AKP zur Zeit nicht lieferbar
Hallo,
6 Wochen nach Bestellung (T-Modell) bekam ich vor 2 Wochen die neue Konfiguration durch Modell Jahreswechsel und jetzt heute die Info, dass das AKP aus Konfiguration entfernt wurde, da bis auf weiteres nicht lieferbar....
Wurde dies bei euch auch entfernt?
Weiß jemand etwas dazu?
Möchte ungern darauf verzichten. Lieber warte ich noch ein paar Wochen länger.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ehemalsA4 schrieb am 2. Juni 2018 um 21:30:18 Uhr:
Bin ich denn der Einzige unter den Wartenden, der ein AKP bestellt hat?
Bei mir das gleiche: Habe am Freitag von meinem Verkäufer Bescheid bekommen, er hat diese Mitteilung erhalten:
„Code PAF Akustik-Komfortpaket ist gesperrt und nicht baubar. Ich bitte um eine Änderungserklärung.“
Werde mich am Montag mit ihm in Verbindung setzen und alles besprechen, er meinte, dass man die Auslieferung etwas nach hinten schieben könne. Logisch. Montag weiß er mehr...
Echt ärgerlich. Auslieferung wäre Mitte Juli gewesen.
Ohne Akustik-Komfortpaket werde ich dieses Auto nicht abnehmen.
92 Antworten
Zitat:
@Harvey2nd schrieb am 20. Juni 2018 um 09:27:48 Uhr:
Zitat:
@dobrowolsk schrieb am 19. Juni 2018 um 11:52:24 Uhr:
Das hängt vom Modelljahr ab. Wenn es noch das alte ist, also gebaut vor Juni, hast du vermutlich Glück. Wenn es aber das neue ist, wird es dir vermutlich wie mir gehen und das Auto wird nicht zulassungsfähig sein. Ich habe das drei Tage vor dem geplanten Abholtermin erfahren.Siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../...apiere-nicht-verfuegbar-t6367480.html
Wird echt interessant. Stand heute nur noch "Eingeplant" (Foto) aber gleichzeitig vom Händler als Modelljahr 809 und mit AKP am 7. Juni 2018 bestätigt.
Gestern mein MJ809 E-220d 4Matic Limousine übernommen. Alles bekommen als bestellt wie Widescreen, AKP, HUD, Distronic etc.
Jetzt muss ich nur die Änderungen im vergleich zum ein alten W212 kennenlernen.
Bei Fragen werde ich zuerst hier im Forum suchen ;-)
Harvey
Gestern haben wir unser Fahrzeug nun auch übernommen. Mit AKP. Woran sehe ich denn nun, ob das AKP überhaupt verbaut wurde? :-)
Unter anderem an der Scheibenkennung. Ist ne römische 11 drin. Die Fenster sind bis zum Kl. Dreiecksfenster in Verbundglas.
Wenn Du die Scheibe runterfährst und auf die Kante guckst, siehst Du 2 Scheiben mit einer dünnen Schicht dazwischen, während eine normale Scheibe ganz gleichmäßig aussieht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kubufi schrieb am 10. Juli 2018 um 14:55:17 Uhr:
Unter anderem an der Scheibenkennung. Ist ne römische 11 drin. Die Fenster sind bis zum Kl. Dreiecksfenster in Verbundglas.
Danke! Dann passt es soweit. Die römische 11 ist vorhanden (und auch die „doppelte Scheibe“).
Hallo ins Forum,
es geht ja bei Harvey um einen W213 (also Limo), bei dem die AKP-Thematik nicht gegeben war. Nur beim S213 (also T-Modell) in Verbindung mit dem OM654 gab's die Probleme.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 10. Juli 2018 um 22:45:04 Uhr:
Hallo ins Forum,es geht ja bei Harvey um einen W213 (also Limo), bei dem die AKP-Thematik nicht gegeben war. Nur beim S213 (also T-Modell) in Verbindung mit dem OM654 gab's die Probleme.
Viele GrüßePeter
Moin Peter,
"gab" oder "gibt" es die Probleme? Weißt Du da Genaueres? Mein Kahn in der von Dir genannten Zusammenstellung soll Ende August abholbereit sein, ggf. könnte ich ja dann noch rechtzeitig beim Freundlichen intervenieren, wenn die Probleme schon vom Tisch wären....
Gruß und Danke vorab aus Nordhessen
Hallo ins Forum,
gab ist sicher, da z.T. auch die Auslieferung fertiger Fahrzeuge blockiert wurde (gibt auch Themen dazu). Ob's noch aktuell ist oder ob's noch spezielle Varianten in der Sperre gibt, kann ich Dir nicht leider nicht sagen. Ich persönlich schaue nur nach W (Kombi brauche ich nicht) und nicht nach OM (Diesel mag ich nicht, so immer).
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@Lärchenwald schrieb am 13. Juli 2018 um 13:26:39 Uhr:
Zitat:
@212059 schrieb am 10. Juli 2018 um 22:45:04 Uhr:
Hallo ins Forum,es geht ja bei Harvey um einen W213 (also Limo), bei dem die AKP-Thematik nicht gegeben war. Nur beim S213 (also T-Modell) in Verbindung mit dem OM654 gab's die Probleme.
Viele GrüßePeter
Moin Peter,
"gab" oder "gibt" es die Probleme? Weißt Du da Genaueres? Mein Kahn in der von Dir genannten Zusammenstellung soll Ende August abholbereit sein, ggf. könnte ich ja dann noch rechtzeitig beim Freundlichen intervenieren, wenn die Probleme schon vom Tisch wären....
Gruß und Danke vorab aus Nordhessen
Ich würde den Händler auf jedenfalls fragen, ob dein Auto wie bestellt ausgeliefert wird. Meiner S213 220d und AKP hätte Mitte Juli geliefert werden sollen. Allerdings hätte ihn Mercedes OHNE AKP gebaut. Da ich dies nicht wollte, haben sie ihn in den Dezember geschoben. Inzwischen meinte der Händler, dass ab August / September obige Kombination wieder ginge. Aber ich bin erst mal aus der Reihe raus und muss scheinbar wieder erneut warten.
Unglaublich, wie Daimler mit ihren Kunden umgeht. Man ist quasi Bittsteller.
Aus meiner Sicht wäre es fair gewesen, meine Bestellung nur so weit wie nötig nach hinten zu schieben. Und nicht einfach mal auf Verdacht um 6 Monate. Liegt aber vermutlich am Händler. Da Flotte, ist er sich seiner Sache sicher.
Sorry, aber wenn Du so mit dir umspringen lässt ... selber schuld! Trag es einfach wie ein Mann.
Zitat:
@TomD. schrieb am 14. Juli 2018 um 11:12:23 Uhr:
Sorry, aber wenn Du so mit dir umspringen lässt ... selber schuld! Trag es einfach wie ein Mann.
Du bist ja ein Held! Aber hast du schon mal als Flottenkunde ein Auto bestellt?
Hallo ins Forum,
ja, in der Familie gab's solche Fälle. Hängt aber immer am Verkäufer und dessen Dispo. Wenn der sagt, schiebt nach hinten 6 Monate, ist der Slot weg. Wird nur z.B. 2 Wochen geschoben, dann muss man halt beobachten und im Erstfall nochmals schieben. Geht alles, auch bei Flottenkunden, hängt aber am Händler und dessen Dispo, die übrigens für den Einzelkunden genauso ist. Ist erst einmal unterschrieben, ist das Thema nämlich gleich.
Von daher ist dies bei Dir schon erstaunlich.
Viele Grüße
Peter
Meine Limosine bj 2017 Listenpreis ca. 90K
Ist sowas von LAUT v. ihnen!!! Ab 100kmh kanst nicht mehr telefonieren !
Da ist jeder andere Skoda leise ...
Qualität Zero
Gestern W213 T bestellt AKP wurde rausgenommen!!!
Nicht lieferbar. ;-(
Wenn dir die Limo schon zu laut ist und ein Skoda leiser ist, warum bestellst dir dann noch ein T Modell welches von Haus her noch lauter wie die Limo ist?
Zitat:
@Denisowski schrieb am 16. Juli 2018 um 10:28:00 Uhr:
Gestern W213 T bestellt AKP wurde rausgenommen!!!
Nicht lieferbar. ;-(