Aktion: 18 Monate Leasing AMG C43 / C63

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Zusammen,

wer von euch hat bereits zugeschlagen? Günstiger kann man ja wohl keinen AMG fahren.

Was habt ihr schönes bestellt?

Ich habe mir die Limo als 63S in selenitgrau magno mit Night-Paket bestellt. Der LF liegt bei 0,65 bei 18M / 10tkm p.a. ohne Anzahlung.

Wer ist noch auf der Suche?

Beste Antwort im Thema

Also ich glaube, so langsam ist das kein W205 Forum mehr, sondern ein reines Leasingforum. Schaut man hier rein, gibt es insgesamt 5 Leasing Threads. Wozu eigentlich neue? Die passen doch alle gut in die anderen beiden rein

4839 weitere Antworten
4839 Antworten

Rabatt mit Schwerbehinderten Ausweis gibt es ja leider nicht mehr bei AMG Modellen, glaub seit 06.17

Zitat:

@Ramumbi schrieb am 20. April 2018 um 07:57:38 Uhr:

Rabatt mit Schwerbehinderten Ausweis gibt es ja leider nicht mehr bei AMG Modellen, glaub seit 06.17

.... was ehrlich gesagt auch sehr legitim ist.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 20. April 2018 um 08:10:24 Uhr:

Zitat:

.... was ehrlich gesagt auch sehr legitim ist.

Kannst du das auch genau erklären, warum das legitim ist?!?

Wenn jemand bpsw. "hörbehindert" ist, aber Hörgeräte trägt, hat er durch die Hörgeräte keine Beeinträchtigungen, bekommt aber einen Schwerbehindertenausweis... Es wird da aber sicher auch auf die Art der Behinderung ankommen...

Ich gönne da jedem, der gewisse Behinderungen hat, einen Rabatt. Jeder von uns sollte froh sein, wenn er vollends gesund ist.

Viel schlimmer als Menschen, die eine körperliche Behinderung haben und einen Rabatt bekommen, finde ich die Menschen mit einem (Proll-)Auftreten, die fast schlimmer als eine "geistige Behinderung" sind. Leider fahren gerade auch solche häufig diese Autos...

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 19. April 2018 um 15:33:35 Uhr:

Das tun offensichtlich ziemlich viele, wenn ich mir die S+-Orgien in der Innenstadt (zwangsweise) anhöre. Sind halt geistige Behinderungen und keine körperlichen.

Jetzt erst gesehen. Besser kann man das nicht beschreiben...

Gibt es eigentlich einen gehäuften Zusammenhang zwischen "dieser Art von geistiger Behinderung" und Fahrern von bestimmten "Fahrzeugen mit großem Motor" 😉 ?

Ähnliche Themen

Edit - war doppelt - sorry!

Zitat:

wie kommst du darauf? Fangen wir wieder an Gerüchte in die Welt zu setzen?
Klar kannst du mit Ausweis einen AMG kaufen/leasen, aber die Richtlinien wurden verschärft. Als sich damals die günstigen Angebote verbreitet haben, sind die irgendwann drauf gekommen, das zu viele auf Onkel Tante etc. geleast haben und haben das unterbunden. Es geht lediglich nicht so einfach wie vorher. Ausserdem werden die Modelle nicht mehr so gefördert das die Kombi aus Ausweis und Förderung so megagute Raten ergibt. Damals waren ja LF5,x ohne Probleme machbar, das geht heute selbst mit Ausweis nicht mehr.

Und Schwerbehindert mit Ausweis ist man ab einem Grad der Behinderung von 50%, das erreicht man heutzutage schon mit Bandscheibenvorfällen, Diabetes etc.! Schwerbehindert heißt nicht gleich Rollstuhl.

hab selber 50% im Ausweis stehen.
Habe 08.17 einen 400er bestellt, wollte aber einen 43er. Laut Verkäufer gab es den Rabatt den ich bekommen habe nur auf nicht AMG Baugruppen. Hätte ich Mai 2017 einen 43er
bestellt, hätte es noch diesen Rabatt gegeben.

Das kann ich so bestätigen.

Hallo Zusammen

ich habe ebenfalls einen C63 aus der Sonderaktion des letzten Jahres, würde diesen aber nun gerne vorzeitig abgeben bzw. den Leasingvertrag übertragen. Von der MB-Bank gab es nun die Info, dass eine Leasingübernahme bei Privatleasing grundsätzlich ausgeschlossen ist. Gibt es dazu Erfahrungswerte?
Danke schonmal vorab!

Zitat:

@JP199 schrieb am 23. April 2018 um 21:28:21 Uhr:

Hallo Zusammen

ich habe ebenfalls einen C63 aus der Sonderaktion des letzten Jahres, würde diesen aber nun gerne vorzeitig abgeben bzw. den Leasingvertrag übertragen. Von der MB-Bank gab es nun die Info, dass eine Leasingübernahme bei Privatleasing grundsätzlich ausgeschlossen ist. Gibt es dazu Erfahrungswerte?
Danke schonmal vorab!

Ausgeschlossen eigentlich nicht. Es ist nur unbezahlbar. Es kostet einen %satz vom BLP, wie hoch findest du in den Weiten des Inet. 😉

Laut Aussage meines Verkäufers sind es 2% vom Listenpreis.

2% vom Netto-Kaufpreis + die Gebühren für die Prüfung der Bonität

Danke für eure Antworten.
Mein Ansprechpartner bei der MB-Bank meinte wie gesagt, dass es diesen Modus nicht mehr gibt.
Seine Begründung war, dass bei einem Wechsel das 14-tägige Rücktrittsrecht wieder aktiv wird und dieses in der Vergangenheit ausgenutzt wurde, um vorzeitig ohne Mehrkosten aus dem Vertrag zu kommen (Leasingübergabe und dann Rücktritt durch den neuen Leasingnehmer).

Haben wir hier vielleicht jemanden in unseren Reihen, der die Übergabe erfolgreich vollzogen hat oder mir mit einem Ansprechpartner weiterhelfen kann? Gerne auch per PN.

Danke nochmal für eure Hilfe!

Das scheint eine neue Regelung zu sein und ist nicht nur bei Mercedes eingeführt worden. VW erlaubt auch keine Umschreibung mehr an Privat Personen wegen 14 tägiges Rückgaberecht.
Hat nicht mit den Gebühren von 2% zu tun.
Insofern hilft keine Erfahrung, weil diese Regelung neu ist...

Also Augen zu und durch und genießen oder gewerblich umschreiben...

Hab jetzt nen Gewerbeleasing Angebot für den C43 AMG Mopf bekommen.

81,5 TSD € BLP
36/50K/766 € netto mtl.
LF 1,23 %
Bei 48 M. wäre der bei 1,12%

Deine Antwort