Aktion: 18 Monate Leasing AMG C43 / C63

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Zusammen,

wer von euch hat bereits zugeschlagen? Günstiger kann man ja wohl keinen AMG fahren.

Was habt ihr schönes bestellt?

Ich habe mir die Limo als 63S in selenitgrau magno mit Night-Paket bestellt. Der LF liegt bei 0,65 bei 18M / 10tkm p.a. ohne Anzahlung.

Wer ist noch auf der Suche?

Beste Antwort im Thema

Also ich glaube, so langsam ist das kein W205 Forum mehr, sondern ein reines Leasingforum. Schaut man hier rein, gibt es insgesamt 5 Leasing Threads. Wozu eigentlich neue? Die passen doch alle gut in die anderen beiden rein

4839 weitere Antworten
4839 Antworten

Ich finde es gut wenn es so denkende wie bosstaff gibt die unsere gebrauchten vom Markt nehmen und ich mir günstig wieder einen nach meinen Geschmack zusammengestellten Neuwagen bestellen kann.

Zitat:

@bosstaff schrieb am 20. April 2019 um 01:03:54 Uhr:

@Sabre_Wulf zum Umbauen gibts immer was 🙂 mal willst die Scheiben doch getönt haben, mal willst doch ne AHK, dann wiederrum möchtest du andere Felgen drauf haben, dann bestellst das Auto mit Klavierlack und nach 3 Wochen sieht es aus wie ein Acker und dann möchtest es doch umbauen XD
Unfälle sind immer eine miese Angelegenheit, welche aber die Vollkasko ja übernimmt und dann entsprechend auch alles einleitet..
Mir ist das mit den Kilometerbegrenzung immer so eine fragwürdige Sache... ich fahre im Schnitt 12.000km/Jahr... vor drei Jahren hatte ich in einem Jahr einen Todesfall und eine schwere Erkrankung in der Verwandschaft was plötzlich knapp 20.000km in einem Jahr an Fahrleistung zur Folge hatte... ich glaube bei Leasing wäre ich da am Ende gewesen....

@darandula Das ist echt verdammt günstig im Gegensatz zum käuflichen Erwerb meines Wagens.... wenn man die KM noch auf 15.000 hochschrauben würde, wären es geschätzte 350€ im Monat..
Also günstig ist es definitiv.... kann man so ein Fahrzeug dann auch kaufen nach der Leasingzeit?

Du musst es aber auch so sehen, dass ein Barkauf bei 90% dieser Zielgruppe, aus Gründen, auf die ich nicht näher eingehen möchte, gar nicht erst zur Debatte steht...zumindest nicht was Fahrzeuge dieser Preisklasse betrifft.
Die Hersteller versuchen außerdem alles um an unser Geld zu kommen...Glaubst du jemand, den sie mit einem C63 "angefüttert" haben, wird noch mal in seinem Leben Freude an einem C180 haben?

Ich könnte mir auch ein Auto kaufen. Macht aber überhaupt keinen Sinn!
Ich nutze das Auto fast ausschließlich beruflich und haue jeden Monat über 2000 km drauf. Außerdem bekomme ich über die Firma wahnsinns Rabatte (gerne auch Leasingfaktor 0,6) und kann die Rate auch noch steuerlich absetzen. Ich hab mir neulich einen A5 Sportback mit fast voller Hütte für über 70000€ gerechnet - warum sollte ich den kaufen wenn ich dafür im Monat nur 420€ bezahle, er zu 100% meinen Wünschen entspricht und ich nach den 3 Jahren wieder einen neuen bekomme?
Leasing hat sehr viele Vorteile - besonders der, das ich Liquide bleibe und nicht an mein erspartes muss. Und auch so ein Leasingfahrzeug muss man sich erster Mal leisten können.
Eingeschränkt habe ich mich nie gefühlt. Ich wähle auch die KM so das sie mir mehr als locker reichen werden. Es gibt viele die ihren Leasingwagen folieren. Mein Kollege hat alle Chromteile schwarz machen lassen.

Zitat:

Glaubst du jemand, den sie mit einem C63 "angefüttert" haben, wird noch mal in seinem Leben Freude an einem C180 haben?

Am 180 vielleicht nicht, aber ab einem 300 sicher schon.

Ähnliche Themen

Zitat:

@andy_neu schrieb am 20. April 2019 um 09:39:30 Uhr:

Zitat:

@bosstaff schrieb am 20. April 2019 um 01:03:54 Uhr:

@Sabre_Wulf zum Umbauen gibts immer was 🙂 mal willst die Scheiben doch getönt haben, mal willst doch ne AHK, dann wiederrum möchtest du andere Felgen drauf haben, dann bestellst das Auto mit Klavierlack und nach 3 Wochen sieht es aus wie ein Acker und dann möchtest es doch umbauen XD
Unfälle sind immer eine miese Angelegenheit, welche aber die Vollkasko ja übernimmt und dann entsprechend auch alles einleitet..
Mir ist das mit den Kilometerbegrenzung immer so eine fragwürdige Sache... ich fahre im Schnitt 12.000km/Jahr... vor drei Jahren hatte ich in einem Jahr einen Todesfall und eine schwere Erkrankung in der Verwandschaft was plötzlich knapp 20.000km in einem Jahr an Fahrleistung zur Folge hatte... ich glaube bei Leasing wäre ich da am Ende gewesen....

@darandula Das ist echt verdammt günstig im Gegensatz zum käuflichen Erwerb meines Wagens.... wenn man die KM noch auf 15.000 hochschrauben würde, wären es geschätzte 350€ im Monat..
Also günstig ist es definitiv.... kann man so ein Fahrzeug dann auch kaufen nach der Leasingzeit?

Du musst es aber auch so sehen, dass ein Barkauf bei 90% dieser Zielgruppe, aus Gründen, auf die ich nicht näher eingehen möchte, gar nicht erst zur Debatte steht...zumindest nicht was Fahrzeuge dieser Preisklasse betrifft.
Die Hersteller versuchen außerdem alles um an unser Geld zu kommen...Glaubst du jemand, den sie mit einem C63 "angefüttert" haben, wird noch mal in seinem Leben Freude an einem C180 haben?

Wird er, fahre zB aktuell einen C-Coupe Diesel, ohne Sound und nur die Hälfte an PS zum damaligen C63...
Gegen Herbst kommt dann der neue CLA45, dann hab ich wieder Sound und mehr Pferde... so viel zur Flexibilität & Leasing... heute AMG, morgen Diesel, übermorgen Smart, whatever... wie es einem eben gefällt...

Zitat:

@x3black schrieb am 20. April 2019 um 11:31:24 Uhr:

Zitat:

Glaubst du jemand, den sie mit einem C63 "angefüttert" haben, wird noch mal in seinem Leben Freude an einem C180 haben?

So!
Mein nächster wird auch (wieder) ein Vernunftswagen.
Ob Diesel, Hybrid, E-Auto entscheidet sich nach der Marktlage in 2-3 Jahren.

Zitat:

@mossox schrieb am 20. April 2019 um 12:23:22 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 20. April 2019 um 11:31:24 Uhr:

So!
Mein nächster wird auch (wieder) ein Vernunftswagen.
Ob Diesel, Hybrid, E-Auto entscheidet sich nach der Marktlage in 2-3 Jahren.

Seh ich ähnlich. Bin überglücklich mit meinem C63, aber der nächste wird wieder etwas „gesellschaftsfähiger“ werden. Die Leasingdiskussion ist immer die Gleiche. Im Endeffekt zählt (ich spreche nur für mich) immer das, was unterm Strich bezahlt wird. Und bei nem C63 (in meinem Fall) ist das Leasing deutlich(!) günstiger. Wenn ich ihn nach der Leasingzeit dann trotzdem kaufen will, dann mach ich das einfach zu dem Preis wie er im Autohaus angeboten wird und krieg effektiv 20%+ Rabatt im Vergleich als wenn ich ihn direkt Bar gekauft hätte.

Zu den Prolls: Hochmotorisierte Autos ziehen viele Proleten an, klar. Ein Großteil der Leute sind aber auch oft welche, die sich den Wagen für nen Wochenende mal leihen um auf dicke Hose zu machen (anders lässt sich die Flut an zb. C63ern in Stuttgart - oder anderen Ballungsgebieten - an Samstagen nicht erklären). Aber trotzdem muss man sich ne Leasingrate von rund 1k€ + Unterhaltskosten auch erstmal leisten können.

Zitat:

@benvp schrieb am 20. April 2019 um 14:29:23 Uhr:

Aber trotzdem muss man sich ne Leasingrate von rund 1k€ + Unterhaltskosten auch erstmal leisten können.

Das ist nicht von der Hand zu weisen!
Nur, bezugnehmend auf den Titel des Threads, war das ja bei dieser Aktion nicht so.

Aber auch die landeten über die Laufzeit im Schnitt wohl bei 1,3-1,5 k€ pro Monat. Das muss auch "dieses Klientel" erst mal vom Netto stemmen können.

Wobei ich mich schämen würde sowas wie "dieses Klientel" in den Mund zu nehmen. Wenn man keine Ahnung hat, was Menschen geleistet haben, sollte man sich zurückhalten. Dieses Urteilen vom ersten Anschein her, passt nicht immer.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, sehe ich auch do und handele danach.
Wenn ich diese Klientel aber kenne... und weiß das die nichts geleistet haben oder gerade leisten, dann ist der Begriff durchaus angemessen.
Das bezieht sich jetzt tatsächlich auf bekanntes Klientel hier vor Ort, die Ferrari, Lamborghini, Porsche und hauptsächlich BMW-M zur Schau stellen (neben sich selbst). Betätigung finden die in einem 30qm Barbier-Shop, einer Folienkleberei, ein heruntergekommenes Hotel und eine Dönerbude ohne Kunden (außer dem Gesundheitsamt als Stammkunden). Alle u30.

Also die Mehrzahl an Kunden, die das Geld auf den Konto haben, werden wohl zum Leasing greifen, zumindestens in der 100k+ Kategorie.

120k in ein Auto stecken 😁 Kauft euch lieber eine Wohnung und vermietet die, da gibts den 63er fast umsonst.

Es gibt viele, die sich das Auto auch einfach kaufen könnten, wie oben gesagt, da gibt es bessere Investitionen :P Und wer das Geld hat, will son Auto auch kaum mehr als 3 Jahre lang fahren.

Ich glaube manchmal ist es einfach schwer, wenn man nur die Prolls sieht (sehen will).

Schöne Ostern 🙂

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 20. April 2019 um 15:38:43 Uhr:

Aber auch die landeten über die Laufzeit im Schnitt wohl bei 1,3-1,5 k€ pro Monat. Das muss auch "dieses Klientel" erst mal vom Netto stemmen können.

Wobei ich mich schämen würde sowas wie "dieses Klientel" in den Mund zu nehmen. Wenn man keine Ahnung hat, was Menschen geleistet haben, sollte man sich zurückhalten. Dieses Urteilen vom ersten Anschein her, passt nicht immer.

Mich persönlich interessiert es überhaupt nicht, was jemand leistet oder auch nicht. Ich bewerte das affige Verhalten und schäme mich fremd. Völlig egal wie die Brieftasche aussehen mag.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 20. April 2019 um 15:38:43 Uhr:

Kann ich nur unterstreichen!

Leider gibt es immer wieder diese Vorurteile gegenüber uns „Ausländern“, egal auf was für einen Bezug! Aber Gott sei dank ist diese denke nicht bei allen „echten“ deutschen! Genauso ist es so das nicht jeder „Ausländer“ ein „nicht ehrlich“ Verdiener ist!

Auf Malle ist ja auch nicht ganz Deutschland vertreten oder? (Gilt für die, die im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen...)

Also mich juckt es nicht was solche Neider denken.... bekanntlich sagt man ja Neid ist die beste Anerkennung!

Ach übrigens das ist alles was ich zu diesem Thema dazu schreibe...

Allen AMG‘ler schöne und unfallfreie Saison!

Natürlich allen anderen auch! 😉

Bevor es zu Missverständnissen kommt, wollte ich nur nochmal klarstellen, der größte Teil „meiner“ Discopumper, die sich und ihren C43/63 auf Vollproll-Poser-Fremdschäm-Art präsentieren, waren keine „Ausländer“, sondern der typische Deutsche mit Vornamen Kevin (um doch auch mal ein Vorurteil einzustreuen).

P.S. Ich entschuldige mich bei allen vernünftigen Kevins!

Da bist du schnell durch mit dem entschuldigen😁

Ich dachte bisher immer das ist ein Synonym, kein Name.
Ich warte gespannt auf den ersten Vorstandsvorsitzenden mit dem Namen... der wird es nicht leicht haben.

Deine Antwort