Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

ist für den a6 nicht freigegeben.

255/30zr20 schohn

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

255/30zr20 schohn

Was ist mit 265/35 R20 ???

Zitat:

Original geschrieben von YS82

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

255/30zr20 schohn

auch nicht...35er querschnitt ist für reifenkombination mit 19 zoll erlaubt...

du brauchst bei 20 zoll für den a6 auf jeden fall 30er querschnitt...und mindestens 245er reifen...🙂

falls man einen 3 Liter fährt dann nur 245 Nankang,ansonsten 265/30 da die Lastindex 94 haben...

Ähnliche Themen

Hallo erst mal,
ich habe mich nach langen hin und her für einen gebrauchten A 6 Avant 3.0TDI Automatik Bj.2008 entschieden. Das Fahrzeug ist mit dem Sportpaket Plus ausgestattet, dieses ist natürlich von der Optik her, gar nicht zufrieden stellend. Nach durch stöbern div. Beiträge, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir H&R Federn zuzulegen (ein Luftfahrwerk ist mir schlicht zu teuer!). Ich hätte nur noch ein/zwei Fragen:

Lt. H&R gibt es zwei verschiedene Achslasten an der Vorderachse. Welche Variante habt Ihr bei meiner Motorisierung gewählt?? Ein absoluter Graus ist mir , wenn das Fahrzeug hinten tiefer wie vorne ist,-((

Wie lautet die Teilenummer für den schwarzen RS Grill?

Wo oder wer hat noch 20“ S Line Felgen zu verkaufen?

So das währs für den Anfang ein mal,-))
Über eure Antworten freue mich,-)

Viele Grüße
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Ludwig0815

Hallo erst mal,
ich habe mich nach langen hin und her für einen gebrauchten A 6 Avant 3.0TDI Automatik Bj.2008 entschieden. Das Fahrzeug ist mit dem Sportpaket Plus ausgestattet, dieses ist natürlich von der Optik her, gar nicht zufrieden stellend. Nach durch stöbern div. Beiträge, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir H&R Federn zuzulegen (ein Luftfahrwerk ist mir schlicht zu teuer!). Ich hätte nur noch ein/zwei Fragen:

Lt. H&R gibt es zwei verschiedene Achslasten an der Vorderachse. Welche Variante habt Ihr bei meiner Motorisierung gewählt?? Ein absoluter Graus ist mir , wenn das Fahrzeug hinten tiefer wie vorne ist,-((

Wie lautet die Teilenummer für den schwarzen RS Grill?

Wo oder wer hat noch 20“ S Line Felgen zu verkaufen?

So das währs für den Anfang ein mal,-))
Über eure Antworten freue mich,-)

Viele Grüße
Christian

wegen den Felgen schau doch mal bei Ebay rein-da hab ich meine grad ersteigert (für 1300EURO)-im Schnitt liegen die da so ca. um die 1500EURO inkl. Reifen

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

Zitat:

Original geschrieben von YS82

auch nicht...35er querschnitt ist für reifenkombination mit 19 zoll erlaubt...
du brauchst bei 20 zoll für den a6 auf jeden fall 30er querschnitt...und mindestens 245er reifen...🙂

das mit dem 30er querschnitt stimmt nicht ganz habe mir felgen gekauft 20 zoll mit nem 35er querschnitt die vorher eingetragen wurden.

Gehöre nun auch zu euch!
Habe ein KW Gewindefahrwerk und Tomason TN4 drauf Bilder folgen ;-))))

da ist er!
wie gesagt KW Gewindefahrwerk Var1 Inox
mit 20" Zomason Felgen 245/35

Audia6
Audia61
Audia62

@Edel
@sergantpuppy

was habt Ihr genau für Distanzen drauf?

Ich haben die S8 in 9x20 ET 36 mit dem Conti und möchte vorne 10er pro Seite und hinten 15er pro Seite fahren.Ist das passend ?

Was fahrt Ihr für eine Größe??

Gruß PSL0203

HI.

Wie hast du die 245/35 eingetragen bekommen???????

Also der 35 Querschnitt ist doch eigentlich zu groß?

Würde mich freuen wenn das bei mir auch ginge

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von MoneyDee

da ist er!
wie gesagt KW Gewindefahrwerk Var1 Inox
mit 20" Zomason Felgen 245/35

A6 3,0 TDI / 9x20 ET 41 OZ Raffaello mit 265/30 R20 94Y Conti
KW Gewindefahrwerk Var. 1

Moin.

Sehr schön.

Hast du die RS6 Stossi drauf?

War das ein grosses Prob die zu montieren?

Passt das an den serien Kotflügeln?

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von mirkaudi

A6 3,0 TDI / 9x20 ET 41 OZ Raffaello mit 265/30 R20 94Y Conti
KW Gewindefahrwerk Var. 1

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von syl

Hi,
ich hab noch unbezogene 8,5 *20 felgen bei mir liegen und würd gern wissen was für ne reifengrösse ich draufziehen kann ohne tachabgleich oder so. will diesen sommer auch in diesen club hier. Wenn jemand ne Tabelle hat oder so wär echt hammer. Ich mags wenn die reifen schmal sind und die felge breit, dann geht der querschnitt noch weiter runter, weiss jemand was die kleinste erlaubte grösse für unsere autos ist?
japp weiß ich...nämlich 245/30 20 is die kleinste die du fahren kannst...hab mir heut erst welche bestellt und da die felgen kein teilegutachten haben musste ich sowieso erstmal zum tüv...er meinte die kleinste größe wäre die oben genannte...und bei 8,5 breite bekommste nich das was du möchtest, denn da steh ich auch total drauf...aber was solls...die felgen die ich habne möchte gibts halt nur in der breite...also muss man auch mal einstecken...hoffe dir damit geholfen zu haben...😉

Das stimmt nich ganz

1. Du kannst auch 225/30/20 fahren!

2. Tachoabgleichung bei 20 Zoll ist nicht nötig,da man den A6 mit 20Zoll bestellen kann! Sagt jetzt nich das das denn Audi schon macht,würde nich ganz funktionieren da die meisten kisten im Winter wieder 17 Zoll oder noch kleiner fahren!

TAchoabgleichung ist auch nich so üblig! Meist kriegt man die Abweichung erst bei hohen geschwindigkeiten! Fuhr ma n Passat 3b mit 9,5 mal 20(S8 Räder)! Und brauchte keine abgleichung!

mfg.Knepie

Dsc00085

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

japp weiß ich...nämlich 245/30 20 is die kleinste die du fahren kannst...hab mir heut erst welche bestellt und da die felgen kein teilegutachten haben musste ich sowieso erstmal zum tüv...er meinte die kleinste größe wäre die oben genannte...und bei 8,5 breite bekommste nich das was du möchtest, denn da steh ich auch total drauf...aber was solls...die felgen die ich habne möchte gibts halt nur in der breite...also muss man auch mal einstecken...hoffe dir damit geholfen zu haben...😉

Das stimmt nich ganz
2. Tachoabgleichung bei 20 Zoll ist nicht nötig,da man den A6 mit 20Zoll bestellen kann! Sagt jetzt nich das das denn Audi schon macht,würde nich ganz funktionieren da die meisten kisten im Winter wieder 17 Zoll oder noch kleiner fahren!

TAchoabgleichung ist auch nich so üblig! Meist kriegt man die Abweichung erst bei hohen geschwindigkeiten! Fuhr ma n Passat 3b mit 9,5 mal 20(S8 Räder)! Und brauchte keine abgleichung!

mfg.Knepie

dann haben wir wohl beide verschiedene quellen...also mir ist bekannt das die 20 zoll bereifung mindestens 245 haben muss...der traglast wegen...und die tachoabgleichung ist bei 35 querschnitt notwendig, da sich der reifenumfang vergrößert...und nich wie von dir beschrieben einfach nur bei 20 zoll...die bereifung ist hier ja das große problem...😉

aber ich möchte dir ja auch kein vortrag halten...ich habe die daten allerdings vom tüv...lasse mich aber gerne eines besseren belehren...andere ausm forum behaupten allerdings auch dass bei 20 zoll mit 35 querschnitt eine tachoangleichung notwenidig ist...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Das stimmt nich ganz

mfg.Knepie

dann haben wir wohl beide verschiedene quellen...also mir ist bekannt das die 20 zoll bereifung mindestens 245 haben muss...der traglast wegen...und die tachoabgleichung ist bei 35 querschnitt notwendig, da sich der reifenumfang vergrößert...und nich wie von dir beschrieben einfach nur bei 20 zoll...die bereifung ist hier ja das große problem...😉
aber ich möchte dir ja auch kein vortrag halten...ich habe die daten allerdings vom tüv...lasse mich aber gerne eines besseren belehren...andere ausm forum behaupten allerdings auch dass bei 20 zoll mit 35 querschnitt eine tachoangleichung notwenidig ist...

fahre morgen zum tüv mit meinen dann werde ich es euch berichten. ob mit angleichung oder ohne ob mit ziehen oder ohne usw...

Deine Antwort