Aktion: 18 Monate Leasing AMG C43 / C63

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Zusammen,

wer von euch hat bereits zugeschlagen? Günstiger kann man ja wohl keinen AMG fahren.

Was habt ihr schönes bestellt?

Ich habe mir die Limo als 63S in selenitgrau magno mit Night-Paket bestellt. Der LF liegt bei 0,65 bei 18M / 10tkm p.a. ohne Anzahlung.

Wer ist noch auf der Suche?

Beste Antwort im Thema

Also ich glaube, so langsam ist das kein W205 Forum mehr, sondern ein reines Leasingforum. Schaut man hier rein, gibt es insgesamt 5 Leasing Threads. Wozu eigentlich neue? Die passen doch alle gut in die anderen beiden rein

4839 weitere Antworten
4839 Antworten

Zitat:

@smoler schrieb am 4. Juli 2017 um 13:44:03 Uhr:

🙁

C63 S AMG

Bestellt 20.01.2017 - im System des Händlers steht aktuell 17.08.2017

Das ist schon echt heftig finde ich...

Ich habe auch am 20.01.2017 bestellt und habe meinen seit 3 Wochen. 😁

Zitat:

@mfgPeter schrieb am 5. Juli 2017 um 21:28:44 Uhr:

Zitat:

🙁

C63 S AMG

Ich nehme an, dass die Ausstattung da auch eine gewisse Rolle spielt

Denke eher dass es am Kontingent des jeweiligen Autohauses liegt?! Oder was meint ihr

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 5. Juli 2017 um 18:57:16 Uhr:

oder so :-) aber bei den Daimler VK-Zahlen werden sie deinen Nichtkauf verschmerzen, gerade noch so :-)
Ich lease seit 13 Jahren etwa und hatte noch nie ein Problem mit dem Termin.

Ach Wechsler gibt´s immer wieder.
Ich will hier auch nicht mehr jammern als nötig, denn letzten Endes habe ich mich nach Probefahrt ja für diesen Wagen entschieden. Und für die Leasingrate wird einem viel geboten. Die Spreizung zwischen Komfortabel und sportlich ist das Beste (oder nichts) was ich in diesem Bereich bisher gefahren bin.
Gewöhnungsbedürftig bleibt das Getriebe und das Fahrwerk, hier sehe ich BMW vorne. Das Gesamtpaket aber ist top.

Jetzt (nach längerem Fahren) weiß ich, dass ich nach 18 Jahren BMW zukünftig auch wieder BMW fahre. Schlicht und einfach, weil sie mir besser gefallen. So lange genieße ich den AMG, danach gibt´s wieder 7er. :-)

Allerdings wage ich zu behaupten, dass auch Deiner einer beim Leasing eines 205 im Rahmen der massiven Verkaufsförderung eine Terminverschiebung hätte erleben können. Dass Dein Händler nach 13 Jahren das natürlich kompensiert, ist klar.
Ich mache mich für ein Schnäppchen AMG Leasing dafür nicht zum Horst. Ich habe höflich gefragt und dann eben den E200 (Taxi mit 0 km) für lau erhalten, so lange ich ihn benötigte. Alles gut.

Ähnliche Themen

Im direkten Vergleich müsste es dann doch eher der mittlerweile irgendwie altbackene 3er sein, oder? Oder fährst Du derzeit die S-Klasse? 😉

Wenn ich vergleiche, dann durchaus mit dem 3er. Den kenne ich als 430d GT oder 4er M4 ziemlich gut.
Abgesehen vom Innenraum und den Materialien (da kenne ich die LCI noch nicht, die sollen besser sein) stehen die im Fahrerlebnis und der Qualität in Nichts nach. Dafür ist bei Mercedes das Getriebe deutlich verbesserungswürdig und das Fahrwerk mal mindestens gewöhnungsbedürftig. (Kernkompetenzen aus meiner Sicht!)

Btw, weichen die Zyklen von C Klasse und 3er gar nicht so weit voneinander ab. Dafür, dass der BMW aber schon in der "Mopf" ist, finde ich ihn von außen rein optisch alles andere als altbacken. Ganz im Gegenteil.

Im Segment 7er / S-Klasse (ich hatte selbst einen e65 und F01) gefällt mir BMW seit jeher besser. Der e65 war wegweisend, da hat sich Mercedes viel abgeschaut. w221 bin ich auch recht ausführlich gefahren.

Aber das sind alles persönliche Präferenzen. Mercedes haut marketingmäßig ziemlich auf die K$%& und bietet aus meiner Sicht dafür aber keinen wesentlichen Vorsprung zum Mitbewerber. Da hat jeder seine Vor- und Nachteile.

D'accord...dieser Marketingspruch von Daimler ist (vermutlich aus Sicht ziemlich vieler) ein Eigentor. Mir gefällt die BR 205 generell wirklich gut...man muss aber auch zugeben, dass das optische Update dringend notwendig war. Und "das Beste"...das ist vielleicht der Anspruch aber in vielerlei Hinsicht nicht ganz Realität.

Zitat:

@Stefan325iC schrieb am 6. Juli 2017 um 00:34:24 Uhr:

Wenn ich vergleiche, dann durchaus mit dem 3er. Den kenne ich als 430d GT oder 4er M4 ziemlich gut.
Abgesehen vom Innenraum und den Materialien (da kenne ich die LCI noch nicht, die sollen besser sein) stehen die im Fahrerlebnis und der Qualität in Nichts nach. Btw, weichen die Zyklen von C und S Klasse gar nicht so weit voneinander ab. Dafür, dass der BMW aber schon in der Mopf ist, finde ich ihn von außen rein optisch alles andere als altbacken. Ganz im Gegenteil.

Im Segment 7er / S-Klasse (ich hatte selbst einen e65 und F01) gefällt mir BMW seit jeher besser. Der e65 war wegweisend, da hat sich Mercedes viel abgeschaut. w221 bin ich auch recht ausführlich gefahren.

Aber das sind alles persönliche Präferenzen. Mercedes haut marketingmäßig ziemlich auf die K$%& und bietet aus meiner Sicht dafür aber keinen wesentlichen Vorsprung zum Mitbewerber. Da hat jeder seine Vor- und Nachteile.

Natürlich hat jeder von Audi BMW Mercedes seine vor- und nachteile, das ist schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Die persönlichen Präferenzen machen den unterschied. 🙂
Bei mir ist es Mercedes und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben. Bei dir halt BMW

Marketingmäßig haut Mercedes nicht mehr auf die kacke als BMW oder Audi.

Das Beste oder nichts. Ganz ehrlich, ich habe das mal geglaubt. Naiv, mag sein. Würden Getriebe, Verarbeitung und Multimedia stimmen, wären sie verdammt nah dran.

Ich habe seit vier Jahren meinen Audi A7 und bin ganz zufrieden damit. BMW bin ich auch schon mal gefahren ( den 7er BJ 2011 ) und den fand ich auch ganz ordentlich, aber beide nur 3.0 diesel und der c63 wird mein erstes Fahrzeug mit so viel Kraft und am meisten bin ich auch auf die Qualität gespannt vom Innenraum etc. und auch wie es überhaupt ist mit so viel PS unter der Haube.. 🙂

Zitat:

@Continentale123 schrieb am 6. Juli 2017 um 01:22:31 Uhr:

Ich habe seit vier Jahren meinen Audi A7 und bin ganz zufrieden damit. BMW bin ich auch schon mal gefahren ( den 7er BJ 2011 ) und den fand ich auch ganz ordentlich, aber beide nur 3.0 diesel und der c63 wird mein erstes Fahrzeug mit so viel Kraft und am meisten bin ich auch auf die Qualität gespannt vom Innenraum etc. und auch wie es überhaupt ist mit so viel PS unter der Haube.. 🙂

Wechsle ebenfalls vom A7, allerdings steht demnächst ein C43 als Ersatz in der Garage.
Gründe waren einmal die Aktion im Januar und das mir nicht mehr so sehr fallende Blechkleid der neuen Audi Modelle.
Was die Werbebotschaften der Automobilriesen angeht, finde ich beide...sagen wir mal schwach gewählt.
"Das beste oder nichts" impliziert mir das bestmöglichste Auto bestellt zu haben, ohne wenn und aber - ich werde es herausfinden. 🙂

"Vorsprung durch Technik" wird ja inoffiziell bereits mit "Vorsprung durch Fans" ersetzt (jedenfalls im Social Media Bereich) und das jugendliche Image mit Engagement von JP aufgebessert.

Zitat:

@mfgPeter schrieb am 5. Juli 2017 um 21:28:44 Uhr:

Zitat:

🙁

C63 S AMG

Das ist für mich auch plausibel und nicht weiter tragisch :-)
Leuchtet mir schon ein, dass je nach Ausstattung die Lieferzeiten variieren.

Was mir aber nicht einleuchtet ist ne Lieferzeit von 8 Monaten...

Ich habe ja direkt für Anfang Oktober bestellt und es wird wohl Mitte Oktober. Da der Alte (BMW) Ende September zurück geht und am 02.10. nicht der Neue da ist, bekomme ich ein "Übergangsfahrzeug" bis die Kiste aus Bremen in Duisburg angeliefert wird.
Aber selbst wenn er im November kommt, 18 Monate sind 18 Monate und bei einer solchen Leasing-Aktion kann man sich ja wohl vorstellen, dass selbst der beste Disponent irgendwann an die Grenzen kommt und die Termine nach hinten schieben muss. Die Zulieferer sind sicherlich je nach SA auch überfordert und dadurch verschiebt es sich hier und da noch mal. Aber: Bis 31.12. müssen alle zugelassen sein, später wird es also nicht 🙂

Zitat:

@spohl schrieb am 6. Juli 2017 um 09:24:59 Uhr:

Ich habe ja direkt für Anfang Oktober bestellt und es wird wohl Mitte Oktober. Da der Alte (BMW) Ende September zurück geht und am 02.10. nicht der Neue da ist, bekomme ich ein "Übergangsfahrzeug" bis die Kiste aus Bremen in Duisburg angeliefert wird.
Aber selbst wenn er im November kommt, 18 Monate sind 18 Monate und bei einer solchen Leasing-Aktion kann man sich ja wohl vorstellen, dass selbst der beste Disponent irgendwann an die Grenzen kommt und die Termine nach hinten schieben muss. Die Zulieferer sind sicherlich je nach SA auch überfordert und dadurch verschiebt es sich hier und da noch mal. Aber: Bis 31.12. müssen alle zugelassen sein, später wird es also nicht 🙂

Und je später der Wagen kommt, desto länger können wir Ihnen zu diesen Konditionen fahren 🙂
Ist aber auch der einzige Vorteil den ich momentan erkennen kann 😎

Hat hier noch jemand die Ausstattung ,, 965 Leder Designo schwarz / platinweiß pearl,, gewählt für die Innenausstattung? Obwohl mein Verkäufer meinte, dass diese zwar sehr gut aussehen aber sehr empfindlich sein sollen habe ich die genommen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Alleine bei Jeans soll man dann ja vorsichtig sein

Deine Antwort