Aktion: 18 Monate Leasing AMG C43 / C63
Hallo Zusammen,
wer von euch hat bereits zugeschlagen? Günstiger kann man ja wohl keinen AMG fahren.
Was habt ihr schönes bestellt?
Ich habe mir die Limo als 63S in selenitgrau magno mit Night-Paket bestellt. Der LF liegt bei 0,65 bei 18M / 10tkm p.a. ohne Anzahlung.
Wer ist noch auf der Suche?
Beste Antwort im Thema
Also ich glaube, so langsam ist das kein W205 Forum mehr, sondern ein reines Leasingforum. Schaut man hier rein, gibt es insgesamt 5 Leasing Threads. Wozu eigentlich neue? Die passen doch alle gut in die anderen beiden rein
4839 Antworten
Also das Ganze zum subjektiven Eindruck der Menschen zum Motor/Auspuffsound ist schon spannend... und für viele mit Sicherheit auch verwirrend. Im Grunde kann man ja keinem trauen, nicht mal dem Verkäufer 🙂 ..
Von der Sache her wäre es natürlich Käse, eine Performance Anlage zu verbauen, für nicht wenig Geld, nur um den leiser machen zu können. Wäre das so, und käme das heraus, müssten die die wohl in Silent umbenennen^^.
Sinnvoll wäre sie dann leider dennoch, weil ich ( und sicherlich viele andere auch ) es im Leben benötige, in bestimmten Situationen nicht aufzufallen.
Vielleicht schreib ich AMG mal an, um Klarheit zu schaffen 🙂
Zitat:
@Gladdi4x4 schrieb am 13. Juni 2017 um 06:42:01 Uhr:
Vielleicht schreib ich AMG mal an, um Klarheit zu schaffen
Im Großen und Ganzen hast du da schon recht.
Ich selbst war ebenfalls erstaunt das sich der C63 ohne P-AGA überhaupt nicht von meinem unterscheidet. Anfangs hatte er das Fehlerhafte Soundupdate drauf und da klang er auch total verhalten im Vergleich zu dem mit P-AGA und gescheiter Software.
Als er dann aber das neue Update aufgespielt bekommen hat war da eben keinerlei Unterschied mehr.
Einzig was mir noch aufgefallen ist das durch die P-Aga irgendwo der Sound noch nach innen geleitet wird im hinteren Teil des Fahrzeuges. Dort ist es viel dumpfer und lauter mit der P-Aga. Dennoch wird die Anlage auf der Seite mit einer emotionalen Spreizung beschrieben und nicht durch mehr Krawallosound. Weiter oben hat ja jemand diesen Text zitiert.
"So wird ihm eine maximale Spreizung der Geräuschkulisse, von komfortabel bis hoch emotional, ermöglicht."
AMG wird dir eh verklickern das es einen Unterschied gibt aber Live hören und gesagt bekommen ist ein Unterschied. Du wirst merken das da nix besser klingt außerhalb des Fahrzeuges.
Zitat:
@Ripchip schrieb am 13. Juni 2017 um 06:48:42 Uhr:
Im Großen und Ganzen hast du da schon recht.
Ich selbst war ebenfalls erstaunt das sich der C63 ohne P-AGA überhaupt nicht von meinem unterscheidet. Anfangs hatte er das Fehlerhafte Soundupdate drauf und da klang er auch total verhalten im Vergleich zu dem mit P-AGA und gescheiter Software.
Als er dann aber das neue Update aufgespielt bekommen hat war da eben keinerlei Unterschied mehr.
Einzig was mir noch aufgefallen ist das durch die P-Aga irgendwo der Sound noch nach innen geleitet wird im hinteren Teil des Fahrzeuges. Dort ist es viel dumpfer und lauter mit der P-Aga. Dennoch wird die Anlage auf der Seite mit einer emotionalen Spreizung beschrieben und nicht durch mehr Krawallosound. Weiter oben hat ja jemand diesen Text zitiert."So wird ihm eine maximale Spreizung der Geräuschkulisse, von komfortabel bis hoch emotional, ermöglicht."
AMG wird dir eh verklickern das es einen Unterschied gibt aber Live hören und gesagt bekommen ist ein Unterschied. Du wirst merken das da nix besser klingt außerhalb des Fahrzeuges.
Na ich bin gespannt, wenn ich meinen dann am 01.09. übernehme. Der einfachste Test für mich ist im Übrigen, direkt manuell loszufahren. Stimmt das Bollern, stimmt bei Gaswegnahme der entweichende Ladedruck... ist alles gut^^
Rasselt deine Anlage auch, wie bei anderen die sich im separaten Thread beklagen?
Vorfreude ist die beste Freude. angenehme Wartezeit noch 🙂
Zum Glück nicht. Bei meinem Kumpel ebenfalls nicht. Habe das aber schon ganz extrem bei Calingo85 gehört als wir die Testfahrt zwecks Sound gemacht hatten. Das hört sich richtig schrecklich an das Geräusch beim Beschleunigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DeMarquesAMG schrieb am 12. Juni 2017 um 23:40:58 Uhr:
Also ich halte mich da an die Aussage vom Landgraf das die Reifen eher was für die Rennstrecke sind und eher ungeeignet für den Alltag (Regen oder tiefere Temperaturen)
Der Sport Cup 2 erfordert bei Nässe und Temperaturen unter 15 grad etwas mehr Feinfühligkeit.
Zitat:
@martin_theone schrieb am 12. Juni 2017 um 18:24:29 Uhr:
Zitat:
@insomnia2013 schrieb am 12. Juni 2017 um 10:03:26 Uhr:
Michelin Pilot Sport Cup 2. Sehr guter Reifen 🙂
Das ist der sportreifen, dieser kostet 750€ extra. Ein c63 sollte serienmäßig mit Michelin Pilot super Sport 2kommen.
Stimmt. War mein Fehler, Sorry 🙂
Zitat:
@carparts08 schrieb am 12. Juni 2017 um 11:35:36 Uhr:
@C70treiber ...das kann ich so nicht bestätigen...also das mit dem "nicht umdrehen". In meinem C450 flötet ja auch die SAGA und da gucken tatsächlich regelmäßig die Leute wenn ich in S+ vorbei fahre (in der Stadt wohlgemerkt und nicht Vollgas). Wenn der Wagen kalt ist, röhrt er geradezu auch im C-Modus bei 2000-3000 rpm. Hier hatten aber einige auch schon geschrieben, dass die SAGA im C43 womöglich etwas leiser ist als im C450? Kann das jmd mit Fakten bestätigen?
Fakten kann ich leider nicht liefern. Mein C43 hat die normale SAGA. Bei der Probefahrt fand ich die super und ich wusste auch nicht das es noch eine weitere Abgasanlage gibt. Nach knapp 3 Wochen hätte ich ihn ab und zu schon noch gern etwas lauter. Der 450 hört sich lauter an. Ebenfalls habe ich dieses knallen bei Gaswegnahme nicht. Meiner macht dieses plopp Geräusch beim hochschalten und wenn ich vom Gas gehe blubbert er. Mein Verkäufer sagt das knallen kann nur der 450 mit 7 Gang. Eine Nachrüstung mit knapp 5000 € ist es mir aber nicht wert.
Zitat:
@Beni210286 schrieb am 13. Juni 2017 um 07:34:30 Uhr:
Mein Verkäufer sagt das knallen kann nur der 450 mit 7 Gang.
Alles nur eine Frage der Programmierung, mehr ist das nicht. Und ob 7G oder 9G is völlig egal deswegen (lass es bei nem Tuner programmieren). Und seit wann knallt der 450? Der pupst höchstens wenn man mal vom Gas geht oder hoch schaltet 🙂.
Der 43 mit Paga knallt da schon derbe, nicht ganz so laut wie beim C63 aber dafür extrem oft wie der 45er.
Was gibt es eigentlich in Bremen bei der Abholung für Zusatzleistung?
Habe mal irgenwie was von einem Essen gehört? Stimmt das? Wenn ja, muss man dies vorher buchen?
Zitat:
@Rafusch schrieb am 13. Juni 2017 um 12:37:08 Uhr:
Was gibt es eigentlich in Bremen bei der Abholung für Zusatzleistung?Habe mal irgenwie was von einem Essen gehört? Stimmt das? Wenn ja, muss man dies vorher buchen?
Zusatzleistungen kann der Händler für dich buchen und sind goodies von ihm.Abholung vom Bahnhof zB oder essen im Restaurant oder voller Tank.
Mich würde beides mal interessieren. Was in so einer Abholung alles enthalten ist und was man gegen Aufpreis dazunehmen kann.
Was mir auch bekannt war; Gänge Menü und Werksbesichtigung aber auch da ist mir nicht bewusst, ob das inklusive ist. Wer könnte da genaueres berichten?
Das Restaurant ist nicht inklusive. Im Abholerbereich gibt es ein Bistro mit Brötchen, Kuchen etc., auch Getränke (Nichtalkoholische) kann man bekommen. Das ist dort frei erhältlich.
Ich denke auch man muss Zusatzleistungen über den Händler buchen. Brauchte ich aber nicht, mir hat das Angebot dort vollkommen gereicht, ich wollte mich auch auf meinen AMG konzentrieren, da hab ich keinen Bock auf Gängemenü.
Zitat:
@martin_theone schrieb am 13. Juni 2017 um 12:47:40 Uhr:
Zitat:
@Rafusch schrieb am 13. Juni 2017 um 12:37:08 Uhr:
Was gibt es eigentlich in Bremen bei der Abholung für Zusatzleistung?Habe mal irgenwie was von einem Essen gehört? Stimmt das? Wenn ja, muss man dies vorher buchen?
Zusatzleistungen kann der Händler für dich buchen und sind goodies von ihm.Abholung vom Bahnhof zB oder essen im Restaurant oder voller Tank.
Der volle Tank wäre mir schon wichtig, da ich ca 700 km nach hause zu fahren habe. Ich dachte den vollen Tank gibt es immer inklusive?
D.h. wenn ich nichts dazu gebucht habe, ist bei einer ,,nackten,, Auslieferung nur die Bar mit alkoholfreien Getränken inklusive und der Rest gegen Aufpreis?