Aktion: Nockenwellenversteller beim 2.0TFSI

Audi A4 B8/8K

Hallo

ich hab für kommende Woche nen Termin für nen Ölwechsel ausgemacht (A4 Avant 2.0TFSI 211PS Quattro, 85.000km).

Dabei wurde mir mitgeteilt dass es eine Aktion gibt bei der Nockenwellenversteller ausgetauscht wird?

Gabs/Gibts da ein problem?

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Na ihr seid mir ja lineare Denker 😉:

Zulieferer produziert das Teil X, stellt Fertigung um, arbeitet im Auslieferungslager aber nicht konsequent nach FIFO-Prinzip, beliefert somit Audi mit den Qualitäten A und B quasi AAAAABABABAAAA - und schon gibt es einen Mischzeitraum mit Qualität A/B.

Ende.

205 weitere Antworten
205 Antworten

verlangt Audi wieder einmal was für siese Serviceaktion wenn das Auto aus der Garantie raus ist.
Meiner ist 4/2008

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

verlangt Audi wieder einmal was für siese Serviceaktion wenn das Auto aus der Garantie raus ist.
Meiner ist 4/2008

nein, ist kostenlos.

Es wird nicht der Versteller getauscht sondern nur der Lagerrahmen wo die Nockenwellen vorne drin geführt werden.

Hintergrund: bei ungünstigen Schwingungen und Betriebszuständen könnte der Lagerrahmen brechen.

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

Meiner ist 4/2008
nein, ist kostenlos.

Es wird nicht der Versteller getauscht sondern nur der Lagerrahmen wo die Nockenwellen vorne drin geführt werden.

Hintergrund: bei ungünstigen Schwingungen und Betriebszuständen könnte der Lagerrahmen brechen.

Danke für die Info

Klasse für die ganzen Infos hier. Da werde ich dann mal beim 🙂 aufschlagen und Termine abchecken

Ähnliche Themen

Danke für die Info. Habe gerade bei meinem 🙂 nachgefragt -- leider ist mein 2.0er 180PS auch betroffen (MJ 2010, gebaut 06/2009) ...

Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Vorne steht was von betroffen zwischen: 02-2008 bis 06-2008

Soll das eventuell heissen: 02-2008 bis 06-2009 ??

Denn es "osso1" ist mit 6.2009 noch betroffen.

Hmmm,
muß ich das jetzt verstehen,
ich habe gestern in Neckarsulm bei Audi direkt in der Kundendienst Werkstatt angerufen und nachgefragt, der wußte angeblich gar nichts von der ganzen Aktion...
???

Zitat:

Original geschrieben von Steinermer

Hmmm,
muß ich das jetzt verstehen,
ich habe gestern in Neckarsulm bei Audi direkt in der Kundendienst Werkstatt angerufen und nachgefragt, der wußte angeblich gar nichts von der ganzen Aktion...
???

Ruf bei deinem 🙂 an und er wird dir sagen ob du hin musst!

Btw:

@Hansilang

Nene 😉

02-2008 bis 06-2008
05-2009 bis 08-2009

LG

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Vorne steht was von betroffen zwischen: 02-2008 bis 06-2008

Soll das eventuell heissen: 02-2008 bis 06-2009 ??

Denn es "osso1" ist mit 6.2009 noch betroffen.

Ja meiner ist davon betroffen (Ende 6.2009) Modelljahr 2010.

Termin wurde auf nächsten Dienstag festgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von moon123

02-2008 bis 06-2008
05-2009 bis 08-2009

Komisch, alter Fehler erneut eingebaut. Da mussten wohl einige alte Teile weg, hoffentlich merkts keiner 😁😉

Aber dann passt zur Zeit alles wieder ins Bild, thx

Hallo,

heute nachgefragt: 1.8 TFSI   BJ 8/2009 ( MJ10 ): ist nicht von der Aktion betroffen!

Grüße,
Frank

War gestern beim Freundlichen.
Nach Aussage ist unser Avant 2.0 TFSI mit 180 PS nicht betroffen.

Fahrzeugdaten:
Modell 2010
Bandauflage: 23.06.09
Motor: 19.06.09

Gruß in die Runde

Habe nächste Woche Termin wegen dieser Aktion
meiner ist 4/2008 160 PS TFSI
ist kostenlos

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von moon123

02-2008 bis 06-2008
05-2009 bis 08-2009
Komisch, alter Fehler erneut eingebaut. Da mussten wohl einige alte Teile weg, hoffentlich merkts keiner 😁😉

Hallo allerseits:

hiesse das, dass meiner (02.2009) nicht betroffen ist? Ich brauche auch bestimmt nicht nachzufragen? Ich muss nämlich erst in einem Jahr zum Service. Habe erst 15.000 Km auf der Uhr und trotzdem schon den ersten Service machen lassen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von traction7c

Zitat:

Hallo allerseits:
hiesse das, dass meiner (02.2009) nicht betroffen ist? Ich brauche auch bestimmt nicht nachzufragen? Ich muss nämlich erst in einem Jahr zum Service. Habe erst 15.000 Km auf der Uhr und trotzdem schon den ersten Service machen lassen.

Gruss

gebaut 02/09 oder ausgeliefert?

Theoretisch nein, aber ich würde trotzdem mal nachfragen!

LG

Deine Antwort