Lieferzeit Gewinner-Caddy
Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.
Danke,
Sascha
Beste Antwort im Thema
hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.
Söri
2482 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von caddyjuergen
Man sollte aber "Freundlichkeit" nicht mit "Kompetenz"verwechseln..
Hallo Papa Jürgen,
Was ich denk und tu das trau ich andern zu.
MGG
Zitat:
Original geschrieben von wk1603
Hallo, warum bist DU noch nicht in der Liste ?Zitat:
Original geschrieben von Casey70
...
hab aber erst den Vertrag am 2.5.09 unterschrieben und muß leider noch warten....
hab mir noch nie ein neuwagen gekauft wann weiß ich das er gebaut wird??
Zitat:
Original geschrieben von wk1603
Dann wäre ich nicht mehr der Letzte !Zitat:
Original geschrieben von SteffenD
Nochmal zur allgemeinen Erinnerung:Adresse: lieferliste.gewinnercaddy@googlemail.com
folgende Daten fliessen in die Liste ein:
Bestelldatum,
unverbindlicher Liefertermin (bei Angabe eines Zeitraumes trage ich die Mitte ein)
Maschine
Farbe
Paket C&S - ja/nein
Paket Exterieur - ja/nein
ESP - ja/nein
Caddy kurz / Maxi
zusätzliche Airbags - ja/nein
AHK - ja/nein
Sitzheizung - ja/nein
Es würde mich auch interessieren wie ihr an die detaillierten Information über die Fertigung eures Hugos kommt und ab wann es sinnvoll ist (AB ?) nachzufragen. Vielleicht kann nochmal jemand für uns Erstkäufer den Ablauf skizzieren (oder einen Link setzen, falls dies bereits behandelt wurde). Kann man z.B. herausbekommen, ob gewisse Sonderausstattungen die Fertigung verzögern ? Vielen Dank.
Hallo ich war gestern bei meinem Händler, und der sagte zu mir das es bald zu engpässen bei den Schiebefenster & Dieselmotoren kommen würde da die Zulieferer nicht mit der Produktion hinterherkommen würden!!
Kindertransporter
bestellt 31.03.09
Produktion unv. 25 KW
Liefertermin 01.07.09
GC 1,4 Tornadorot
Seiten & Kopfairbags
Exterieur
Naja wir warten es mal ab ob es sich bewahrheitet!!
Gruß Kindertransporter
Ich verstehe das Gemoser über die netten Leute dort am Telefon bei VW auch nicht.
Jedesmal nett gequatscht.
Heute wurde mir dann gesagt am 25.5. wird er gebaut.
Und dann noch über die Modelländerungen geredet, denn meiner ist dann auch schon ein 2010er.
Problem dabei allerdings: Wollte eine Kofferraumwanne aus Gummi kaufen(nicht vom freundlichen) sondern übers Netz. Dort hieß es dann für das neue Model haben wir noch keine passenden Matten.
Also es hat wie alles im Leben seine Vorteile und Nachteile. Auch das mit dem extra Einbau meiner Arretierbaren Kofferraumabdeckung hat er mir nett erklärt.
Dann haben wir noch über eine eventuelle Bauung des Caddys in Hannover geratscht.
Tja und zum Schluss meinte er, er freue sich mich bald bei VW begrüßen zu können.
Im übrigen habe ich dort auch jede Woche angerufen und mit verschiedenen Leuten gesprochen und alle waren immer nett.
Die Liste für den 8. Mai
Eine Bitte, die Erste: schickt mit bitte keine selbstgepflegten Listen, wenn ich, wie heute, mehrere Listen bekomme muss ich auch blos wieder zusammenführen, die Daten wie unten angegeben reicht vollkommen.
Eine Bitte, die Zweite - an die glücklichen Caddy-Besitzer: wer seinen Hugo schon hat, nicht vergessen sich "abzumelden"
Nochmal zur allgemeinen Erinnerung:
Adresse: lieferliste.gewinnercaddy@googlemail.com
folgende Daten fliessen in die Liste ein:
Bestelldatum,
unverbindlicher Liefertermin (bei Angabe eines Zeitraumes trage ich die Mitte ein)
Maschine
Farbe
Paket C&S - ja/nein
Paket Exterieur - ja/nein
ESP - ja/nein
Caddy kurz / Maxi
zusätzliche Airbags - ja/nein
AHK - ja/nein
Sitzheizung - ja/nein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kangoooo
Hallo Papa Jürgen,Zitat:
Was ich denk und tu das trau ich andern zu.
MGG
Cooler Spruch mein Sohn....😎
Zitat:
Original geschrieben von NataschaR.
Ich verstehe garnicht welche Leute Ihr immer am Tel. habt. Habe bis jetzt 3 verschiedene am Tel. gehabt und alle waren super nett und haben mir geholfen. (Ok ich war auch super nett da ich weiß wie es ist wenn ständig Leute anrufen und das selbe wissen wollen ;-)Zitat:
Original geschrieben von marameter
die können gar nix !!
da hab i die woch angerufen u die haben mich an händler verwiesensehs jetzt erst
fcn logo 😎 🙂N.R.
wenn ich was will kann ich ganz lieb sein
nur wenn ich dass bin und die dame mir sagt dafür ist der 🙂 zuständig udn solange ich von dem nix höre bleibt es beim unverb termin was soll ich da noch sagen, sie meinte sie könne hier eh nix gucken wie der zustand wäre etc.
also wenn du ne bessere nummer hast dann bitte bitte her damitich würd gern wissen ob er schon gebohren wurde ! 🙂
Zitat:
JA stimmt, aber stellt Euch mal vor bei Euch rufen jeden Tag tausend Leute an die das selbe fragen obwohl die Infos ja eigendlich über die 🙂 gehen sollen (sonst könnte man ja da auch bestellen)
Die Einen nehmen es gelassen, die Anderen vieleicht nicht und regieren wie ..... ein Mensch.... denk mal drüber nach.
(Oder Ihr erwischt immer die Azubis....😁)
Zitat:
Original geschrieben von marameter
wenn ich was will kann ich ganz lieb seinZitat:
Ich verstehe garnicht welche Leute Ihr immer am Tel. habt. Habe bis jetzt 3 verschiedene am Tel. gehabt und alle waren super nett und haben mir geholfen. (Ok ich war auch super nett da ich weiß wie es ist wenn ständig Leute anrufen und das selbe wissen wollen ;-)
N.R.
nur wenn ich dass bin und die dame mir sagt dafür ist der 🙂 zuständig udn solange ich von dem nix höre bleibt es beim unverb termin was soll ich da noch sagen, sie meinte sie könne hier eh nix gucken wie der zustand wäre etc.
also wenn du ne bessere nummer hast dann bitte bitte her damitich würd gern wissen ob er schon gebohren wurde ! 🙂
Ne ne habe die selbe Nummer. Schon kontrolliert 😉
Zitat:
JA stimmt, aber stellt Euch mal vor bei Euch rufen jeden Tag tausend Leute an die das selbe fragen obwohl die Infos ja eigendlich über die 🙂 gehen sollen (sonst könnte man ja da auch bestellen)Zitat:
Die Einen nehmen es gelassen, die Anderen vieleicht nicht und regieren wie ..... ein Mensch.... denk mal drüber nach.
Klar..ist schon richtig..da hast Du sicherlich Recht..sie bemühen sich schon..und sind wahrscheinlich gar nicht so darüber erfreut,dass deren Nummer im Forum so weitergegeben wird..Na, Du holst Deinen Gaser ja bald dort ab!!..servus aus WÜ🙂
Hallo zusammen,
hab`jetzt auch endlich mal zeit gefunden, mich in die liste einzureihen.
ich hab`am 18.04. bestellt und muß mich wohl bald von meinem 14 jahre alten a6 c4 verabschieden,
obwohl ich doch erst letzte woche über die 100000 km gekommen bin, aber es wären jetzt doch
einige kleinigkeiten zu reparieren und bei diesem angebot hab`ich dann doch zugeschlagen.
wie versteht sich das mit dem neuem modelljahr vom caddy?
bekommen alle noch das alte modell oder kommt es jetzt darauf an, in welcher kw er gefertigt wird?
gibt es außer dem radio noch andere veränderungen?
Zitat:
Original geschrieben von -jens-
Hallo!Solange das Fahrzeug nicht zur Produktion eingeplant ist, kann man ihn noch umbestellen wie man möchte, es wirkt sich nicht auf den Liefertermin aus.
Ausnahme: Die Teileverfügbarkeit. Wenn Du etwas nachorderst wo es Teileengpässe gibt, könnte Dein Caddy nach hinten rutschen...
Gruß
Jens
Ignoriert hat er mich!😠
Ich will heute morgen ESP dazu bestellen, er sagt, er kümmert und meldet sich und als ich dann kurz nach 17 Uhr anrufe, erfahre ich, dass der Herr schon im Wochenende ist, ohne irgendetwas unternommen zu haben.
Zu allem Überfluss rauchte meine Sharan mit dem selben Problem wie letzte Woche ab😠
Warum gibts hier eigentlich keine icons für'n richtig dicken Hals😠😠😠
Ich geh "im Bett" wie man hier im Pott sagt...
Martin
Zitat:
Klar..ist schon richtig..da hast Du sicherlich Recht..sie bemühen sich schon..und sind wahrscheinlich gar nicht so darüber erfreut,dass deren Nummer im Forum so weitergegeben wird..Na, Du holst Deinen Gaser ja bald dort ab!!..servus aus WÜ🙂Zitat:
JA stimmt, aber stellt Euch mal vor bei Euch rufen jeden Tag tausend Leute an die das selbe fragen obwohl die Infos ja eigendlich über die 🙂 gehen sollen (sonst könnte man ja da auch bestellen)
Ja meinen bekomme ich bald, aber wenn ich nicht dort angerufen hätte wüßte ich es nicht mal... (und ich 3x angerufen weil ich es nicht glauben konnte das es sooo viel früher wird, schließlich habe ich Ende Mai Geburtstag 🙂😁🙂)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Christoph Poessl
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von puma2002
Hallo hab auch den Maxi aber mit 1,9 TDI bestellt meiner war vor 2 wochen auch noch nicht in Planung....
da hat der nette Herr an der anderen Leitung noch gesagt das die Maxis fürs 3 Quartal geplant sind.... naja abwarten werde ende des Monats nochmal da anrufen...
MfG
Puma
auch ich habe einen Maxi bestellt (2.0 TDI), und zwar am 21.04.09. Als unverbindlicher Liefertermin wurde August 09 genannt. Heute habe ich mal nachgefragt, ob es schon einen etwas genaueren Termin gibt. Nach Blick in den Computer wurde als Produktionstermin nun plötzlich der 20.5.09 genannt. Unglück im Glück: Dann wird es wohl nichts mit Modelljahr 2010...
Insofern könnte schon etwas an der These dran sein, dass die Maxis nun vorgezogen werden.Gruß Poessl
das wäre zu schön will nicht bis KW33 warten....
Zitat:
Original geschrieben von Rikotchka
Hallo Caddy-Gemeinde,bin neu hier und les schon seit über ner Woche eifrig mit. Tolles Forum.
I hab meinen Caddy am 24.04.2009 bestellt und ursprgl. einen UVB Lievertermin 25.06. erhalten.Habe nun gestern nochmal beim Händler angerufen und der Sicherheit wegen doch noch ESP geordert.
Heute ein Anruf meines Händlers: "Gute Entscheidung - durch den ESP-Einbau wird der Caddy bereits in KW 25 lieferbar sein."Bin echt happy 😉 wahrscheinlich passt der da besser rein. Hoffentlich klappt das noch mit der Zulassung vor Ende Juni, das wäre genial. Ich hoffe ich werd auch noch in die List aufgenommen. 🙂
LG, Rikotchka
Hallo Rikotchka,
darf ich das meinem Händler unter die Nase reiben?
Habe gestern versucht, ESP nachzubestellen und bin quasi ignoriert worden: keine Auskunft darüber, ob er es gemacht hat und was sich dadurch lieferterminmäßig tut.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass das alles ein einziges Glücksspiel ist, wenn ich sehe, wer seinen Hugo (meiner wird übrigens Bountymobil heißen, zur Erklärung und Erheiterung ein kleines Bild anbei) schon hat und wer nicht, obwohl teilweise früher bestellt.
Ich sehe in eine große Kristallkugel...😛
Martin