Einbautipps für mobile Navigation?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich denke aus Kostengründen darüber nach, auf ein eingebautes Navi in meinem neuen A4 Avant zu verzichten und mich mit einem mobilen auszurüsten. Darüber hinaus können die auch viel mehr...
Gibt es Möglichkeiten, ein solches Gerät eleganter als per Saugfuss an der Frontscheibe zu befestigen und die Kabel zu verstecken? Gibt es ggf. Einbaukits?

Danke für eure Tipps!

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JamesDeanBerlin

wie man sehr leicht erkennt, sind alle hier vorgestellten lösungen einfach nur mist und billig zum gegensatz der originalausführung des herstellers.
wird auch immer so sein....

die autos sind heute nun mal im innenraum so gemacht, dass eine abweichende lösung als die des herstellers nun mal scheisse aussieht.
die auto-hersteller achten nun mal darauf.

Solche Kommentare tragen nun mal

GAR NIX

zur Sache bei und sind vollkommen

überflüssig

🙁

167 weitere Antworten
167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Gibt es eigentlich irgendwelche Probleme mit dem Empfang des Navi wegen der Frontscheibe?

Danke und Grüße

nein keine Probleme . Die Scheibe ist ja auch nicht mit Metall bedampft.

So, ich habe mir jetzt also für's iPhone 3G die Brodit Halterung (unten) bestellt und fürs Falk F10 Navi die Arat Halterung für neben's Display (wie Heizer007). Wenn also nun mein Auto, die Halterungen und das Navi endlich da sind (sooo viele neue Sachen :-)) und ich alles montiert habe gibt's Bilder.

Hoffe mal, es sieht nicht so gebastelt aus, mit zwei zusätzlichen Halterungen im Auto ...

Hallo zusammen,

habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, sollte meine Lösung schon beschrieben sein - sorry. Ich habe mein Blaupunkt Travelpilot 100 (mehr brauch ich nicht) einfach vor das Display geklemmt, paßt von den Abmessungen super, man sieht neben dem Navi auch noch das halbe Display, das reicht mir, da ich nicht so häufig am Radio rumspiele. Allerdings sieht man nicht mehr alle Einträge im Telefonbuch, für mich jedoch nicht so schlimm ...

Allzeit gute Fahrt
Chem1

Hallo, gibt es inzwischen weitere Nutzer von mobilen Navi´s im neuen A4 ?
Fotos der Lösungen wären schön.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Walter08

Hallo, gibt es inzwischen weitere Nutzer von mobilen Navi´s im neuen A4 ?
Fotos der Lösungen wären schön.

Kennst du meine Selfmade-Lösung schon?

klick me!

Die Selfmade-Lösung sieht Klasse aus, so etwas habe ich von der Optik her gesucht.
Doch leider ist es bei mir schwierig, da es ein Firmenwagen ist und ich nicht an diesen "basteln" möchte. Aber ist die Version der Halterung nicht ähnlich mit der Brodit-Halterung ?

Zitat:

Original geschrieben von Walter08

Die Selfmade-Lösung sieht Klasse aus, so etwas habe ich von der Optik her gesucht.
Doch leider ist es bei mir schwierig, da es ein Firmenwagen ist und ich nicht an diesen "basteln" möchte. Aber ist die Version der Halterung nicht ähnlich mit der Brodit-Halterung ?

Das ist ja das Schöne: sie ist spurlos zu entfernen - irgendwann will ich ja den Wagen auch wieder verkaufen 🙂.

Klar, Brodit macht auch Halterungen, die sind mir aber zu groß, sehen ohne Navi ... naja ... aus und liefern keine dezente Stromversorgung mit (meine Meinung!).

ja die letztere Lösung ,,Halter in den Luftausströmern,, finde ich die beste
denn gleich darunter ist ja der Zigarettenanzünder fürn Strom)
war vor kurzem mal im Media Markt diese Halterung gabs für ca 11€ individuell für jeden Typ
vor allem hat man das mobile Navi gut im Sichtfeld...wenns zuweit unten plaziert ist lenkts evtl ab.
Toni

Zitat:

Original geschrieben von Heizer007

Foto 2: Nüvi-Halterung mit Navi.

Dort ist meines nun auch platziert. Weil der Untergrund aber nicht glatt genug war für den Saugnapf, musste ich mit einem 5cm breiten Isolierband nachhelfen.

8k-mit-navi2

Revidierung: Das Isolierband ist leider nicht glatt genug, um mehr als einige Stunden gehalten.
Habe die Sache nun "unsichtbar" mit 3 Super-Magneten realisiert (bei geeignetem Untergrund schafft man es kaum, das Teil mit einer Hand zu lösen!) - Fotos anbei.

Cimg8031
Cimg8033
Cimg8036
+1

Hallo!

Hab in irgendeinem thread einen Link/Bild zur einer Montagehalterung gesehen, welche über dem MMI angebracht wird.

Leider finde ich den entsprechenden Thread samt Webshop Link nimmer.

Also prinzipiell ne Halterung die oberhalb des MMI angebracht wird.

Vielleicht hat da jmd. noch Links/Hersteller etc.?

Danke,
WB

Zitat:

Original geschrieben von waschbecken

Hallo!

Hab in irgendeinem thread einen Link/Bild zur einer Montagehalterung gesehen, welche über dem MMI angebracht wird.

Leider finde ich den entsprechenden Thread samt Webshop Link nimmer.

Also prinzipiell ne Halterung die oberhalb des MMI angebracht wird.

Vielleicht hat da jmd. noch Links/Hersteller etc.?

Danke,
WB

Meintest Du diese hier?

http://www.arat.de/

Hm nicht wirklich.

War so ein längliches Teil, welches man am Amaturenbrett über dem MMI anheften/klemmen konnte.
Auf der Arat hätte ich soetwas nicht gesehen.

Das war bestimmt in diesem Thread: http://www.motor-talk.de/.../...obile-navigationssysteme-t1822428.html

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Das war bestimmt in diesem Thread: http://www.motor-talk.de/.../...obile-navigationssysteme-t1822428.html

Danke für den Link. Soweit ich's gelesen hab etwas das ähnlich dem ist

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=504075

, jedoch hatte der User irgendwas geschrieben, dass er die Halterung beim Audi 🙂 gesehen hatte.

Hat jmd zufällig den Link dazu?

Deine Antwort