A5 Cabrio - definitive News!!!
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
1558 Antworten
Die Spiegel kommen jetzt auch im A4. Entweder wurde die Richtlinie geändert oder Audi hat die Spiegel verändert und die erfüllen trotzdem noch die Richtlinie. So genau weiß das niemand.
Moin Frischluftfreunde,
... war am Samstag beim AZK und hab mir mal das A5-Cabby gegeben, Fazit: *will haben*
Ich habe zwar an viele Fragen gedacht, die mir auch alle beantwortet wurden, aber die Motor/Getriebe-Kombis habe ich leider erst zuhause in der Preisliste gecheckt 🙁
Gem. Preisliste gibt es das A5-Cab in keiner "starken" Version als Handreißer 🙁 (auch der S5 nicht) ... und da ich das DSG in meinem TT zwar mag, aber eigentlich wieder etwas mehr "in den Fahrprozess eingebunden" sein wollte 😁, bin ich nun echt enttäuscht.
Ich hab mal die legendäre Suche benutzt, aber keinen Post dazu gefunden ... hat jemand Info's darüber, dass das evtl. "nachgeliefert" wird?
Auch die Felgenauswahl ist mE nach mehr als mies 🙁
Gruß
ralle
P.S. Für die, die mich kennen: S4-Cabby adé, willkommen A5-Cab 😁
Hallo zusammen,
wollen denn alle hier "Automatic " fahren??? Kann doch nicht wahr sein!!!!
Audi verbaut beim S4 auch eine Handschaltung, warum soll sowas im S5 Cabrio nicht möglich sein????
Ich will Handschaltung, das ist Autofahren!!!!
Gruß
pit
also ich gehöre zu denen die um jeden preis eine automatik im s5 cab haben wollen.
die stronic ist der handschaltung doch um lichtjahre vorraus:-) außerdem bringt das cab fast 2tonnen auf die wage...................da wird eine handschaltung auch nicht mehr sportlichkeit vermitteln können.
Ähnliche Themen
Hi,
... es geht mir nicht um "Sportlichkeit" (wäre imho bei einem Cruiser-Cabby auch kontraproduktiv 😉 ) sondern darum, als Fahrer mal wieder mehr als nur den rechten Fuß zu bewegen 😁
Da ich einen TTR DSG fahre, weiß ich um die Stärken und Schwächen des Getriebes .... ich will halt mal wieder "reißen", und das nicht nur mit einer "Notmotorisierung" 🙄
Ich hoffe inständig, dass Audi die Motor/Getriebe-Varianten vom Coupe noch beim Cab anbieten werden 😕
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden 2k
also ich gehöre zu denen die um jeden preis eine automatik im s5 cab haben wollen.
die stronic ist der handschaltung doch um lichtjahre vorraus:-)
Geht mir genauso! Automatik oder tiptronic wär nix, aber die 7G S-Tronic passt!!!
Wenn es die S-Tronic nicht geben würde, dann käme für mich allerdings auch nur Handschaltung in Frage.
Hi Leute,
morgen is es soweit und ich darf mein neues A5 Cabby übernehmen. Da der 2.0 TFSI ohne verchromte Endrohrblenden ausgeliefert wird 🙁, wollte ich die aus dem Teilekatalog drauf machen lassen. Aber siehe da, laut Aussage meiner 🙂 passen die nicht drauf. Endrohre zu dick.
Die Beschreibung im Katalog ist wie folgt:
Sport-Endrohrblenden Artikelnummer: 8K0071761
UPE 90,00 EUR
Doppelt schön. Sport-Endrohrblenden aus verchromtem Edelstahl. Hinweis:
- Nur für 4-Zylinder geeignet.
- Nicht geeignet für 2.0 TFSI
OK, da steht geeignet für alle 4 Zyl. Modelle jedoch nicht für 2.0 TFSI. D.h. nur für den 1.8 TFSI?
Egal, meine Frage wäre nun, ob jemand da draußen schon Informationen hat, ob und wann es die verchromten Endrohrblenden für das A5 Cabrio 2.0 TFSI 211 PS (Endrohre links und rechts) geben wird.
Danke, Andreas
Zitat:
Egal, meine Frage wäre nun, ob jemand da draußen schon Informationen hat, ob und wann es die verchromten Endrohrblenden für das A5 Cabrio 2.0 TFSI 211 PS (Endrohre links und rechts) geben wird.
Am kommenden Samstag kann ich es Dir genau sagen, dann gehe ich meinen A5 beim Händler abholen.
Die verchromten Blenden haben Sie mir auf jeden Fall montiert.
Die Frage ist nun aber, ob diese nur drauf gesteckt werden konnten oder ob da was abgetrennt und geschweisst (gelötet) werden musste? Da war sich der Händler nämlich nicht ganz sicher.
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
http://spots.autogespot.com/viewimages.php?...
Mich stören ja nicht die Fliegen auf'm Kühlergrill, wohl aber die KNITTERFALTEN im Verdeck. (s. Bild im Anhang)
Ist das normal bei einem neuen Wagen oder täuscht das Foto nur?
Zitat:
Original geschrieben von DreamBox
Mich stören ja nicht die Fliegen auf'm Kühlergrill, wohl aber die KNITTERFALTEN im Verdeck. (s. Bild im Anhang)Zitat:
http://spots.autogespot.com/viewimages.php?...Ist das normal bei einem neuen Wagen oder täuscht das Foto nur?
Beim A4 schon. Zumindest kurz nach dem man das Verdeck schliesst. Ist aber nach ein bis zwei Stunden wieder weg. Ich muss aber zugeben, dass das Verdeck schon ganz schön 'zerschossen' aussieht - zumindest auf dem Foto.
Gruß,
Michael
Zitat:
http://spots.autogespot.com/viewimages.php?...
danke Dir für den Link.
Sieht aber recht unauffällig aus, außerdem gefallen mir die gelben Blinker vorne nicht, scheint die US-Version zu sein...
Verdeck ist in braun, denke ich, deshalb sieht es etwas "zerschossen" aus.
Der Werstattmeister bei meinem 🙂 ist das S5 Cabrio bereits gefahren und er sagt das er recht durstig ist, vergleichbar zum V8....!
Hi Leute,
habe mir bei meinem 🙂 mal das neue Cabrio angesehen.
Das Schöne war, dass das Cabrio auf gleicher Augenhöhe mit einem A5 Coupe stand, beide Eissilber.
Offen sehr schön, aber geschlossen kann das Cabrio dem QP nicht das Wasser reichen.
Es sind mit einige Sache aufgefallen:
* das QP sieht im Vergleich zum geschossenen Cabrio viel geduckter aus (flachere Windschutzscheibe, das Dach ist niedriger, und das QP hat ein viel schöneres abfallendes Dach)
* Poisitiv: Schnellere Verdecköffnung als bei meinen A4 Cabrio (subjektiv)
* Öffenbar bis 50km/h
* Sehr schöner Dachhimmel
* Leseleuchten in der zweiten Reihe
* Umklappbare Rücksitze
* Gurtbringer, endlich hat es Audi auch geschafft 🙄
* Negativ: Sehr viele Falten im hinteren Verdeckbereich, sind wegen dem Akkustikverdeck lt. 🙂
* Komische Dachstrebenführung, d.h. das es keine Längsstreben mehr gibt, sondern nur mehr Querstreben ---> somit ist das Verdeck sehr wellig
* Mini, mini, mini Sonnenblenden 😕
Unterhalb von den Scheiben zu 100% A5, Oberhalb sehr eigenständig und komischerweise etwas gewöhnungsbedürftig ...
Bilder folgen....
Habt Ihr den Vergleichstest zw. BMW / AUDI / SAAB gelesen? Macht das mal und amüsiert Euch.
1. Platz BMW
2. Platz Audi
3. Platz Saab
Irgendwie vergleichen die meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen. Wie kann man nur sowas in
eine Zeitung bringen. Quattro mit Automatik / gegen Hinterrad und Schalter... aber am besten
lest mal selbst. Greetz!