AKP zur Zeit nicht lieferbar

Mercedes E-Klasse S213

Hallo,
6 Wochen nach Bestellung (T-Modell) bekam ich vor 2 Wochen die neue Konfiguration durch Modell Jahreswechsel und jetzt heute die Info, dass das AKP aus Konfiguration entfernt wurde, da bis auf weiteres nicht lieferbar....
Wurde dies bei euch auch entfernt?
Weiß jemand etwas dazu?
Möchte ungern darauf verzichten. Lieber warte ich noch ein paar Wochen länger.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ehemalsA4 schrieb am 2. Juni 2018 um 21:30:18 Uhr:

Bin ich denn der Einzige unter den Wartenden, der ein AKP bestellt hat?

Bei mir das gleiche: Habe am Freitag von meinem Verkäufer Bescheid bekommen, er hat diese Mitteilung erhalten:
„Code PAF Akustik-Komfortpaket ist gesperrt und nicht baubar. Ich bitte um eine Änderungserklärung.“

Werde mich am Montag mit ihm in Verbindung setzen und alles besprechen, er meinte, dass man die Auslieferung etwas nach hinten schieben könne. Logisch. Montag weiß er mehr...
Echt ärgerlich. Auslieferung wäre Mitte Juli gewesen.
Ohne Akustik-Komfortpaket werde ich dieses Auto nicht abnehmen.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

@A4444 schrieb am 12. Juni 2018 um 16:37:54 Uhr:

Aktuelle Preisliste (AKP ganz unten)
Nur OM 654 gesperrt, fragt sich nur, weshalb?!?

Das ist die Preisliste vom 9. Mai, d.h. so neu ist die Sperrung des AKPs für bestimmte Motorisierungen im T-Modell ja gar nicht.

Im Konfigurator ist 220dT und AKP noch immer möglich.
Zudem hat mir ein Kollege erzählt, dass er erst heute ein Angebot von MB NL über 220dT inkl. AKP bekommen hat.

Der Konfigurator ist leider nicht immer ganz aktuell. Für die Limousine sind nicht mehr existente Winterkompletträder drin und in Verbindung mit dem Businesspaket ist der Preis für das Command falsch. Außerdem kann man z.B. "Geräuschoptimierter Reifen" und "Eco-Luftdruck" ankreuzen, was dann aber bei der tatsächlichen Bestellung beim Händler gar nicht geht.

Zitat:

@A4444 schrieb am 12. Juni 2018 um 16:37:54 Uhr:

Aktuelle Preisliste (AKP ganz unten)
Nur OM 654 gesperrt, fragt sich nur, weshalb?!?

Januar 2018 einen E 220d 4Matic (Limo) bestellt (inklusive AKP und Widescreen) wo die NL uns Schlüsselübergabe am 29/6 terminiert haben. Wegen Dienstreise werde ich das Auto aber erst 9/7 übernehmen.
Am 7. Juni 2018 kam einen aktualisierte Auftragsbestätigung wo immer noch AKP drin war.

....bin jetzt gespannt was kommt. Wird berichten.

Harvey

Ähnliche Themen

Das hängt vom Modelljahr ab. Wenn es noch das alte ist, also gebaut vor Juni, hast du vermutlich Glück. Wenn es aber das neue ist, wird es dir vermutlich wie mir gehen und das Auto wird nicht zulassungsfähig sein. Ich habe das drei Tage vor dem geplanten Abholtermin erfahren.

Siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../...apiere-nicht-verfuegbar-t6367480.html

Zitat:

@dobrowolsk schrieb am 19. Juni 2018 um 11:52:24 Uhr:

Das hängt vom Modelljahr ab. Wenn es noch das alte ist, also gebaut vor Juni, hast du vermutlich Glück. Wenn es aber das neue ist, wird es dir vermutlich wie mir gehen und das Auto wird nicht zulassungsfähig sein. Ich habe das drei Tage vor dem geplanten Abholtermin erfahren.

Siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../...apiere-nicht-verfuegbar-t6367480.html

Wird echt interessant. Stand heute nur noch "Eingeplant" (Foto) aber gleichzeitig vom Händler als Modelljahr 809 und mit AKP am 7. Juni 2018 bestätigt.

2018-06-20-09-21-21-digitale-vorfreude-e-220-d-4matic-limousine

Ich glaube, das AKP Problem betrifft nur das T-Modell. Du hast ja ne Limousine.

Mein Händler hat mich aber heute angerufen. Er hofft, dass das Problem bald gelöst ist. Lieferung dann aber frühestens September (statt Juli). Erstaunlicherweise würde aber 300dT gehen.

Der TV-Tuner, das Laderaummanagement EASY-PACK Fixkit oder das Akustik-Komfort-Paket in Kombination mit allen 16- 17, und 18? Aerorädern beim T-Modell als E 200 d und E 220 d ist voraussichtlich ab August möglich.

Die Kombination Anhängevorrichtung, Aktiv-Multikontursitz-Paket und Akustik-Komfort-Paket (550, 432, PAF) beim E 200 d, E 220 d und E 220 d 4MATIC ist ab August 2018 wieder bestellbar.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Mein Händler hat mir heute gesagt, dass mein E220d 4MATIC T-Modell mit AKP (neues Modelljahr) am Montag abholbereit ist. Es scheint also doch zu gehen.

Zitat:

@A4444 schrieb am 4. Juni 2018 um 22:45:31 Uhr:

Nein, wieso?
E 220d 4Matic T-Modell mit einer schönen Ausstattung (AMG line ext/int, Businesspaket, Assistenzpaket, Spiegelpaket, Ablagepaket, Sonnenschutzpaket, AHK, Multibeam, Comand, Sidebags im Fond, Feuerlöscher, Zusatzwinterräder 18“ und das nicht lieferbare AKP).
Ist unser Familienauto und wird vor allem von meiner Frau bewegt und am WE und Urlaub.

Unserer wird jetzt Mitte Juli ausgeliefert, mit AKP! Geht doch...

Heute info vom Freundlichen :AKP bei Allterrain lieferbar, bei normalen Kombi wohl ab August wieder

Hat inzwischen jewand ein T-Modell mit 4 Zylinder Diesel Modelljahr 809 mit AKP ausgeliefert bekommen.
Mein Händler hat meine Bestellung auf Dezember geschoben....

Ja. Siehe mein Post vom 21.6.

Zitat:

@A4444 schrieb am 23. Juni 2018 um 07:48:21 Uhr:

Zitat:

@A4444 schrieb am 4. Juni 2018 um 22:45:31 Uhr:

Nein, wieso?
E 220d 4Matic T-Modell mit einer schönen Ausstattung (AMG line ext/int, Businesspaket, Assistenzpaket, Spiegelpaket, Ablagepaket, Sonnenschutzpaket, AHK, Multibeam, Comand, Sidebags im Fond, Feuerlöscher, Zusatzwinterräder 18“ und das nicht lieferbare AKP).
Ist unser Familienauto und wird vor allem von meiner Frau bewegt und am WE und Urlaub.

Unserer wird jetzt Mitte Juli ausgeliefert, mit AKP! Geht doch...

Montag ist es soweit.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort