ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic vorne links W211 MOPF

Airmatic vorne links W211 MOPF

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 13:46

Hallo, bei meiner E Klasse stimmt etwas mit der Airmatic nicht.

Vorne links sinkt die Airmatic andauernd, Kompresser arbeitet dann PFFF und sinkt wieder. Das macht der sogar während der Fahrt(mein Gefühl). Habe keinerlei Fehlermeldung bekommen. Meine Vermutung Federbein hinüber. Fahre heute noch zu Diagnose, wird mir da was angezeigt?

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@player44145 schrieb am 28. Januar 2016 um 07:30:27 Uhr:

Also Federbein wurde gewechselt, jetzt hab ich kleines Bedenken. Links wurde erneuert kann es sein das Rechts in nahe zukunft auch verabschiedet? Ist das schonmal jemanden passiert? Spiele momentan mit den Gedanken rechts auch auszuwechseln und den Federbein intakt als Gebraucht zu verkaufen, wäre das eine Gute idee oder mache ich mir grad zuviele Sorgen ?

Dir ist aber schon bekannt das die Dinger paarweise getauscht werden sollen :rolleyes::confused:

Links neu, rechts alt, Super Fahrverhalten :eek:

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Vielleicht ist ja was verbogen oder verzogen durch den defekt.

Dann versuch mal mit einer langen Eisenstange zwischen Querlenker und Federlenker zu hebeln.

das verstehe ich nicht wie so der so stramm sitzt

ich habe beide federlenker gewechselt ohne das ich druck abgelassen habe

und ich habe den stoßdämpfer auch zum schluss fest gemacht

Das muß die Hitze sein.

Komme heute zum Auto, das immer noch 2 km entfernt steht, demontiere wieder das Rad, klopf ein bischen mit dem Dorn und drin ist die Schraube. Völlig easy. Nur die Koppelstange habe ich nicht mehr richtig drauf bekommen. Die muß mir morgen MB anschrauben.

Ich habe jetzt erstmal die Schnau... voll. Ich bin doch nicht bekloppt und schraube auch nicht das erstemal.

Danke für Eure Tips.

Gruß

Stequ

am 5. August 2019 um 19:02

Ist schon ein Fluch diese Airmatic. In meiner Umgebung will keiner wechseln. Die sagen alle du musst zu Mercedes fahren. Hätte ich mal ein Auto ohne viel schnick schnack geholt.

Oder das Bilstein Video dazu angesehen. Gibt einige die das selbst zu Hause gewechselt haben.

Tja, ich schraube im Raum Ffm.

Die Airmatic-Federbeine an der habe ich mit einem Kumpel (Kfz-Mechaniker-Meister der alten Schule) in netto ca. 3 Stunden gewechselt ohne dass wir das jemals vorher gemacht hätten.

Ist wahrlich kein Hexenwerk... allerdings sollte man ne SD oder andere Software am Start haben mit der man die Airmatic ansteuern kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic vorne links W211 MOPF