1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Aktion 28H3 - KR 07

Aktion 28H3 - KR 07

Audi A4 B9/8W

Hallo,

bei meinem A4 Avant 2.0 TFSI Quattro (185 KW / 252 PS) EZ 03/2016 wurde heute ein Kundendienst bei 30.000 km gemacht.

Die Werkstatt hat im Serviceheft hinten "Aktion 28H3 - KR 07 durchgeführt" vermerkt. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

Vielen Dank und Gruß
Tobi

Beste Antwort im Thema

TPI: 28H3
Freigabe: 19.04.2017
Grund: Qualitätsverbesserung
Betroffene Fahrzeuge: Alle

Maßnahmen:

• Sicherung für Diagnose-Interface für Datenbus ersetzen
  • Leitungsstrang Batterie prüfen, ggf. instand setzen
  • Steuergerät Heckklappenöffnung prüfen und ggf. ersetzen
  • Abdeckkappe für Glühzeitsteuergerät nachrüsten
  • Frontkamera für Fahrerassistenzsysteme aktualisieren
  • Zentralsteuergerät für Komfortsystem aktualisieren

Thread: Servicemaßnahme 28H3

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 13. April 2017 um 17:46:17 Uhr:

In jedem Fall alle Audi A4(B9) des 2016er Baujahrs unabhängig vom Motor.

Die Werkstätten haben die Anweisung, die Aktion bei allen Fahrzeuge, die nach dem 06. April ausgeliefert werden, durch zu führen.

Sorry Dietmar F., verstehe ich da was nicht oder meinst Du A4, die vor dem 06. April ausgeliefert wurden (würde für mich mehr Sinn machen, aber vielleicht blick ich's grad net)?

Meiner ist Produktionsjahr 2017 und vor dem 06.04.17 ausgeliefert worden...

Danke & Gruß

Meinen habe ich am 3.4. geholt. Geliefert am 21.3.
Lt meinem Händler nicht betroffen von den Updates.

Gemeint ist vielleicht nach dem 6. April 2016 oder 2015?

Naja, ein paar 0-Serien Fahrzeuge gabs da vielleicht schon 🙂

Die hätte jeder gerne. 😉

Sorry, das hätte ich korrekter kommunizieren können.
In der Anweisung steht sinngemäß, dass die Händler die Aktion auch bei ihren Gebraucht-, Vorführ- und Ausstellungsfahrzeugen durchführen sollen.
Mein diesbezüglicher Satz sollte heißen, dass die Aktion bei diesen Autos vor der Fahrzeugübergabe an den Kunden ("Auslieferung"😉 durchzuführen ist.

Damit wird gewährleistet, dass kein Fahrzeug ohne durchgeführte Servicemaßnahme neu oder wieder zugelassen wird.

Die Aktion wurde am 06. April bekannt gemacht.

Alles klar. Dafür musst auch nicht entschuldigen, die Infos von dir waren ja ohnedies super.

Hat die Aktion auch Einfluss auf die Elektronikprobleme im MMI und Bordcomputer? Nullung des Tageskilometerzählers, Ausstieg der SD Musik bei kurzen Stops etc.?

Zitat:

@Explosivo schrieb am 14. Apr. 2017 um 11:42:35 Uhr:

Nullung des Tageskilometerzählers,

Soll doch schon behoben sein. Wenn ich mich hier nicht verlesen hatte bzw irre.

Für die Nullung der Kilometerzähler gab es schon ein anderes Update. Das scheint bei mir bis jetzt gut zu greifen.
Ich will dir ja keine allzu großen Hoffnungen machen, aber die Musik von der SD-Karte funktioniert seit diesem Update jetzt. Meine Testphase war aber leider auch nur arg kurz.

Hallo,

könnte jemand mal schauen welchen Index die Frontkamera nach dem Update hat? A, B, oder C?

habe mir bei meiner Frontkamera und kleinem Navi die VZE Parameter Flashen lassen, funktioniert auch super die VZE und nun hab ich angst das dann alles weg ist.
Die Parameter funktionieren auch nur bei Index A momentan.

Danke

Wird weg sein nach dem Update. Da ein Update wie ein flashen ist.

Wenn nach dem Update der Kamera Index B oder C drauf ist dann ist es momentan nicht möglich die VZE bei kleinem Navi zu Flashen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ... ich habe vergessen, wo ich nachsehen kann, ob für meinen Audi eine Aktion ansteht, myAudi ??

Deine Antwort