Aktion: Nockenwellenversteller beim 2.0TFSI
Hallo
ich hab für kommende Woche nen Termin für nen Ölwechsel ausgemacht (A4 Avant 2.0TFSI 211PS Quattro, 85.000km).
Dabei wurde mir mitgeteilt dass es eine Aktion gibt bei der Nockenwellenversteller ausgetauscht wird?
Gabs/Gibts da ein problem?
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Na ihr seid mir ja lineare Denker 😉:
Zulieferer produziert das Teil X, stellt Fertigung um, arbeitet im Auslieferungslager aber nicht konsequent nach FIFO-Prinzip, beliefert somit Audi mit den Qualitäten A und B quasi AAAAABABABAAAA - und schon gibt es einen Mischzeitraum mit Qualität A/B.
Ende.
205 Antworten
Ich habe noch eine Frage dazu, bezieht sich diese Aktion auf alle 1.8TFSI und 2.0TFSI Motoren bei Audi (ab 2007)?
Also auch A3, A5, A6, Q5?
Gruß
avr
Zitat:
Original geschrieben von _avr_
Ich habe noch eine Frage dazu, bezieht sich diese Aktion auf alle 1.8TFSI und 2.0TFSI Motoren bei Audi (ab 2007)?
Also auch A3, A5, A6, Q5?Gruß
avr
Soweit ich weiß , JA.
LG
Also ich hab nen 1.8TFSI 06/10 und habe zum Glück nicht die fehlerhaften Versteller.
Ihr müsst einfach mal anrufen und nachfragen ob ihr auch von der Aktion betroffen seid! ;-)
LG
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Also ich hab nen 1.8TFSI 06/10 und habe zum Glück nicht die fehlerhaften Versteller.Ihr müsst einfach mal anrufen und nachfragen ob ihr auch von der Aktion betroffen seid! ;-)
LG
Meiner ist 09/2009 aber MJ2010 und gemäß Auskunft von Audi betroffen. Termin: 28.03.11
Micha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von muptschneider
Meiner ist 09/2009 aber MJ2010 und gemäß Auskunft von Audi betroffen. Termin: 28.03.11Zitat:
Also ich hab nen 1.8TFSI 06/10 und habe zum Glück nicht die fehlerhaften Versteller.Ihr müsst einfach mal anrufen und nachfragen ob ihr auch von der Aktion betroffen seid! ;-)
LG
Micha
Komisch, lt. meiner Auskunft nur 08-2009 ...
LG
Hallo,
sind die betroffenen Fahrzeuge unter
http://www.audi.de/.../rueckrufaktionen.html
abfragbar? Könnte das ein Betroffener bitte einmal testen? Mein Auto (EZ 8/2008) taucht da nämlich nicht auf.
Zitat:
Original geschrieben von einerwiekeiner
Hallo,sind die betroffenen Fahrzeuge unter
abfragbar? Könnte das ein Betroffener bitte einmal testen? Mein Auto (EZ 8/2008) taucht da nämlich nicht auf.
Nein sind
NICHTabfragbar.
Hier werden nur
echte Rückrufaktionenangegeben.
Das hier ist eine Serviceaktion und somit nicht in dieser seite zu finden.
Bitte frage beim Händler, dieser kann genau sagen ob es nötig ist oder nicht.
Mfg
mein Fahrzeug (1,8TFSI, 160PS, EZ 03/08) ist auch von der Aktion betroffen. Habe nächste Woche einen Werkstatt-Termin.
Zitat:
Original geschrieben von einerwiekeiner
Hallo,sind die betroffenen Fahrzeuge unter
Richtig.
Sollte dein 🙂 dir auch mitgeteilt haben, falls du angerufen hast!
02-2008 bis 06-2008...
LG
Hallo
Habe bei meinem 🙂 diesbezüglich soeben angefragt und für nächsten Dienstag sofort einen Termin erhalten.
Bitte daran denken der 🙂 muß die Teile erst noch bestellen.
Die Umbauzeit soll ca. 1 Stunde dauern.
Hab heute angerufen. Meiner wurde Ende 2009 gebaut, Erstzulassung 1.2010.
Habe bereits das "verstärkte" Bauteil, Kein Handlungsbedarf.
Ist der 2.0 Quattro mit 155KW
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Ist der 2.0 Quattro mit 155KW
Hallo
Das vestehe wer will!!
Ich habe einen 2.0 TFSi Quattro 155 KW Baujahr 6.2009 also Modelljahr 2010 und mein 🙂 hat das Fahrzeug zum Einbau auf nächste Woche terminiert.
Da kann doch mit deinem Fahrzeug bzw. beim 🙂 etwas nicht stimmen?!?
Zitat:
Original geschrieben von osso1
HalloZitat:
Original geschrieben von scooterdie
Ist der 2.0 Quattro mit 155KWDas vestehe wer will!!
Ich habe einen 2.0 TFSi Quattro 155 KW Baujahr 6.2009 also Modelljahr 2010 und mein 🙂 hat das Fahrzeug zum Einbau auf nächste Woche terminiert.
Da kann doch mit deinem Fahrzeug bzw. beim 🙂 etwas nicht stimmen?!?
Weiter oben stehts bereits...
Sein Auto wurde NACH 08/2009 gebaut ;-)
LG
Zitat:
Weiter oben stehts bereits...Zitat:
Original geschrieben von osso1
Hallo
Das vestehe wer will!!
Da kann doch mit deinem Fahrzeug bzw. beim 🙂 etwas nicht stimmen?!?Sein Auto wurde NACH 08/2009 gebaut ;-)
LG
Wieder einmal nur die Hälfte gelesen!!