AKP zur Zeit nicht lieferbar

Mercedes E-Klasse S213

Hallo,
6 Wochen nach Bestellung (T-Modell) bekam ich vor 2 Wochen die neue Konfiguration durch Modell Jahreswechsel und jetzt heute die Info, dass das AKP aus Konfiguration entfernt wurde, da bis auf weiteres nicht lieferbar....
Wurde dies bei euch auch entfernt?
Weiß jemand etwas dazu?
Möchte ungern darauf verzichten. Lieber warte ich noch ein paar Wochen länger.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ehemalsA4 schrieb am 2. Juni 2018 um 21:30:18 Uhr:

Bin ich denn der Einzige unter den Wartenden, der ein AKP bestellt hat?

Bei mir das gleiche: Habe am Freitag von meinem Verkäufer Bescheid bekommen, er hat diese Mitteilung erhalten:
„Code PAF Akustik-Komfortpaket ist gesperrt und nicht baubar. Ich bitte um eine Änderungserklärung.“

Werde mich am Montag mit ihm in Verbindung setzen und alles besprechen, er meinte, dass man die Auslieferung etwas nach hinten schieben könne. Logisch. Montag weiß er mehr...
Echt ärgerlich. Auslieferung wäre Mitte Juli gewesen.
Ohne Akustik-Komfortpaket werde ich dieses Auto nicht abnehmen.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Anders gefragt, warum kaufst du dir keinen Skoda? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, dass du du ab Tempo 100 nicht mehr telefonieren kannst.

Zitat:

@Denisowski schrieb am 16. Juli 2018 um 10:28:00 Uhr:

Gestern W213 T bestellt AKP wurde rausgenommen!!!
Nicht lieferbar. ;-(

Habe meinen S213 (E400 T-Modell) Anfang des Monats bestellt. In der AB ist das AKP noch drin...

Zitat:

@froggorf schrieb am 16. Juli 2018 um 10:42:56 Uhr:

Anders gefragt, warum kaufst du dir keinen Skoda? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, dass du du ab Tempo 100 nicht mehr telefonieren kannst.

Vielleicht hat er die Fenster offen? :-)

Hallo ins Forum,

Zitat:

@x2Q schrieb am 16. Juli 2018 um 11:51:33 Uhr:

Habe meinen S213 (E400 T-Modell) Anfang des Monats bestellt. In der AB ist das AKP noch drin...

das Problem hat auch nur die Kombi OM654 (also der 4-Zylinder-Diesel) mit dem AKP und anderen Ausstattungen. Da der 400er den Motor nicht hat, hat er auch dieses Problem nicht.

Viele Grüße

Peter

Ähnliche Themen

Also ich kann telefonieren, aber nicht über Freisprächen „-)
Da die Fahrgeräusche einfach zu laut sind!
Und dass mit dem Skoda war nur ein Scherz!!!
Und für mich kommt nur Merceded in frage😉
Nur trotzdem schade das AKP nicht mehr bestellbar ist .
Gruß

Zitat:

@212059 schrieb am 16. Juli 2018 um 22:26:37 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

Zitat:

@x2Q schrieb am 16. Juli 2018 um 11:51:33 Uhr:

das Problem hat auch nur die Kombi OM654 (also der 4-Zylinder-Diesel) mit dem AKP und anderen Ausstattungen. Da der 400er den Motor nicht hat, hat er auch dieses Problem nicht.

Viele Grüße

Peter

Moin,

nöö, den E400d, also den 6-Zyl.-Diesel betrifft es auch in verschiedenen Kombinationen. Bei mir ließ sich die Kombi AHK, AKP und Multikontursitz nicht vereinbaren.

Gruß aus Nordhessen

Zitat:

@Lärchenwald schrieb am 17. Juli 2018 um 10:00:48 Uhr:

Zitat:

Hallo ins Forum,

Zitat:

Zitat:

Viele Grüße

Peter

Moin,

nöö, den E400d, also den 6-Zyl.-Diesel betrifft es auch in verschiedenen Kombinationen. Bei mir ließ sich die Kombi AHK, AKP und Multikontursitz nicht vereinbaren.

Gruß aus Nordhessen

Genau das habe ich auch, aber noch keine geänderte AB dazu bekommen.
Wann kam es denn von Mercedes das es nicht geht und wie hast du es gelöst?

Zitat:

@x2Q schrieb am 17. Juli 2018 um 10:24:00 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@x2Q schrieb am 17. Juli 2018 um 10:24:00 Uhr:

Zitat:

Moin,

Gruß aus Nordhessen

Genau das habe ich auch, aber noch keine geänderte AB dazu bekommen.
Wann kam es denn von Mercedes das es nicht geht und wie hast du es gelöst?

Moin,

ich habe das AKP schlicht rausgeschmissen, zwar unter Bedauern, aber da ich nach einigen E-Klassen T-Modellen jetzt nach 3-jährigem Ausflug ins V-Klasse-Lager mit 4Zyl-Diesel *warjetztnichtsoooooprall* sowieso einen deutlichen Geräuschkomfortsprung machen werde, war es für mich ein tragbarer Kompromiss.

Gruß aus Nordhessen

Zitat:

@Denisowski schrieb am 16. Juli 2018 um 10:25:44 Uhr:

Meine Limosine bj 2017 Listenpreis ca. 90K
Ist sowas von LAUT v. ihnen!!! Ab 100kmh kanst nicht mehr telefonieren !
Da ist jeder andere Skoda leise ...
Qualität Zero

Gerade mein E220d 4Matic Limousine (MJ 809) mit AKP bekommen.

Bis heute 1200km gefahren aber kann nur sagen, wunderbar leise. Auch beim 150 km/h ist telefonieren ein vergnügen. Kein Schreierei mehr. Irgendwie ist das fahren entspannter geworden und ich fahre auch nicht mehr so schnell.

Mein Händler hat heute nochmals bestätigt, dass zur Zeit der E220d T-Modell mit AKP nur in ganz wenigen Kombinationen bestellbar ist. AKP mit AHK geht zum Beispiel schon nicht mehr (sagt mein Händler). Er hofft allerdings, dass sich dies im Laufe des August auflösen wird.

Zur Lautstärke: hier hilft m.E. nur eine Probefahrt. Ich persönlich finde den 220dT ohne AKP bei Geschwindigkeiten bis 160km/h auch deutlich lauter als den neuen 5er Touring. Mit AKP ist der 220dT genauso leise wie der 5er. Evtl. sogar ein wenig leiser. Natürlich alles subjektiv.

Hmmm ich habe kein AHK bestellt und trotzdem AKP nicht möglich !
???

vielleicht hast du etwas anderes drin, was viel Gewicht hat?
Ansonsten bestätigt das meinen Eindruck, dass die Händler von Daimler nicht ausreichend mit Informationen versorgt werden, oder sich nicht darum kümmern, die Informationen zu lesen

Der Freundliche meint, egal wieviel Extras, AKP nicht im absehbarer Zeit lieferbar ;(

Hi,

Hab einen E400d TModell bestellt, der laut Händler in Ö seit letzter Woche ohne Änderung für die Produktion eingeplant ist, hab sowohl AKP als auch AHK und Multikont. Sitze also irgendetwas kann hier nicht stimmen, vorallem wenn es momentan nicht lieferbar ist?! Ich denke das momentan keiner richtig informiert wird, was bei Fzg. dieser Preisklasse schlicht inakzeptabel ist.

Lg
Marcus

Nur die 4 Zylinder Diesel sind vom AKP Lieferstopp betroffen - sagt zumindest mein Freundlicher. Das würde auch erklären, warum du den 400d mit AKP bekommst

Deine Antwort