1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Akku wechseln Schlüssel E60/E61

Akku wechseln Schlüssel E60/E61

BMW 5er E61

Gibt es ein Video auf welchem das Wechseln des Akkus im E61-Schlüssel gezeigt wird?

Ich finde unzählige Videos. Keines davon zeigt das Entscheidende.

Auf einem wird der Tisch gefilmt. Ohne Worte...

Ich habe 2 Schlüssel mit kaputten Akku. Die kosten bei BMW zusammen 400€. Daher würde ich gerne ein Video schauen, bevor ich sie beim Versuch sie zu öffnen bzw. zu Löten ggf. zerstöre.

Edit: Ja ich weiß das es 1000 Beiträge dazu gibt.

15 Antworten

Moin an die Herren und Damen der Schöpfung .

E61 Baujahr 04
Habe Probleme mit dem Auf und zuschließen vom Auto , ich muss recht nah ans Auto ran das sich was tut .
Kabelbäume am Heck wurden gemacht seit dem ist der Radioempfang wieder deutlich besser und Diverse andere Kleinigkeiten auch .
Hatte dann vermutet das es die Diversitiy von mir defekt ist . Habe mir eine gebrauchte gekauft die aus dem Jahr 2016 Dezember und die Rechnung dazu bekommen ( ist da Garantie drauf ) und angeblich nur zum testen Eingebaut wurde.
Leider hat sich auch mit der neuen Divirsity nix geändert ??
Sicherungen im Kofferraum wurden ausgetauscht zur Sicherheit .( wobei ich für die Diversity keinen Punkt auf dem sicherungsplan gefundne habe bzw Funkferbbediening für auf und zu)
Liegt es an meinen Schlüsseln oder gibt es im Auto noch irgendwo Empfänger die vllt Schrott sind ? Denn ich habe mal von allen 4 Seiten getestet von wo das Auto am besten auf geht , vorne Mist , hinten Mist , linke Seite Mist , rechte Seite kann ich locker 15 m Weg stehen und es geht ??? Hä ?
Wie bekomme ich den Akku getauscht vom Schlüssel und wo bekomme ich diese preiswert ?
Schönen Sonntag und danke im Vorfeld

Deine Antwort