1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio - definitive News!!!

A5 Cabrio - definitive News!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

in meinem blog sind ein paar bilder aus dem schauraum...für interessierte

"Ein Tag mit dem Audi A5 Cabriolet",

ich kann es kaum noch erwarten - Ein neues Video bei Youtube:
Ein Tag mit dem Audi A5 Cabriolet .

15 Neue Pics vom Cabrio

Bild Nr 5 = Meteorgrau Nahaufnahme (Sonne und Schatten)
Bin wirklich am überlegen ob ich das noch umbestellen soll, die Farbe ist der Hammer live.
Mein 🙂 meinte, Faränderungen sind auch ohne Terminveränderung möglich (in Grenzen)
Was sagt Ihr ?
Bin kein S/w typ und Farbe ist mir zu auffällig. Hatte bis jetzt Quarzgrau.

Ach ja heute ist mir das erste mal aufgefallen ,dass das Heck anders als beim Coupe ist. Seht selbst.

Img-3401
Heckvergleich
Img-3382
+12

Stimmt, geile Farbe... gut dass ich mein S5 Cabby so bestellt habe.

Danke für die schönen Bilder, in Meteorgrau gabs bisher keine vernünftigen.

Meinst Du die könnten das Teil mal an die Sonne raus fahren und Du machst noch ein paar Aufnahmen?😉

Grüßle
Selti

Ähnliche Themen

Angeblich sollen ja an die Händler viele A5 Cabs in weiss mit braunem Dach und braunem Leder ausgeliefert worden sein.

In meiner Umgebung finde ich keins. Hat irgend jemand eines davon entdeckt?

Wenn ja, bitte mal ein paar Bilder machen und einstellen - würde mich brennend interessieren!!

:-)))

Hi,

hier auch von mir noch ein paar A5 Cab Bilder.

Ein phantomschwarzes mit schwarzes Verdeck und rotem Leder (leider nur geschlossen) und weiß mit beigem Leder (nur offen) ist auch dabei.

@s5c_sw:
Weiter vorne ist auch schon ein weißes mit braunem Verdeck geschlossen (das Cab am Münchner Flughafen, ca. 25./26.3.).

Leider sind meine Bilder etwas unscharf, da mit Handycam gemacht.

Wollte sie Euch trotzdem nicht vorenthalten.

Grüsse
Audi-089

A5cab-wei-1
A5cab-wei-2
A5cab-schwarz
+1

Ein bisschen suchen bei Mobile befördert einige Fotos ans Tageslicht z.B. A5 Cabrio weiss

s5c_sw,
ich dachte, Du wolltest letzten Donnerstag auch in AZ Vaihingen kommen? Da ich aber niemand sabbernd vor einen Cabrio lag (außer ich selbst), warst Du wohl doch nicht da😉

Eines der beiden dort ausgestellten Cabrios war weiss/braun/braun

Grüßle
Selti

Zitat:

Original geschrieben von Selti

s5c_sw,
ich dachte, Du wolltest letzten Donnerstag auch in AZ Vaihingen kommen? Da ich aber niemand sabbernd vor einen Cabrio lag (außer ich selbst), warst Du wohl doch nicht da😉

Ja ich wollte. Aber meine werte Kundschaft hatte andere Pläne mit mir :-((

Dann weis ich ja jetzt wo ich eines finde :-)

@Endlich_Cabrio: Auf die Idee bin ich irgendwie noch nicht gekommen :-)

@Audi089: vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Junx, hier mal ein originelles Update:

Meiner sollte zum 12. Juni geliefert werden. Ich habe aber soeben von meinem Agenten erfahren, dass das Teil bereits gebaut wurde! Da es ein Leasingfahrzeug ist, dauert es noch ca. 2 Wochen bis zur Auslieferung.

An alle, die einen ähnlichen Liefertermin haben: haut mal Eure 🙂 an, ob ihr eure Schmuckstücke nicht auch schon deutlich früher bekommt.

Greeetz, Thomas

Servus Thomas,

Bilder wollen wir dann schon sehen...🙂

werde wohl ab Juli auch zu den A5 Jüngern gehören.
Wie kommt man eigentlich von einem A4 B7 Avant TFSI Multitronic 200 PS zum Cabby?

Gruß

im Anhang ein paar Bilder.

A5 3.0 TDI quattro Cabrio

1. Bild: schwarz vorne
http://img3.abload.de/img/img_0452bcs4.jpg

2. Bild: schwarz hinten
http://img3.abload.de/img/img_04534k6x.jpg

3. Bild: Meteorgrau vorne
http://www.abload.de/image.php?img=img_0456ghst.jpg

4. Bild Meteorgrau hinten
http://www.abload.de/image.php?img=img_0457efhb.jpg

ist nur iPhone quali, sorry.

Entfall von Typ und Hubraum ist Pflicht.

Beim Cabrio noch viel wichtiger , als beim Coupe.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Angeblich sollen ja an die Händler viele A5 Cabs in weiss mit braunem Dach und braunem Leder ausgeliefert worden sein.

In meiner Umgebung finde ich keins. Hat irgend jemand eines davon entdeckt?

Wenn ja, bitte mal ein paar Bilder machen und einstellen - würde mich brennend interessieren!!

:-)))

Audi Kluske in Bad Kissingen hat einen weiss, braunes Dach, braunes Leder innen!

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Bilder wollen wir dann schon sehen...🙂

Selbstverfreilich.

Am Präsentationswochenende gabs bei meinen 🙂 drei Cabbys, aber keines in der Version, die ich bestellt habe. Pics reiche ich nach. Immerhin: mein Agent hat schonmal mein Wunschkennzeichen klargemacht. Fand ich echt nett.

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Wie kommt man eigentlich von einem A4 B7 Avant TFSI Multitronic 200 PS zum Cabby?

Gar nicht. 😉

Der SLK geht. Das A5 Cabby kommt. Der A4 Avant bleibt.

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von pin_

im Anhang ein paar Bilder.

Thx für Pics vom Cabby in schwarz.

Mir kam am Präsentationswochenende irgendetwas am Cabby komisch vor, aber durch Deine Pics habe ich es endlich herausgefunden: Die Aussenspiegel sind kleiner; auf Deinem ersten Pic gut im Vergleich mit dem A4 zu erkennen.

Mich wundert das ein wenig, denn ich dachte, dass die neue Spiegeform durch die von der EU vorgegebene Mindestfläche maßgeblich mitgeprägt wurde.

Greeetz, Thomas

Deine Antwort