1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wert meines GSI 8v???

Wert meines GSI 8v???

Opel Astra F

Hallo,

will eventuell meinen Astra GSI verkaufen und wollte mal
fragen was ihr so sagt was er noch wert ist?

Ich beschreibe das Auto mal bisschen:

Baujahr 07/92
C20NE 115ps
Gesamt KM=277.000 und Motor 135.000
Magmarot, TOP gepflegt
Nur sehr wenig leichte kratzer und nur 2 kleine mini beulchen, die kaum zu erkennen sind.
Bis auf 2 kleine Lackanhebungen am linken radlauf 100000% rostfrei, unterboden 1a!
GSI-Sitze in sehr gutem Zustand, nicht wie üblich löcher usw.
Allgemein Innen 1a.

Steht da wie neu.

Das Auto steht mom. auf Winterreifen, sind allerdings sehr schöne Rial Felgen (Tiefbett poliert) dabei mit 205/50 ZR15 Goodyear F1 eagle reifen, nicht mehr die besten.

-M3 Spiegel und Kamei böser Blick in Wagenfarbe lackiert
-32er Victor Lenkrad mit ABE
-Gruppe N Komplettanlage ohne Mitteltopf (geiler Klang)
-Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung*NEUE ölwanne,Ölwechsel, bremsen vorne NEU!!!
-K&N Plattenfilter

Motor läuft 1a und geht wie sau (verglichen mit anderen C20NE´s)
Ein Top gepflegtes Auto 🙂
Tüv/AU -04/07
Achsooooo es ist ein gutes Fahrwerk drinn, KONI GELB Dämpfer, härteverstellbar und Eibach Federn 60/50
Alles Eingetragen

Was wäre er nocht wert?

Liebe grüße christian😉

Ähnliche Themen
55 Antworten

Re: Wert meines GSI 8v???

Zitat:

Original geschrieben von GSI8v2005

Was wäre er nocht wert?

übern daumen 500 euro... die laufleistung is nicht ohne... und tüv is auch bald fällig... den anbauquatsch interessiert niemanden beim kauf...

wenn lackerhebungen an den radläufen zu sehen sind, sind selbige durchgerostet...

Das der Anbaukram in der Regel nicht den Wert hochtreibt weiß ich auch,wollte nur alles aufführen.
Kommt auch drauf an, für manche ist es eben wichtig das ein Fahrwerk drinn ist,weil es viiel Geld bzw Arbeit ersparrt, und genau diese Leute zahlen auch gerne für solche Dinge mehr als wenn das Auto diesen netten Anbaukram nicht hat.😉

Aber schonmal danke....dann lohnt es sich eher ihn zu schlachten^^

lg christian

Ich meinte damit gerade für die jüngere Fraktion wie mich ist es meißt bei der Autosuche eben gern gesehen wenn schon Fahrwerk usw drinn ist...da würde ich persönlich auch gerne mal bisschen mehr ausgeben als für ne Standardmühle.
Naja weißt schon wie ichs meine denk ich. 🙂

lg

auto mit fahrwerk kaufen ist immer sone sache... der käufer weiss nicht wielange das schon drin ist und wie fertig und ausgeleiert das schon ist...

kannst den ja bei ebay reinsetzen od. versuchen in der flash zu verscherbeln... da kriegste vielleicht bissel mehr aber aufm normalen markt ist der nicht mehr soooviel wert...

PS: falls du den schlachtest, ich nehm die radhausschalen 😉

Hmm 🙂

Eigentlich, selbst WENN er nur 500 wert wäre ist er zu schade zum schlachten... weil er einfach noch innen und außen seeehr gut aussieht und einen sehr gepflegten eindruck macht!!!

Wollte mir einen BMW 325i kaufen, deshalb will ich ihn warscheinlich verkaufen...

LG christian

warum steht dann unter deinem benutzername OPEL4EVER? 😁

Ja ich wusste das sowas kommt 🙂

Ich bin und bleibe OPEL-FAN....mir gefällt der E36 325i halt sehr gut, und habe die möglichkeit einen sehr schönen zu bekommen, relativ günstig mit ner geilen farbe.
Deshalb wollte ich zugreifen.

Aber eventuell, bevor ich meinen lieben Assi schlachte, fahr ich ihn weiter. 😉

lg christian

Falls du ihn schlachtest... ich brauch noch ein rechter NSW 😉

Wenn der nochmal durch den Tüv kommt sollte er ohne große Probs 1000- 1500 Euro bringen.

Ich sach dir ganz sicher das ich das Auto ohne jegliche Probleme durchn Tüv fahre. Ist alles drann in Ordnung und er hat außer die 2 blässchen keinen rost,aber unterboden sucht man vergeblich.

ich bin mir auch sicher, dass ich den für ca. 1400 oder so verkaufen könnte, naja werd ich ja sehen.

lg christian

Zitat:

Original geschrieben von GSI8v2005

außer die 2 blässchen keinen rost,aber unterboden sucht man vergeblich.

...meiner hatte auch nur paar Blässchen, siehe Bild. So sieht das ja auch nicht so schlimm aus, aber von innen war er doch ganz schön weggefressen. Also von Meinungen, die sich an der Außenseite orientieren halte ich nix mehr....

nen verbastelten 92er Astra mit 277tkm ohne ABE (Auspuff) über 500 Euro? nie im Leben...

ach so... Und:
Einen 92er Astra ohne Rost gibt es nicht! Das kann mir keiner erzählen. Es gibt vielleicht Exemplare mit weniger Rost, aber ohne geht einfach nicht. Und falls mir hier einer das Gegenteil erzählen will so glaub ich das erst wenn ich das selbst untersucht habe...

Schlachten kann allerdings schon was einbringen...
GSI-Stoßstangen/Schweller sind schon recht beliebt und dazu MID mit allen Sensoren...

Jo denke wenn er durch den TÜV is könnte das vielleicht hinkommen.

Meiner ist im endeffekt der selbe, halt ohne das Anbauzeugs, hatte beim kauf 119.000 km drauf, ebenfalls wenig Rost und kam damals so etwas über 1000€.

Deine Karosse hat halt schon ne hohe Laufleistung, aber da der Austauschmotor noch im Rahmen is gehts eigentlich.

Find ich zumindest gut das du das mit erwähnst, gäbe bestimmt welche die würden das glatt untern Tisch fallen lassen.

Aber schlachte mal, kann die GSI-Stoßstangen gut gebrauchen 😁

Deine Antwort