ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Und wieder eines Kaputt / Getriebe F17

Und wieder eines Kaputt / Getriebe F17

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 21:03

Hallo!

War heute bei meinen Schwiegerelten bei Zeitz. Auf dem Hinweg war alles bestens Auto lief gut hatte Power:p. Auf dem Rückweg auf einmal Geräusche unter Last:eek:.

Bin Runter von der Autobahn. Gelauscht, Sch***e :mad::mad::(:(das Getriebe (F17W). Mal hören was Ecotec sagt. Werde das Teil mal öffnen und die Bescherung ansehen. Denke, dass nicht nur das / die Lager der Getriebewelle sondern das Diff auch was weg hat.

Sch***e, das Geld ist eh schon mehr als knapp. Aber wenigstens steht das Auto bei mir zu Hause.

Trotzdem allen einen schönen Sonntag!

Weini

Ähnliche Themen
49 Antworten

Es war das Cr 3,74 Drinne...ab Werk

 

Dann kam der Getriebeschaden

 

als Austausch hat der FOH nen W304 eingebaut....obwohl ich denen gesagt hatte das nen Sportgetriebe verbaut ist..

 

 

W304 ist das Schonganggetriebe womit er garnet merh ausm Quark kam...

 

Als ich dan auf den Pfusch hingewiesen hatte und mim Rechtsanwalt drohte haben die bei Ecotec nachgefragt und der hat

mir dann nen c 3,94 eingebaut was noch etwas kürzer ist als das 3,74....aber geil geht jetzt wieder ab wie lumpi

Zitat:

mir dann nen c 3,94 eingebaut was noch etwas kürzer ist als das 3,74....aber geil geht jetzt wieder ab wie lumpi

ich habe das sportgetriebe mit der übersetzung 3,74 und ich finde das im 5. viel zu kurz übersetzt.der 3. gang könnte auch etwas länger sein.

 

mfg

André

du meinst 3,94 mit Sicherheit. Habe ich jetzt drin. Ja, ist sparsam , aber , ich sag mal, schaltfreudig. Ich habe meine Höchstgeschwindigkeit damit verloren.

Dein Getriebe ist aus nem 1.6er oder da hat man den Lagerschild vom W genommen, aber Tannenbaum und Diff vom C...

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

Zitat:

mir dann nen c 3,94 eingebaut was noch etwas kürzer ist als das 3,74....aber geil geht jetzt wieder ab wie lumpi

ich habe das sportgetriebe mit der übersetzung 3,74 und ich finde das im 5. viel zu kurz übersetzt.der 3. gang könnte auch etwas länger sein.

 

 

mfg

 

André

sei froh das du das drinne hast , denn mit dem langen würdest du garnicht mehr richtig vom Fleck kommen...

 

Mein 5ter Gang ist so kurz das ich auf manchen Autobahnabschnitten in den Begrenzer rappel

Zitat:

Mein 5ter Gang ist so kurz das ich auf manchen Autobahnabschnitten in den Begrenzer rappel

ich finde ja auch nur den 5. zu kurz bin auch immer so bei 6500umdrehungen auf der autobahn und vielleicht der 3. gang noch für manche steigungen weil dann die drehzahlen im 4.zu niedrig sind und nicht mehr viel beschleunigt.

das wr wollte ich nicht haben.

mfg

André

Bie mir geht es über 4700 Upm nicht.. ;) Aber, wie gesagt, Schaltfreudig. Überlege jetzt, ob ich Tannenbaum und Diff vom CR verpflanze..

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

Zitat:

Mein 5ter Gang ist so kurz das ich auf manchen Autobahnabschnitten in den Begrenzer rappel

ich finde ja auch nur den 5. zu kurz bin auch immer so bei 6500umdrehungen auf der autobahn und vielleicht der 3. gang noch für manche steigungen weil dann die drehzahlen im 4.zu niedrig sind und nicht mehr viel beschleunigt.

das wr wollte ich nicht haben.

 

mfg

 

André

auf da bahn schon bei fast 6500um dann bist ja auch immer so bei 210-220 was==???

 

Wie gesagt bei mir strich 220 dann Begrenzer......leider:rolleyes:

 

Mein 4ter geht bis 175km dann is schluss....aber bis dahin geht er .....

Mein Getriebe ist im Vergleich zu deinem in jedem Gang um 5km langsammer....

Zitat:

auf da bahn schon bei fast 6500um dann bist ja auch immer so bei 210-220 was==???

 

Wie gesagt bei mir strich 220 dann Begrenzer......leider:rolleyes:

bei 245 is meiner dann, schafft er aber nur bergab, ansonsten ist er wo es optisch nach einer geraden strecke aussieht (könnte auch leicht bergauf oder bergab gehen) kurz vor 230.

im 4.gang war ich noch nicht im begrenzer öfters mal den 2. der geht bis knapp vor die 100 und der dritte zwischen 140 und 150.

ich fänd nen etwas längeren 5.gang nicht schlecht,weil ich dann bei hohem tempo mit niedrigeren drehzahlen fahre, wenn er bei 230 kurz vor 6000 wäre würd mir das schon reichen.

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

Zitat:

auf da bahn schon bei fast 6500um dann bist ja auch immer so bei 210-220 was==???

 

 

 

Wie gesagt bei mir strich 220 dann Begrenzer......leider:rolleyes:

bei 245 is meiner dann, schafft er aber nur bergab, ansonsten ist er wo es optisch nach einer geraden strecke aussieht (könnte auch leicht bergauf oder bergab gehen) kurz vor 230.

im 4.gang war ich noch nicht im begrenzer öfters mal den 2. der geht bis knapp vor die 100 und der dritte zwischen 140 und 150.

ich fänd nen etwas längeren 5.gang nicht schlecht,weil ich dann bei hohem tempo mit niedrigeren drehzahlen fahre, wenn er bei 230 kurz vor 6000 wäre würd mir das schon reichen.

 

mfg

 

André

Du hastn V6 richtig????  Den haben wir auch noch der Rennt auf da AB 255km (Gefälle) ist aber noch net im Begrenzer

Zitat:

Du hastn V6 richtig???? Den haben wir auch noch der Rennt auf da AB 255km (Gefälle) ist aber noch net im Begrenzer

nein einen 2.0l caravan, aber hier und da ärger ich mich,dass ich mir keinen v6 geholt hab, wenn ich ma überlege was ich da schon alles rein gesteckt habe in mein auto...

mfg

André

245 mit dem CARAVAN und dem 2.0? Überprüfe mal, ob auch der richtige Tachocode programmiert ist.

@ hades: hab ich

wie gesagt auch nur bergab, auf der geraden (jedenfalls siehts danach aus) kurz vor 230 und alles laut tacho wenn man noch die tachoabweichung (von der 230 ausgehend) abzieht kommt das schon gut hin mit den eingetragenen 207.

mfg

André

Also das ist für mich schwer nachvollziehbar...vorallem mim caravan....

 

 

weil der V6 fließheck läuft auf der geraden gerade mal 235km gut da is zwar noch luft aber nur mal als vergleich....

 

also bis 210 (laut tacho) zieht er ziemlich gut durch, danach tut er sich schon schwer mit den fast restlichen 20km/h und dann kommt auch nichts mehr nur bergab noch nen bisschen.

ansonsten ist an dem auto eigentlich nichts gemacht, hat halt zusätzlich 30mm tiefer,gruppe a und fächer aber das die letzteren beiden dinge irgendwas an leistung bringen bezweifel ich doch mal sehr stark.ist jalt gut eingefahren und vielleicht hat der motor ab werk mehr leistung als angegeben:D:D:D:D:D.

ich weiß nur das der bmw 320i coupe (e36) keine chance gegen meinen hat sowohl beschleunigung (trockenen straße) als auch top speed,kann aber auch daran liegen ,dass die älteren bmw's wie nen sack nüsse ziehen.

mfg

André

Ich hatte mal das vergnügen gegen nen Seat leon tdi 110ps zu fahren beschleunigung und speed hatte er keine chance...

 

genauso wie der Golf 4 1.8...

 

 

Also meiner geht bis 190km wie lotte dann bis 210km geht er auch noch gut aber net mehr soooo flott aber geht nur n 1.8er halt..

leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Und wieder eines Kaputt / Getriebe F17