hallo Maio,
was Dir mit H&R Federn passiert ist, ist schon der Hit! Habe die Eibachfedern drin und bin damit sehr zufrieden! Ich kann zwar nicht nachvollziehen warum es bei Garantiefällen Ärger geben sollte, da müsste ja auch der Händler einen Hinweis nach Köln geben und würde sich dadurch einen Bärendienst erweisen! Ein Gutachter würde sicher nicht wegen einer Kleinigkeit in der Garantiezeit herangezogen, da der Aufwand höher wäre als die Garantieleistung!
Im Übrigen habe ich die Eibachfedern, die auch über Ford bezogen werden können, diese werden im aktuellen Mondeo Prospekt angeboten! Wohl kaum deshalb weil wir dann die Garantie auf Fahrwerksteile verlieren!
Anbei Bilder der Tieferlegung mit 17 Zoll:
Man sagt ja alle guten Dinge sind drei--ich lass es mal aufs 4. mal ankommen:-)
Und wenn das nicht klappt werde ich auch die Eibachfedern nehmen.
So wie du das hast gefällt mir --ich werde noch die Spur verbreitern 50mm /Achse.
Das reicht mir an Veränderungen vollkommen.
Danke für deine Antwort!!!
gruß maio
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Hallo Maio,
habe die Spur auch breiter nicht 50 aber immerhin 40mm pro Achse (auch von Eibach).
Bilder anbei
LG
PS viel Glück für die 4te Bestellung
Würde vorne 40er und hinten 50er nehmen. Ich persönlich kann es einfach nicht ausstehen wenn es vorne breiter ist als hinten.
Ja Danke Rainer!
Ich sehe schon 50er Verbreiterung ist schon das Maximum ohne Karosserieveränderungen usw.
Zu Der Baum:
Warum sollte es vorne breiter sein bei 40/40 oder 50/50?
Verstehe ich nicht so ganz...
Rainer hat 40/40 und es sieht nicht so aus als wenn seine Räder vorn weiter rausragen wie hinten-oder brauch ich ne Brille?
Gruß maio
@ Maio und der Baum,
ich sehe es so: wenn sich Ford Ing. die ja bekanntlich sehr gute Fahrwerke entwickeln, Gedanken gemacht haben, verändere ich das Verhältnis zwischen vorderer und hinterer Achse nicht! Deshalb würde ich hinten nicht stärker verbreitern als vorne.
Das Bild von vorne kann etwas täuschen, Maio hat Recht, die Räder schließen vorne wie hinten fast mit der Außenhaut ab.
Anbei ein Bild von hinten:
also ich verstehe die ganze diskusion nicht. ich habe keine spurverbreiterung und meiner sieht nicht anders aus... schon mal überlegt etwas an der einpresstiefe der felgen zu machen?
Zitat:
Original geschrieben von titanium s
also ich verstehe die ganze diskusion nicht. ich habe keine spurverbreiterung und meiner sieht nicht anders aus... schon mal überlegt etwas an der einpresstiefe der felgen zu machen?
Hallo titanium s,
hm stimmt.Sieht bei dir aber aus als wäre da ne Spurverbreiterung drin.
Na jedenfalls schaue ich mir das erstmal nach der Tieferlegung genau an, ob ich die Spurverbreiterung noch brauche oder besser gesagt wieviel.
Danke für dein Comment!
Gruß maio
Hallo Titanium S,
schöne TN4 hast Du da, sind es 18 oder 19ner Felgen? TN4 kommen bei mir auch noch drauf, die Diskussion verstehe ich schon, nicht jeder möchte andere Felgen, es ist auch eine Kostenfrage und manche mögen auch keine Niederquerschnittreifen. Alles eine Sache des eigenen Geschmacks, und wenn ich dann die 17ner für die Winterräder nehme, fahre ich auch bis zu 6 Monate mit einem ordentlichen Outfit .😁
LG
PS woher hast Du die Buchstaben PB
viel schlimmer ... warum klaust du mein "S" vom max??? 😁
Zitat:
Original geschrieben von BonnyST
viel schlimmer ... warum klaust du mein "S" vom max??? 😁
wieso ist doch noch dran....
Zitat:
Original geschrieben von Rainer007
Hallo Titanium S,schöne TN4 hast Du da, sind es 18 oder 19ner Felgen? TN4 kommen bei mir auch noch drauf, die Diskussion verstehe ich schon, nicht jeder möchte andere Felgen, es ist auch eine Kostenfrage und manche mögen auch keine Niederquerschnittreifen. Alles eine Sache des eigenen Geschmacks, und wenn ich dann die 17ner für die Winterräder nehme, fahre ich auch bis zu 6 Monate mit einem ordentlichen Outfit .😁
LG
PS woher hast Du die Buchstaben PB
das sind 19ner... ohne spurverbreiterung. im winter fahre ich 18ner mit mehr querschnitt und schon sieht die sache gleich aus.
Zitat:
Original geschrieben von Lucas3011
Hallo titanium s,Zitat:
Original geschrieben von titanium s
also ich verstehe die ganze diskusion nicht. ich habe keine spurverbreiterung und meiner sieht nicht anders aus... schon mal überlegt etwas an der einpresstiefe der felgen zu machen?hm stimmt.Sieht bei dir aber aus als wäre da ne Spurverbreiterung drin.
Na jedenfalls schaue ich mir das erstmal nach der Tieferlegung genau an, ob ich die Spurverbreiterung noch brauche oder besser gesagt wieviel.Danke für dein Comment!
Gruß maio
nein keine spurverbreiterung... nur tn4 19" ET40