ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bilder von im A4/A5 eingebaute mobile Navigationssysteme?

Bilder von im A4/A5 eingebaute mobile Navigationssysteme?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. Mai 2008 um 7:42

Hab bereits in dieses Thema einige Bilder gesehen aber bin gespannt ob noch andere Lösungen verwendet sind.

Hat zB jemand bilder mit Brodit halter neben das Radio Concert? Also mit diesen Clip

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Ich sage nur : GEIZ IST DOOF!!!:)

Was hat das mit Geiz zu tun, wenn jemand die preiswertere Lösung bevorzugt, die technisch dem Einbaugerät ebenbürtig ist und dabei deutlich flexliber ist? Oder wolltest Du damit dokumentieren, dass Du so stinkreich bist, dass Du Dir sogar ein Einbaunavi leisten kannst :D

Das hat allenfalls mit Geschmackempfinden zu tun, manche störts und manchen aber auch nicht.

Gruß Sellman

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Also sich den Blick auf den Bildschirm mit dieser Halterung zu verbauen, halte ich für ziemlich gewagt. Es gibt von Brodit auch eine Halterung, die im Bereich rechts des Radios montiert wird. Sieht bestimmt besser aus. Und ist auch unmittelbar an der Steckdose ( Zigarettenanzünder ).

Ich habe mir den Brodit-Navihalter anstelle des 08/15-Klemmhalters an einen normalen Saugerhalter gebaut.

Wenn ich mein PDA-Navi so etwa einmal im Monat brauche, kleb ich mir den Sauger ganz links an die Frontscheibe. Dort behindert er die Sicht nicht, ist aber prima im Blickfeld. Und der PDA kann nicht rausfallen. Leider muss ich mir bezüglich der Stomversorgung noch was einfallen lassen. Bis zur nächsten Steckdose reicht das Spiralkabel nicht. Aber für die Stadt reicht´s mit Akku.

Hab ich mal im netz gefunden....

am 12. Mai 2008 um 8:08

Jo, das Bild kenn iich aus dem A5 - Forum. sehr sauber gemacht, gefällt mir !

am 12. Mai 2008 um 19:25

Hmm, ist wohl sehr weit entfernt von der Straßenblickrichtung oder?

am 13. Mai 2008 um 16:00

hab ich schon im a5 forum geschrieben. für mich die beste lösung bei verzicht auf das mmi navi

mirror pilot

am 13. Mai 2008 um 16:07

Ist das Bild nicht einbisschen zu klein. Mußt dich ja ganz schön konzentrieren beim hingucken::eek:

am 13. Mai 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Ist das Bild nicht einbisschen zu klein. Mußt dich ja ganz schön konzentrieren beim hingucken::eek:

es ist ein 2.2 zoll display. -> 5,6 cm sollte reichen, da man ja eh recht nah am rückspiegel sitzt. zudem ist ja auch eine audioausgabe verfügbar.

das system wird voll integriert. über lautsprächer, stromversorgung, usw.

keine kabel und leergehende akkus. das ganze soll unter 1000 € kosten.

Zitat:

Original geschrieben von orhan

Hab ich mal im netz gefunden....

Diese Lösung im A5 sieht einigermaßen schick aus, ist jedoch ergonomisch gesehen eine Katastrophe - viel zu tief und viel zu weit rechts. Ein Kollege von mir hat in seinem A4 das Navi links vom Lenkrad über der Belüftungseinheit (mit Saugnapf :-( ) platziert und die Stromversorgung von seinem Audihändler verlegen lassen; so schaut nur noch das Leitungsende heraus. Das Navi stört kaum die Sicht und ist trotzdem gut ablesbar. Für mobile Navis ist das aus meiner Sicht die beste Variante, da man im COckpit im A4 sonst keine vernünftigen Positionen finden wird. Vielfahrer sollten dann lieber auf das teure AUDI Navi zurückgreifen .....

Zitat:

Original geschrieben von Webfischi

Zitat:

Original geschrieben von orhan

Hab ich mal im netz gefunden....

Vielfahrer sollten dann lieber auf das teure AUDI Navi zurückgreifen .....

Was hat das den jetzt damit zu tun? Nachrüstnavis sind im Grunde zwar nicht so toll integriert aber wesentlich besser!

Das wohl die beste Position!

am 14. Mai 2008 um 6:56

Das Beste unter den schlechten Lösungen!!!:)

Mehr aber auch nicht!

Originla ist immer das BESTE, wenn auch nicht ganz billig. Aber dafür bestens integriert.

am 14. Mai 2008 um 6:57

Die Lösung von Webfischi klingt interressant. Gibt´s Foto`s???

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 7:05

Diese Lösungen sind alle schon mal vorbei gekommen. Kan man sich bei Mirrorpilot oder VDO Dayton ansehen/bekommen.

Neue bilder aus der Praxis habe ich bisher leider noch nicht gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Die Lösung von Webfischi klingt interressant. Gibt´s Foto`s???

...leider nicht. Vielleicht in ein paar Wochen, wenn mein A4 Avant geliefert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Zitat:

Original geschrieben von Webfischi

 

Vielfahrer sollten dann lieber auf das teure AUDI Navi zurückgreifen .....

Was hat das den jetzt damit zu tun? Nachrüstnavis sind im Grunde zwar nicht so toll integriert aber wesentlich besser!

Das wohl die beste Position!

Hallo,

von welchem Hersteller ist diese Halterung?

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bilder von im A4/A5 eingebaute mobile Navigationssysteme?