Und wieder eines Kaputt / Getriebe F17

Opel Vectra B

Hallo!

War heute bei meinen Schwiegerelten bei Zeitz. Auf dem Hinweg war alles bestens Auto lief gut hatte Power😛. Auf dem Rückweg auf einmal Geräusche unter Last😰.

Bin Runter von der Autobahn. Gelauscht, Sch***e 😠😠🙁🙁das Getriebe (F17W). Mal hören was Ecotec sagt. Werde das Teil mal öffnen und die Bescherung ansehen. Denke, dass nicht nur das / die Lager der Getriebewelle sondern das Diff auch was weg hat.

Sch***e, das Geld ist eh schon mehr als knapp. Aber wenigstens steht das Auto bei mir zu Hause.

Trotzdem allen einen schönen Sonntag!

Weini

49 Antworten

Hallo an alle!!

@steel234
habe grad gelesen das du ein Getriebe von Ecotec drinnen hast und das alles ohne Komentar...
Warum gibts da schwierigkeiten??
Nur mal so rein Interesse halber.

Ich glaube ich habe im Januar ein F25 von Ihm bekommen.

Gruß vectra i500

Zitat:

@steel234

habe grad gelesen das du ein Getriebe von Ecotec drinnen hast und das alles ohne Komentar...

Warum gibts da schwierigkeiten??

habe auch eins von dem drinne, hatte das zuerst abgeholt (wohne ca 40km entfernt von ihm) und habe es beim foh einbauen lassen, dann gabs nach dem einbau probleme und die ganze karre stand bei ihm (Ecotec )da nochmal alles auseinander gebaut und danach lief er wieder, der foh hätte wohl die schaltung nicht korrekt eingestellt und noch irgendwas, hat er alles kostenlos gemacht und anstatt 12monate hab ich jetz 24monate garantie bekommen.

bis jetzt läuft noch alles einwandfrei (20tkm mit überholtem f18).

mfg

André

Hab auch eins von Ecotec....der Foh hats geholt....aber mit falscher Übersetzung.......nach langem hin und her hat der FOH nochmal nachgebessert. Ich hab bei Ecotec nen neues Übersetzungsverhältnis bekommen, dann war ruhe..so langsam fängt es im
5ten Gang bei 1800-1950um nen bissel an zu pfeifen......aber stört net....

Ah danke für die Antworten.

Bin mal gespannt sollte es wirklich von ihm sein dann mal sehen was bei mir raus kommt.
Denke bei mir ist der Synchronring vom 3. Gang kaputt gegangen habe wie gesagt im Januar ein Getriebe denke ich von ihm bekommen. Wie heißt seine Firma??

Gruß Vectra i500

Ähnliche Themen

HAS Antriebstechnik glaube ich

mfg

André

Aus Winterberg.

@i500  was ist wenn der sycronring im eimer is???

@Mark877
Wenn der Synchronring defekt ist dann "kracht" es beim Schalten (bei mir vom 2.ten in den 3.ten Gang) so als würde kein Gang rein gehen.

@Andi207
Genau die meine ich HAS Antriebstechnik!
Da habe ich mein Getriebe auch her!!

Gruß vectra i500

Das hatte ich mal kurz da war etwas zu wenig Öl drinne....geht aber wieder....

Das ist die Firma HAS Antriebstechnik  in Winterberg.... Am Hang Nr....ka
Mal googeln...

Naja beim I500 wird das aber teuer...wenn das Getriebe im Eimer is....

@Mark877
Ich habe es net kurz sondern bei jedem Schaltvorgang in den 3.ten Gang. Getriebeöl ist genug eingefüllt worden und es kann ja net raus aus dem Getriebe. Außerdem ist das Getriebe von unten gesehen trocken....

Ja genau das ist die Firma von der ich mein F25 habe.
War damals auch sowas bis ich das Teil bekommen habe.
Muß sagen da war ich von der Firma schon enttäuscht weil erst heist es das Getribe kommt und dann doch wieder net und das ende vom lied war es kam eineinhalb wochen später.... und ich hatte nur einen Haufen teile vor mir liegen weil haben in der zwischenzeit mein Auto schon zerlegt gehabt....(siehe Bild)

Hat mich ca. 1000 Euro gekostet das Getriebe, auch nicht mehr als bei einem anderem Motor.
Ist ja ein seriengetriebe F25 aus dem normalen V6 also nix besonderes.

Gruß vectra i500

Dsc00312-1
Dsc00313-1

Ich poste hier keine Kommentare zu meinem Getriebe. Wenn jemand will, sucht bitte die Beiträge von mit im Zusammenhang damit.
Ansonsten PN.

Bin froh, das ich jetzt wieder Ersatz-F17 liegen habe.

MFG

Ich glaub ich lege mir jetzt ein Paar Getriebe auf Lager!! 🙂

@i 500

au man da war ja alles auseinander....als ich damals den Termin bei dem hatte zum Übersetzung tauschen, war ich bei ihm aber keiner war da.
Der hatte meinen Termin verbaselt...gut warn nur 25km von mir....aber verbaselt????  2 Wochen später hat er es dann getauscht....

Mit einem Ersatzgetriebe auf Lager ist wohl ratsam^^^ die gehn wohl sehr oft kaputt....bin mal gespannt wann meins richtig kreischt...^^

Aber das kanns ja net sein dass man sich ein Getriebe auf Lager legt, vor allem wenn man sich ein Überholtes eingebaut hat....
Also das originale war 270.000km drinnen und dann sollte ein Überholtes minimum 150.000km machen und nicht nach 5000km schon anfangen mit kaputt gehen....

Bin schon ziemlich enttäuscht war ein haufen Arbeit und vor allem Zeit und Geld was da umsonst investiert worden ist....

Gruß vectra i500

vor allem meins war net komplett überholt das war ein" gut durchgesehenes" Getriebe.....

war wohl meinem Autohaus zu teuer...naja mir solls egal sein...wenns kaputt geht gehts kaputt...

hatte das theater so satt gehabt...

@Mark - warum hats du übersetzung getauscht? Was hast du vorher gehabt, 3,94 WR oder was? Und dann Lagerschild gewechselt auf CR?

Deine Antwort