ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. zahlreiche Werkstatt Aktionen - kann ich jetzt zum Mond fliegen?

zahlreiche Werkstatt Aktionen - kann ich jetzt zum Mond fliegen?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 8. Juni 2017 um 8:16

Es gibt ja schon einige Diskussionsfäden zu Audi-Aktionen und Updates. Trotzdem eröffne ich mal wegen der Fülle der Aktionen einen neuen. Heute morgen zur 30.000er beim Freundlichen. Eingabe in das System und siehe da, es hört nicht mehr auf mit Updates. Vermutlich kann ich danach zum Mond fliegen?

28H3 KR 07

28H3 KR 04

45E3

90J5 KR F 4

94J1 KR 8W

96D5 KR 05

96D5 KR 06

88F7 KR 01

Das alles tun sie heute meinem Auto an. Was sich dahinter verbirgt kann ich nicht sagen. Irgendwie ist auch ein Radiouptdate dabei. Hoffentlich zeigt es dann endlich die Senderlogos an?

Auto:

2.0 TDI, 150 PS, Modelljahr 2015

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das mit den Logos kannst du vergessen. Du bekommst ein Update für genau dein MJ2015, und da sind Senderlogos nicht enthalten.

mj 2015 ?

Hallo,

das meiste zu den Servicekationen findest du eigentlich mit der Suchfunktion:

45E3:

- ESP Steuergerät: Optimierung Haltemanagement Parkbremse

- Kombiinstrument: Optimierung Diagnose

- Motorsteuergerät: Optimierung Kühlwassertemperaturregelung

- Türsteuergerät: Erkennung Türkontaktschalter

- Hinterachse: Anbringung Steinschlagschutz

- Heckklappenantrieb: Anbringung Steinschlagschutz

96D5:

Umfasst:

 

Gilt nur für Avant: Das Gepäckraumnetz (das Ding was man hoch ziehen kann zwischen Kofferraum und Fond) soll klappern. Hier werden zwei Filzmatten befestigt, um das klappern zu beheben.

Gateway bekommt ein Software Update (genaueres wurde mir nicht gesagt)

Tür-Steuergerät bekommt ein Software Update. Da was zickt, in der Kommunikation mit anderen Komponenten.

Tür Kontakt-Platte wird getauscht.

Lenkrad Unterstützung bekommt ein Software Update. Hier kann es passieren, das eine Warnleuchte angeht und in den Fehlerspeicher notiert wird. Da soll die Software zu empfindlich sein.

28H3:

Die Leitung zur Batterie wird geprüft und bei Bedarf repariert

Diesel: Auf das Glühzeitsteuergerät wird eine Abdeckkappe aufgesteckt

Es wird die Sicherung für Diagnose-Interface des Datenbusses ersetzt

Die Frontkamera der Assistenzsysteme bekommt ein Update

Das zentrale Steuergerät des Komfortsystems bekommt ein Update

Das Steuergerät der Heckklappe bekommt ein Update

Das Steuergerät zur Öffnung der Heckklappe wird geprüft und ggf. getauscht

 

- Der Kunde wird beim nächsten Werkstattaufenthalt über die Maßnahme unterrichtet

- Evtl. Chip-Tuning (Eingriffe im Motorsteuergerät) bleiben erhalten

- Die Maßnahme ist ab dem 06. April freigegeben

- Die Durchführung der Maßnahme ist im Serviceheft zu vermerken

... weiter hab ich jetzt nicht gesucht :)

Gruß Jürgen

gab es den B9 als Mj15er ? ich dachte alle sind min mj 16.

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 16:46

Ist 2/16. Ist das nicht Modelljahr 15?

nein Mj 2016er das beginnt KW 21/22 2015

Mach dir keine Sorgen dass dein Auto bald fliegen kann. :-)

Ich wäre schon froh, wenn endlich alles funktionieren würde wie es soll. Zahlreiche Updates haben nur vereinzelt Besserung gebracht. Vielleicht ist ja für meinen auch was dabei, Ich muss demnächst wieder mal beim Freundlichen vorbei. Das ist dann das 11. oder 12 mal in 14 Monaten.

Klar doch - der A4 B9 konnte doch schon immer zum Mond fliegen!

 

:)

A4-fliegt-zum-mond
am 9. Juni 2017 um 16:40

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. Juni 2017 um 12:43:23 Uhr:

gab es den B9 als Mj15er ? ich dachte alle sind min mj 16.

Nein, die ersten gab es ab 08/2015

Weiß jemand ob die Updates alle drauf sind wenn ich meinen im Juli neu abhole? Oder muss ich dann auch erst zur Werkstatt für die ganzen Updates weil meiner MJ17 ist... Oder macht Audi da vorher nochmal alle Updates drauf?

Zitat:

@Mimameflo schrieb am 9. Juni 2017 um 16:40:13 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. Juni 2017 um 12:43:23 Uhr:

gab es den B9 als Mj15er ? ich dachte alle sind min mj 16.

Nein, die ersten gab es ab 08/2015

sind aber damit mj 2016er !

jep so ist recht

Zitat:

@Mimameflo schrieb am 9. Juni 2017 um 16:40:13 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. Juni 2017 um 12:43:23 Uhr:

gab es den B9 als Mj15er ? ich dachte alle sind min mj 16.

Nein, die ersten gab es ab 08/2015

Beachte: Baujahr ist nicht gleich Modelljahr!

wie gesagt ab KW 21/22 ist immer der Wechsel

und 2017er KW 21/22 = 2018er MJ !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. zahlreiche Werkstatt Aktionen - kann ich jetzt zum Mond fliegen?