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E63AMG Thermostat nicht lieferbar seit über 1Monat!!?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. April 2020 um 13:44

Hallo Forumgemeinde,

 

bin ein großer Mercedes und AMG Fan aber was derzeit bei meinen E63AMG Limo EZ:7/2019 10TKM abgeht macht mich dermaßen wütend das ich über den Wechsel der Marke nachdenke.

Mein E steht seit 16.3.2020 wegen eines defekten Kühlerthermostat in der Werkstatt. Laut dem Freundlichen ist das Teil bis auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar !! Einen gleichwertigen Leihwagen hat Mercedes-Benz München laut Aussage des Freundlichen nicht, aber man könnte mir vom Smart bis zu E-Klasse non AMG mit einem SB im Schadenfall von 1000-4000€ anbieten !Diesen habe ich dankend unter diesen Bedingungen abgelehnt.

Nach nun etlichen Emails mit Maastricht und AMG hat sich nichts getan !

Einen solchen schlechten Kundenservice hätte ich in mein kühnsten Träumen nicht erwartet . Ich habe volles Verständnis wegen der Corona Krise aber ein Ersatzteil welches ich online erwerben kann und welches in der laufenden Produktion verwendet wird,über einen Monat als Hersteller nicht zu beschaffen ist schon sehr armselig für einen „Premiumhersteller“.

Nach stand heute bekommt der Freundliche die nächste Info vom Werk am 2.5.2020!!!

 

Gibt es hier Leute die ähnlichen Erfahrungen mit Mercedes haben ??

 

 

Bin wirklich am überlegen die Marke nach nun 8Mercedes zu wechseln da ich dermaßen enttäuscht bin .

 

Wünschen allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund .

 

Sammy

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zanza schrieb am 18. April 2020 um 20:05:41 Uhr:

Hat er schon alles gemacht ohne Erfolg, Fahrzeug steht seit über einen Monat, weil das Teil nicht Lieferbar ist. Da gibt, es nur zwei dinge Anwalt einschalten und rechtlich vorgehen (jeder hat das Recht dazu) oder er wartet einfach ab.

Das hab ich davor schon paar mal geschrieben, alles andere was die Leute hier schreiben nur bla bla.....

Toll,

und was soll dem Betroffenen der Anwalt bringen??????

Vielleicht sollte man in Corona-Zeiten Fünfe auch mal

gerade sein lassen. Wo soll die Werkstatt das Teil herzaubern.

Ich glaube kaum, dass ein Anwalt in diesen Extremzeiten viel

bringen wird. Geschlossene Zulieferfabriken, unterbrochene

Lieferketten sind schlicht höhere Gewalt.

Ersatzfahrzeug haben sie ihm auch geboten, wenn auch nicht

in der gleichen Klasse - aber das ist glaube ich nirgends in den

Mobilo-Bedingungen/Garantie zugesichert. Wenn doch, gerne

verbessern. Über die Höher der Selbstbeteiligung kann man

sicher diskutieren - es wurde aber sicher auch ein Haftungs-

ausschluss angeboten.

Klar ist das ärgerlich. Aber so ist das in diesen

Scheiß-Zeiten. Ärgere mich auch täglich, dass

ich nicht zu meinem Eigentum (Boot) über

Ostern nach Südfrankreich durfte.

Nur was soll ich machen, die Lufthansa verklagen?

Die Bundesregierung für Grenzschließung?

Frankreich für die konsequente Ausgangsperre?

Zum 1.Mai darf ich mich mit der 3. Lufthansa-Stornierung

rumärgern! Und was bringt mir da ein Anwalt? Die

fliegen trotzdem nicht.

DESHALB: Wir wäre es mal mit etwas Contenance während der

Corona-Krise. Wir alle haben derzeit mit massiven Problemen

zu kämpfen - so auch die Autohersteller. Hoffen wir doch lieber,

dass diesen wieder gelingt, die Produktion hochzufahren und

zigtausende Mitarbeiter aus der Kurzarbeit zu erlösen.

Demgegenüber ist ein fehlendes Thermostat Pillepalle.

Hoffe nur, der TE setzt sich gleichermaßen für nicht

lieferbare Schutzkleidung und Atemmasken in Kranken-

häuser und Arztpraxen ein, wie für sein dämliches Thermostat.

Nicht falsch verstehen: In normalen Zeiten wäre ich

voll beim TE, dass das ein Skandal ist und Daimler

für so ein Verhalten an den Pranger gehört. Aber sind

wir doch froh, dass wir noch gesund sind und Arbeit haben

- in welcher Form auch immer.

Warte auch seit drei Wochen auf einen Bescheid meiner

Versicherung in Sachen Räderklau. Nur muss ich denen

unnötig zusätzlichen Stress machen, wenn sie in Homeoffice

mit Kids etc. schon genügend Ärger haben????

just my 5 cents

UND BLEIBT GESUND

kajakspider

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Zitat:

@SammyPrinceC43 schrieb am 17. April 2020 um 15:44:17 Uhr:

Hallo Forumgemeinde,

bin ein großer Mercedes und AMG Fan aber was derzeit bei meinen E63AMG Limo EZ:7/2019 10TKM abgeht macht mich dermaßen wütend das ich über den Wechsel der Marke nachdenke.

Mein E steht seit 16.3.2020 wegen eines defekten Kühlerthermostat in der Werkstatt. Laut dem Freundlichen ist das Teil bis auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar !! Einen gleichwertigen Leihwagen hat Mercedes-Benz München laut Aussage des Freundlichen nicht, aber man könnte mir vom Smart bis zu E-Klasse non AMG mit einem SB im Schadenfall von 1000-4000€ anbieten !Diesen habe ich dankend unter diesen Bedingungen abgelehnt.

Nach nun etlichen Emails mit Maastricht und AMG hat sich nichts getan !

Einen solchen schlechten Kundenservice hätte ich in mein kühnsten Träumen nicht erwartet . Ich habe volles Verständnis wegen der Corona Krise aber ein Ersatzteil welches ich online erwerben kann und welches in der laufenden Produktion verwendet wird,über einen Monat als Hersteller nicht zu beschaffen ist schon sehr armselig für einen „Premiumhersteller“.

Nach stand heute bekommt der Freundliche die nächste Info vom Werk am 2.5.2020!!!

Gibt es hier Leute die ähnlichen Erfahrungen mit Mercedes haben ??

 

Bin wirklich am überlegen die Marke nach nun 8Mercedes zu wechseln da ich dermaßen enttäuscht bin .

Wünschen allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund .

Sammy

Verstehe ich nicht! Wenn Sie das Ersatzteil online erwerben können - warum tun Sie es nicht und stellen es der Werkstatt?

Themenstarteram 17. April 2020 um 15:21

Da der Anbieter ein Zubehör Lieferant ist und Mercedes drauf keine Garantie gibt da kein Original Mercedes Teil ! Das ist der Grund !

Aber der Anbieter gibt doch Garantie auf das Teil? Dafür das Auto mindestens 6 Wochen stehen lassen, bloß weil es kein Originalersatzteil ist?

Es ist ja nicht so, dass du jetzt runderneuerte Reifen fahren musst, es ist ein relativ schnöder Thermostat....

Was ist den der Fehler?

Zitat:

@SammyPrinceC43 schrieb am 17. April 2020 um 17:21:06 Uhr:

Da der Anbieter ein Zubehör Lieferant ist und Mercedes drauf keine Garantie gibt da kein Original Mercedes Teil ! Das ist der Grund !

Das meinte ich damit. Wenn das wichtig ist, muss ich warten. Wenn ich dringend weg muss, bestelle ich das andere Teil.

Meiner steht auch seit sechs Wochen. Nicht in der Werkstatt - sondern vor dem Haus. Ich kann ja nirgendwohin fahren.

ist doch ganz einfach einen Anwalt einschalten und wird dir helfen.

Themenstarteram 18. April 2020 um 6:18

@Zanza

Das war auch schon mein Gedanke allerdings musst du da direkt an die Daimler gehen und das kann dauern ! Habe die jetzt so weit das ein Teil von einem Vorführwagen ausgebaut wird und in meinen eingebaut wird .

 

@MTBer das mit einen Zubehörteil welches nicht von MB ist kann bei Neuwagengarantie Probleme geben, ähnlich wie beim Tuning .

Außerdem was hilft mir das wenn die Werkstatt sich weigert das Teil einzubauen.

Abgesehen davon zahlst du eine Leasingrate wenn du kein Auto hast ?? Also ich nicht,egal ob ich es brauche oder nicht . Abgesehen davon bin ich nicht seit 6Wochen daheim sondern bin unterwegs arbeiten .

Themenstarteram 18. April 2020 um 6:21

@Bruno_Pasalaki

Die Motor-Kontrolle brennt .Der Freundliche sagt es ist ein elektronischer Fehler im Thermostat,aus diesem Grund keine weitere Fahrt möglich, sonst geht das Steuergerät in Notlauf.

Ein eher ungewöhnlicher Fehler. Da kannst das Fahrzeug nur stehen lassen

Das Auto steht schon über einen Monat in der Werkstatt weil das Teil nicht lieferbar ist. Da hat man rechte und sollte das einklagen. Entschädigung oder ausgleich weil Auto über Monat da steht.

Themenstarteram 18. April 2020 um 13:51

@zanza Werde der Werkstatt bzw. Daimler auch eine Rechnung für den Ausfall stellen .

Und was wird es bringen die Zahlen die nicht und was dann ? Jeder sollte eine Rechtsschutzversicherung haben da würde ich nicht lange überlegen und einen Anwalt einschalten.

Themenstarteram 18. April 2020 um 14:21

Die habe ich natürlich,allerdings hilft mir das jetzt auch nicht, deswegen bekomme ich mein Fahrzeug auch nicht schneller.

Hast du einen Anwalt eingeschaltet er kann hier schon wunder bewirken, setze der Werkstatt eine frist. Ich würde schon sowas nach 2 Wochen machen und nicht einfach weiter warten.

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